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klassen:barbar [2020/08/28 11:15] – [Mächtiger Kampfrausch 11.] admin | klassen:barbar [2023/04/19 00:19] (aktuell) – seelenquell | ||
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Zeile 61: | Zeile 61: | ||
===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… ===== | ===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… ===== | ||
- | … nutzt du Einschüchtern, | + | … nutzt du [[fertigkeiten: |
Überredungskraft nichts bringt. | Überredungskraft nichts bringt. | ||
Zeile 128: | Zeile 128: | ||
oder Eröffnung durchgeführt hast. | oder Eröffnung durchgeführt hast. | ||
- | **Instinkt: | + | **Instinkt: |
du kannst sie nicht durchführen, | du kannst sie nicht durchführen, | ||
deines Instinktes verletzt. | deines Instinktes verletzt. | ||
- | **Kampfrausch: | + | **Kampfrausch: |
Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre | Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre | ||
Wirkungsdauer endet automatisch, | Wirkungsdauer endet automatisch, | ||
Zeile 145: | Zeile 145: | ||
Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
- | deiner gewählten Abstammung und deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | + | deiner gewählten |
===== Anfangskompetenzgrade ===== | ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ||
Zeile 158: | Zeile 158: | ||
lässt. | lässt. | ||
- | <div class | + | 1 |
+ | |||
+ | ===== Instinkt ===== | ||
+ | |||
+ | Dein [[# | ||
+ | der dir entweder angeboren ist oder den du über eine Tradition | ||
+ | erlangt hast. Dein Instinkt verleiht dir eine Fähigkeit, legt dir | ||
+ | bestimmte Verhaltensregeln und Verbote auf, verschafft dir auf | ||
+ | höheren Stufen Resistenzen und einen erhöhten Schadensausstoß | ||
+ | und gestattet dir die Auswahl von mit deinem Instinkt verbundenen | ||
+ | [[klassen: | ||
+ | |||
+ | ===== Barbarentalente ===== | ||
+ | |||
+ | Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein [[klassen: | ||
+ | Die Barbarentalente sind ab Seite 88 beschrieben. | ||
+ | |||
+ | ===== Fertigkeitstalente 2. ===== | ||
+ | |||
+ | Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | ||
+ | [[: | ||
+ | Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | ||
+ | wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | ||
+ | Geübt in der assoziierten Fertigkeit besitzen. | ||
+ | |||
+ | ===== Vorteil verweigern 3. ===== | ||
+ | |||
+ | Es fällt deinen Gegnern schwer, deine Verteidigung zu umgehen. Du | ||
+ | erhältst den Zustand [[: | ||
+ | gegen dich einen Überraschungsangriff ausführen, dich [[grundregelwerk: | ||
+ | oder dir gegenüber [[: | ||
+ | Stufe nicht die deine übertrifft. Die Kreaturen können aber immer | ||
+ | noch ihre Verbündeten höherer Stufe beim Flankieren unterstützen. | ||
+ | |||
+ | ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ||
+ | |||
+ | Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | ||
+ | [[: | ||
+ | |||
+ | ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ||
+ | |||
+ | Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | ||
+ | du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine [[grundregelwerk: | ||
+ | entweder nutzen, um in einer [[: | ||
+ | [[grundregelwerk: | ||
+ | den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
+ | Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ | ||
+ | nutzen, um den Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von Experte zu | ||
+ | Meister zu verbessern. Und mit der 15. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung | ||
+ | alternativ nutzen, um den Kompetenzgrad in | ||
+ | einer Fertigkeit von Meister zu Legende zu verbessern. | ||
+ | |||
+ | ===== Abstammungstalente 5. ===== | ||
+ | |||
+ | Neben dem Abstammungstalent, | ||
+ | erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | ||
+ | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner [[: | ||
+ | in Kapitel 2. | ||
+ | |||
+ | ===== Attributsverbesserungen 5. ===== | ||
+ | |||
+ | Mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 5 Stufen verbesserst du vier | ||
+ | unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise Attributswerte | ||
+ | über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter 18 liegen, wird | ||
+ | er mit einer Attributsverbesserung um 2 erhöht, andernfalls um 1. | ||
+ | |||
+ | ===== Brutalität 5. ===== | ||
+ | |||
+ | Dein Zorn macht deine Waffen zu den Werkzeugen eines Todesboten. | ||
+ | Dein [[grundregelwerk: | ||
+ | Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte. Im | ||
+ | [[# | ||
+ | für Nahkampfwaffen und Waffenlose Angriffe. | ||
+ | |||
+ | ===== Gestählt 7. ===== | ||
+ | |||
+ | Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren | ||
+ | zu tun zu haben und Krankheitserregern, | ||
+ | regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein [[grundregelwerk: | ||
+ | Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem | ||
+ | Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. | ||
+ | |||
+ | ===== Waffenspezialisierung 7. ===== | ||
+ | |||
+ | Du weißt mittlerweile, | ||
+ | mit den dir am besten bekannten Waffen größere Verletzungen | ||
+ | zufügen kannst. Du verursachst 2 Punkte zusätzlichen Schaden | ||
+ | mit jenen Waffen und Waffenlosen Angriffen, bei denen du den | ||
+ | Kompetenzgrad Experte besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister | ||
+ | steigt dieser Zusatzschaden auf 3 und mit dem Kompetenzgrad | ||
+ | Legende auf 4. Du erhältst zudem die Spezialisierung deines | ||
+ | Instinktes. | ||
+ | |||
+ | ===== Blitzschnelle Reflexe 9. ===== | ||
+ | |||
+ | Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein | ||
+ | [[grundregelwerk: | ||
+ | |||
+ | ===== Wütende Widerstandskraft 9. ===== | ||
+ | |||
+ | Du bist mittlerweile körperlich derart abgehärtet, | ||
+ | Schaden an dir abgleitet. Im [[# | ||
+ | gegen die von deinem Instinkt bestimmten Schadensarten in | ||
+ | Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 3. | ||
===== Mächtiger Kampfrausch 11. ===== | ===== Mächtiger Kampfrausch 11. ===== | ||
- | Dein Kampfrausch gewinnt an Stärke und kann | + | Dein [[#Kampfrausch]] gewinnt an Stärke und kann |
