Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
klassen:barde [2023/03/10 02:37] – seelenquell | klassen:barde [2023/05/03 00:48] (aktuell) – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 117: | Zeile 117: | ||
< | < | ||
- | **SCHLÜSSELBEGRIFFE**\\ | + | === SCHLÜSSELBEGRIFFE |
Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | ||
des Barden auf: | des Barden auf: | ||
Zeile 316: | Zeile 316: | ||
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | [[: | + | [[: |
**ZAUBERREPERTOIRE**\\ | **ZAUBERREPERTOIRE**\\ | ||
- | 1. [[zauber? | + | 1. [[:zauber? |
- | [[zauber? | + | [[:zauber? |
- | [[zauber? | + | [[:zauber? |
</ | </ | ||
Zeile 342: | Zeile 342: | ||
bei keinem richtig in die Tiefe – du willst einfach alles versuchen. | bei keinem richtig in die Tiefe – du willst einfach alles versuchen. | ||
- | Du erlangst das Talent [[talent? | + | Du erlangst das Talent [[:talent? |
Diener|Unauffälliger | Diener|Unauffälliger | ||
Diener]] deinem [[# | Diener]] deinem [[# | ||
Zeile 354: | Zeile 354: | ||
könnte es Irori oder Nethys sein. | könnte es Irori oder Nethys sein. | ||
- | Du erlangst das Talent [[: | + | Du erlangst das Talent [[: |
- | Schlag|Zielsicherer | + | |
- | Schlag]] deinem [[# | + | |
==== Maestro ==== | ==== Maestro ==== | ||
Zeile 368: | Zeile 366: | ||
Fähigkeiten. | Fähigkeiten. | ||
- | Du erhältst das Talent [[: | + | Du erhältst das Talent [[: |
fügst [[: | fügst [[: | ||
Zeile 486: | Zeile 484: | ||
<wrap safety> | <wrap safety> | ||
- | Du bist mit deinen Waffen sehr vertraut. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen plus Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | Du bist mit deinen Waffen sehr vertraut. Dein [[grundregelwerk: |
===== Wachsame Sinne 11. ===== | ===== Wachsame Sinne 11. ===== | ||
Im Rahmen deiner Abenteuer hast du deine Sinne geschärft und | Im Rahmen deiner Abenteuer hast du deine Sinne geschärft und | ||
- | gelernt, auf kleinste Details zu achten. Dein Kompetenzgrad für | + | gelernt, auf kleinste Details zu achten. Dein [[grundregelwerk: |
- | Wahrnehmung steigt auf Meister. | + | [[grundregelwerk: |
===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ||
- | Du kannst Angriffe besser ausweichen. Dein Kompetenzgrad | + | Du kannst Angriffe besser ausweichen. Dein [[grundregelwerk: |
im Umgang mit Leichten Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung | im Umgang mit Leichten Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung | ||
steigt auf Experte. | steigt auf Experte. | ||
Zeile 505: | Zeile 503: | ||
Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | ||
2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | ||
- | Angriffen, bei denen du den Kompetenzgrad Experte | + | Angriffen, bei denen du den [[grundregelwerk: |
besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | ||
auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4 | auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4 | ||
Zeile 511: | Zeile 509: | ||
===== Zaubermeister 15. ===== | ===== Zaubermeister 15. ===== | ||
- | Du hast das Okkulte gemeistert. Dein Kompetenzgrad für okkulte | + | Du hast das Okkulte gemeistert. Dein [[grundregelwerk: |
- | Zauberangriffswürfe und Zauber-SG steigt auf Meister. | + | [[grundregelwerk: |
===== Mächtige Entschlossenheit 17. ===== | ===== Mächtige Entschlossenheit 17. ===== | ||
Dein unglaubliches Training verleiht dir mentale Standhaftigkeit. | Dein unglaubliches Training verleiht dir mentale Standhaftigkeit. | ||
- | Dein Kompetenzgrad für Willenswürfe steigt auf Legendär. | + | Dein [[grundregelwerk: |
Wenn du bei einem Willenswurf einen Erfolg erzielst, zählt | Wenn du bei einem Willenswurf einen Erfolg erzielst, zählt | ||
dieser als Kritischer Erfolg. Solltest du bei einem Willenswurf | dieser als Kritischer Erfolg. Solltest du bei einem Willenswurf | ||
Zeile 527: | Zeile 525: | ||
Du hast Zugang zu den höchsten Graden der Zauberei erlangt. | Du hast Zugang zu den höchsten Graden der Zauberei erlangt. | ||
- | Füge zwei gewöhnliche okkulte Zauber des 10. Grades | + | Füge zwei gewöhnliche |
deinem Repertoire hinzu. Du erlangst einen Zauberplatz | deinem Repertoire hinzu. Du erlangst einen Zauberplatz | ||
des 10. Grades, mit dem du einen dieser beiden Zauber nach | des 10. Grades, mit dem du einen dieser beiden Zauber nach | ||
Zeile 539: | Zeile 537: | ||
===== Zauberlegende 19. ===== | ===== Zauberlegende 19. ===== | ||
- | Dein okkultes Zauberkönnen ist legendär. Dein Kompetenzgrad | + | Dein okkultes Zauberkönnen ist legendär. Dein [[grundregelwerk: |
- | für okkulte Zauberangriffswürfe und Zauber-SG steigt | + | für okkulte |
auf Legende. | auf Legende. | ||