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klassen:barbar

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klassen:barbar [2020/10/28 13:09] – alte Version wiederhergestellt (2020/08/28 16:14) firestarterklassen:barbar [2023/04/19 00:19] (aktuell) seelenquell
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 ===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… ===== ===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… =====
  
-… nutzt du Einschüchtern, um zu bekommen, was du brauchst, insbesondere wenn freundlichere+… nutzt du [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]], um zu bekommen, was du brauchst, insbesondere wenn freundlichere
 Überredungskraft nichts bringt. Überredungskraft nichts bringt.
  
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 oder Eröffnung durchgeführt hast. oder Eröffnung durchgeführt hast.
  
-**Instinkt:** Instinktfähigkeiten erfordern einen bestimmten Instinkt;+**Instinkt:** Instinktfähigkeiten erfordern einen bestimmten [[#Instinkt]];
 du kannst sie nicht durchführen, wenn du die Verhaltensregeln du kannst sie nicht durchführen, wenn du die Verhaltensregeln
 deines Instinktes verletzt. deines Instinktes verletzt.
  
-**Kampfrausch:** Du muss dich im Kampfrausch befinden, um+**Kampfrausch:** Du muss dich im [[#Kampfrausch]] befinden, um
 Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre
 Wirkungsdauer endet automatisch, wenn dein Kampfrausch endet. Wirkungsdauer endet automatisch, wenn dein Kampfrausch endet.
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 Neben den Fähigkeiten, die dir deine Klasse auf der 1. Stufe verleiht, erhältst du die Vorteile Neben den Fähigkeiten, die dir deine Klasse auf der 1. Stufe verleiht, erhältst du die Vorteile
-deiner gewählten Abstammung und deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben.+deiner gewählten [[:abstammungen|Abstammung]] und deines [[:hintergruende|Hintergrundes]] wie in Kapitel 2 beschrieben.
  
 ===== Anfangskompetenzgrade ===== ===== Anfangskompetenzgrade =====
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 ===== Instinkt ===== ===== Instinkt =====
  
-Dein Kampfrausch entspringt einem vorherrschenden Instinkt,+Dein [[#Kampfrausch]] entspringt einem vorherrschenden Instinkt,
 der dir entweder angeboren ist oder den du über eine Tradition der dir entweder angeboren ist oder den du über eine Tradition
 erlangt hast. Dein Instinkt verleiht dir eine Fähigkeit, legt dir erlangt hast. Dein Instinkt verleiht dir eine Fähigkeit, legt dir
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 höheren Stufen Resistenzen und einen erhöhten Schadensausstoß höheren Stufen Resistenzen und einen erhöhten Schadensausstoß
 und gestattet dir die Auswahl von mit deinem Instinkt verbundenen und gestattet dir die Auswahl von mit deinem Instinkt verbundenen
-Talenten – siehe auch Seite 86.+[[klassen:barbar:barbarentalente|Talenten]] – siehe auch Seite 86.
  
 ===== Barbarentalente ===== ===== Barbarentalente =====
  
-Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein Barbarentalent.+Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein [[klassen:barbar:barbarentalente|Barbarentalent]].
 Die Barbarentalente sind ab Seite 88 beschrieben. Die Barbarentalente sind ab Seite 88 beschrieben.
  
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 Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein
-Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5.+[[:talente|Fertigkeitstalent]]. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5.
 Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent
 wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad
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 Es fällt deinen Gegnern schwer, deine Verteidigung zu umgehen. Du Es fällt deinen Gegnern schwer, deine Verteidigung zu umgehen. Du
-erhältst den Zustand Auf dem Falschen Fuß nicht, wenn Kreaturen +erhältst den Zustand [[:zustaende#Auf dem Falschen Fuß|Auf dem Falschen Fuß]] nicht, wenn Kreaturen 
-gegen dich einen Überraschungsangriff ausführen, dich flankieren +gegen dich einen Überraschungsangriff ausführen, dich [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Flankieren|flankieren]] 
-oder dir gegenüber Unentdeckt bzw. Versteckt sind, solange ihre+oder dir gegenüber [[:zustaende#Unentdeckt|Unentdeckt]] bzw. [[:zustaende#Versteckt|Versteckt]] sind, solange ihre
 Stufe nicht die deine übertrifft. Die Kreaturen können aber immer Stufe nicht die deine übertrifft. Die Kreaturen können aber immer
 noch ihre Verbündeten höherer Stufe beim Flankieren unterstützen. noch ihre Verbündeten höherer Stufe beim Flankieren unterstützen.
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 Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein
-Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5.+[[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5.
  
 ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. =====
  
 Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst
-du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung +du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine [[grundregelwerk:klassen#Fertigkeitsverbesserungen|Fertigkeitsverbesserung]] 
-entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den +entweder nutzen, um in einer [[:fertigkeiten|Fertigkeit]] den 
-Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit+[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit
 den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern.
 Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ
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 Neben dem Abstammungstalent, mit dem du das Spiel beginnst, Neben dem Abstammungstalent, mit dem du das Spiel beginnst,
 erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein
-Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung+Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner [[:abstammungen|Abstammung]]
 in Kapitel 2. in Kapitel 2.
  
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 Dein Zorn macht deine Waffen zu den Werkzeugen eines Todesboten. Dein Zorn macht deine Waffen zu den Werkzeugen eines Todesboten.
-Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen,+Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] im Umgang mit Einfachen Waffen,
 Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte. Im Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte. Im
-Kampfrausch erhältst du Zugang zu den Kritischen Spezialisierungseffekten+[[#Kampfrausch]] erhältst du Zugang zu den [[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Kritische Spezialisierungseffekte|Kritischen Spezialisierungseffekten]]
 für Nahkampfwaffen und Waffenlose Angriffe. für Nahkampfwaffen und Waffenlose Angriffe.
  
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 Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren
 zu tun zu haben und Krankheitserregern, Giftstoffen und anderem zu tun zu haben und Krankheitserregern, Giftstoffen und anderem
-regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein Kompetenzgrad für+regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für
 Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem
 Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg.
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 Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein
-Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Experte.+[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für Reflexwürfe steigt auf Experte.
  
 ===== Wütende Widerstandskraft 9. ===== ===== Wütende Widerstandskraft 9. =====
  
 Du bist mittlerweile körperlich derart abgehärtet, dass mancher Du bist mittlerweile körperlich derart abgehärtet, dass mancher
-Schaden an dir abgleitet. Im Kampfrausch erhältst du Resistenz+Schaden an dir abgleitet. Im [[#Kampfrausch]] erhältst du Resistenz
 gegen die von deinem Instinkt bestimmten Schadensarten in gegen die von deinem Instinkt bestimmten Schadensarten in
 Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 3. Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 3.
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 ===== Mächtiger Kampfrausch 11. ===== ===== Mächtiger Kampfrausch 11. =====
  
-Dein Kampfrausch gewinnt an Stärke und kann+Dein [[#Kampfrausch]] gewinnt an Stärke und kann
 dich in einem Augenblick übermannen. Dein dich in einem Augenblick übermannen. Dein
-Kompetenzgrad für deinen Barbaren-SG steigt auf+[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für deinen Barbaren-SG steigt auf
 Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger
 Kampfrausch. Kampfrausch.
  
-<php> +1
-show_aktion('MÄCHTIGER KAMPFRAUSCH'); +
-</php>+
  
 ===== Adamantin 13. ===== ===== Adamantin 13. =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:004to005|]]</wrap>
  
-Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein Kompetenzgrad für +Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für 
-Zähigkeitswürfe steigt auf Meister. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf+Zähigkeitswürfe steigt auf Legende. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf
 einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als
 ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen
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 Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein
-Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren+[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] im Umgang mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren
 Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf
 Experte. Experte.
Zeile 294: Zeile 293:
  
 Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein
-Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen, Kriegswaffen+[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] im Umgang mit Einfachen Waffen, Kriegswaffen
 und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister.
  
Zeile 310: Zeile 309:
  
 Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen
-oder zu behalten. Dein Kompetenzgrad für Willenswürfe+oder zu behalten. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für Willenswürfe
 steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als
 Kritischer Erfolg. Kritischer Erfolg.
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 ===== Geschärfte Sinne 17. ===== ===== Geschärfte Sinne 17. =====
  
-Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein Kompetenzgrad für+Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für
 Wahrnehmung steigt auf Meister. Wahrnehmung steigt auf Meister.
  
 ===== Schneller Kampfrausch 17. ===== ===== Schneller Kampfrausch 17. =====
  
-Du erholst dich rasch von deinem Kampfrausch und kannst schon+Du erholst dich rasch von deinem [[#Kampfrausch]] und kannst schon
 bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug
 außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut
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 Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner
-Rüstung. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten+Rüstung. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] im Umgang mit Leichten
 Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung
 steigt auf Meister. steigt auf Meister.
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 Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr
 kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten
-nahezu einzigartig. Dein Kompetenzgrad für+nahezu einzigartig. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für
 deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff
-nutzt und das Ziel über Resistenz gegen körperlichen+nutzt und das Ziel über [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] gegen körperlichen
 Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte
 dieser Resistenz. dieser Resistenz.
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 deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? Jeder deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? Jeder
 Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten, Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten,
-die du über passende Talente erhalten kannst. Er legt +die du über passende [[klassen:barbar:barbarentalente|Talente]] erhalten kannst. Er legt 
-ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine Wütende +ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine [[#Wütende 
-Widerstandskraft teilweise schützt, und erhöht auf höheren +Widerstandskraft]] teilweise schützt, und erhöht auf höheren 
-Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst.+Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst.
  
 Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene
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 zu guten Gesinnungen neigen. zu guten Gesinnungen neigen.
  
-**TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE**\\+=== TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE ===
 ^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^ ^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^
 | Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) | | Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) |
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 ==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== ==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ====
  
-Im Kampfrausch kannst du den zusätzlichen Schaden durch den+Im [[#Kampfrausch]] kannst du den zusätzlichen Schaden durch den
 Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens
 verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner
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 ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== ==== Spezialisierungsfähigkeit ====
  
-Wenn du Drakonischen Kampfrausch nutzt, steigt der zusätzliche +Wenn du [[#Drakonischer Kampfrausch|Drakonischen Kampfrausch]] nutzt, steigt der zusätzliche 
-Schaden durch den Kampfrausch von 4 auf 8. Solltest du +Schaden durch den [[#Kampfrausch]] von 4 auf 8. Solltest du 
-über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt der zusätzliche+über [[#Mächtige Waffenspezialisierung 15.|Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, steigt der zusätzliche
 Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16. Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16.
  
 ==== Wütende Widerstandskraft ==== ==== Wütende Widerstandskraft ====
  
-Du erlangst Resistenz gegen Stichschaden und die Schadensart+Du erlangst [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] gegen Stichschaden und die Schadensart
 der Odemwaffe deines Drachen. der Odemwaffe deines Drachen.
  
Zeile 436: Zeile 435:
 ==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== ==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ====
  
-Im Kampfrausch kannst du den verursachten Schaden von 2+Im [[#Kampfrausch]] kannst du den verursachten Schaden von 2
 auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden
 anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines
Zeile 452: Zeile 451:
 ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== ==== Spezialisierungsfähigkeit ====
  
-Wenn du Geisterhaften Kampfrausch nutzt, so steigt der Schaden +Wenn du [[#Geisterhafter Kampfrausch|Geisterhaften Kampfrausch]] nutzt, so steigt der Schaden 
-aufgrund von Kampfrausch von 3 auf 7. Solltest du über +aufgrund von [[#Kampfrausch]] von 3 auf 7. Solltest du über 
-Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt der Schaden+[[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt der Schaden
 aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13. aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13.
  
 ==== Wütende Widerstandskraft ==== ==== Wütende Widerstandskraft ====
  
-Du erlangst Resistenz gegen Negativen Energieschaden und den+Du erlangst [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] gegen Negativen Energieschaden und den
 Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten
 verursachen (unabhängig von der Schadensart). verursachen (unabhängig von der Schadensart).
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 Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie
 Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder
-Mittelgroß bist; dies gilt für den Kampfrausch und außerhalb+Mittelgroß bist; dies gilt für den [[#Kampfrausch]] und außerhalb
 des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein
 oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für
 eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du. eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du.
 Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten
-angehören muss, die dir im Rahmen der Charaktererschaffung+angehören muss, die dir im Rahmen der [[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung|Charaktererschaffung]]
 zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende
-Last für ihre Größe (siehe Seite 295). Wenn du solch+[[grundregelwerk:ausruestung#Last|Last]] für ihre Größe (siehe Seite 295). Wenn du solch
 eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den
 du im Kampfrausch verursachst, von 2 auf 6; aufgrund der Unhandlichkeit du im Kampfrausch verursachst, von 2 auf 6; aufgrund der Unhandlichkeit
-der Waffe erhältst du aber auch den Zustand Unbeholfen+der Waffe erhältst du aber auch den Zustand [[:zustaende#Unbeholfen|Unbeholfen]]
 1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt 1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt
 es für dich keine Möglichkeit, den Zustand Unbeholfen zu ignorieren es für dich keine Möglichkeit, den Zustand Unbeholfen zu ignorieren
Zeile 498: Zeile 497:
 ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== ==== Spezialisierungsfähigkeit ====
  
-Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst,+Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst,
 von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest
-du über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt+du über [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt
 dieser Schaden von 10 auf 18. dieser Schaden von 10 auf 18.
  
 ==== Wütende Widerstandskraft ==== ==== Wütende Widerstandskraft ====
  
-Du erhältst Resistenz gegen Wuchtschaden; wenn du diese Fähigkeit+Du erhältst [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] gegen Wuchtschaden; wenn du diese Fähigkeit
 erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, Feuer oder Kälte erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, Feuer oder Kälte
 zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese
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 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Athletik, Einschüchtern, Naturkunde, Überlebenskunst+[[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]][[fertigkeiten:ueberlebenskunst_we|Überlebenskunst]]
  
 **INSTINKT**\\ **INSTINKT**\\
-Tierischer Instinkt+[[#Tierischer Instinkt]]
  
 **ANFANGSTALENT**\\ **ANFANGSTALENT**\\
-Wuterfülltes Einschüchtern+[[:talent?name=*111|Wuterfülltes Einschüchtern]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Kein Entkommen (2.), Tierhaut (6.), Tierische Gestalt (8.), +[[:talent?name=*115|Kein Entkommen]] (2.), [[:talent?name=*135|Tierhaut]] (6.), [[:talent?name=*145|Tierische Gestalt]] (8.), 
-Furchterregender Kampfschrei (10.), Raubtiersprung (12.)+[[:talent?name=*149|Furchterregender Kampfschrei]] (10.), [[:talent?name=*164|Raubtiersprung]] (12.)
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 550: Zeile 549:
  
 **TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE** **TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE**
 +
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 ^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^ ^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^
 | Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos | | Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos |
 | Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos |
-| | Klaue | 1W6 | Agil, Waffenlos |+| | Klaue | 1W6 | Agil, Waffenlos |
 | Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos | | Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos |
 | | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos | | | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos |
Zeile 560: Zeile 561:
 | Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos |
 | Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos |
-| | Klaue | 1W6 | Agil, Waffenlos |+| | Klaue | 1W6 | Agil, Waffenlos |
 | Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos |
 | Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos | | Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos |
Zeile 607: Zeile 608:
  
 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Akrobatik, Athletik, Einschüchtern, Heimlichkeit+[[fertigkeiten:akrobatik_ge|Akrobatik]][[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]]
  
 **INSTINKT**\\ **INSTINKT**\\
-Wütender Instinkt+[[#Wütender Instinkt]]
  
 **ANFANGSTALENT**\\ **ANFANGSTALENT**\\
-Plötzlicher Sturmangriff+[[:talent?name=*240|Plötzlicher Sturmangriff]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Zorniger Todesstoß (2.), Schnelle Bewegung (4.), Gelegenheitsangriff +[[:talent?name=*116|Zorniger Todesstoß]] (2.), [[:talent?name=*120|Schnelle Bewegung]] (4.), [[:talent?name=*128|Gelegenheitsangriff]] 
-(6.), Wirbelnder Angriff (14.)+(6.), [[:talent?name=*174|Wirbelnder Angriff]] (14.)
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 628: Zeile 629:
  
 Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches
-Barbarentalent der 1. Stufe.+[[klassen:barbar:barbarentalente|Barbarentalent]] der 1. Stufe.
  
 ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== ==== Spezialisierungsfähigkeit ====
  
-Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen Kampfrausch von 2 auf 6. Solltest du über +Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen [[#Kampfrausch]] von 2 auf 6. Solltest du über 
-Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12.+[[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12.
  
 ==== Wütende Widerstandskraft ==== ==== Wütende Widerstandskraft ====
  
-Du erlangst Resistenz gegen körperlichen Waffenschaden, aber keinen körperlichen Schaden+Du erlangst [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] gegen körperlichen Waffenschaden, aber keinen körperlichen Schaden
 aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen). aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen).
  
klassen/barbar.1603908550.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)