dich in einem Augenblick übermannen. Dein | dich in einem Augenblick übermannen. Dein | ||
- | Kompetenzgrad für deinen Barbaren-SG steigt auf | + | [[grundregelwerk: |
Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger | Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger | ||
Kampfrausch. | Kampfrausch. | ||
Zeile 170: | Zeile 274: | ||
===== Adamantin 13. ===== | ===== Adamantin 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
- | Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein Kompetenzgrad für | + | Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein [[grundregelwerk: |
- | Zähigkeitswürfe steigt auf Meister. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf | + | Zähigkeitswürfe steigt auf Legende. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf |
einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als | einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als | ||
ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen | ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen | ||
Zeile 181: | Zeile 286: | ||
Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein | Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein | ||
- | Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren | + | [[grundregelwerk: |
Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf | Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf | ||
Experte. | Experte. | ||
Zeile 188: | Zeile 293: | ||
Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein | Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein | ||
- | Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen, Kriegswaffen | + | [[grundregelwerk: |
und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. | und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. | ||
Zeile 204: | Zeile 309: | ||
Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen | Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen | ||
- | oder zu behalten. Dein Kompetenzgrad für Willenswürfe | + | oder zu behalten. Dein [[grundregelwerk: |
steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als | steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als | ||
Kritischer Erfolg. | Kritischer Erfolg. | ||
Zeile 210: | Zeile 315: | ||
===== Geschärfte Sinne 17. ===== | ===== Geschärfte Sinne 17. ===== | ||
- | Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein Kompetenzgrad für | + | Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein [[grundregelwerk: |
Wahrnehmung steigt auf Meister. | Wahrnehmung steigt auf Meister. | ||
===== Schneller Kampfrausch 17. ===== | ===== Schneller Kampfrausch 17. ===== | ||
- | Du erholst dich rasch von deinem Kampfrausch und kannst schon | + | Du erholst dich rasch von deinem |
bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug | bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug | ||
außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut | außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut | ||
Zeile 223: | Zeile 328: | ||
Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner | Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner | ||
- | Rüstung. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten | + | Rüstung. Dein [[grundregelwerk: |
Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung | Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung | ||
steigt auf Meister. | steigt auf Meister. | ||
Zeile 231: | Zeile 336: | ||
Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr | Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr | ||
kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten | kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten | ||
- | nahezu einzigartig. Dein Kompetenzgrad für | + | nahezu einzigartig. Dein [[grundregelwerk: |
deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff | deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff | ||
- | nutzt und das Ziel über Resistenz gegen körperlichen | + | nutzt und das Ziel über [[grundregelwerk: |
Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte | Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte | ||
dieser Resistenz. | dieser Resistenz. | ||
Zeile 248: | Zeile 353: | ||
deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? | deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? | ||
Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten, | Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten, | ||
- | die du über passende Talente erhalten kannst. Er legt | + | die du über passende |
- | ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine Wütende | + | ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine [[#Wütende |
- | Widerstandskraft teilweise schützt, und erhöht auf höheren | + | Widerstandskraft]] teilweise schützt, und erhöht auf höheren |
- | Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst. | + | Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst. |
Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene | Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene | ||
Zeile 272: | Zeile 377: | ||
zu guten Gesinnungen neigen. | zu guten Gesinnungen neigen. | ||
- | **TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE**\\ | + | === TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE |
^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^ | ^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^ | ||
| Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) | | | Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) | | ||
Zeile 296: | Zeile 401: | ||
==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ||
- | Im Kampfrausch kannst du den zusätzlichen Schaden durch den | + | Im [[#Kampfrausch]] kannst du den zusätzlichen Schaden durch den |
Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens | Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens | ||
verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner | verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner | ||
Zeile 305: | Zeile 410: | ||
==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
- | Wenn du Drakonischen Kampfrausch nutzt, steigt der zusätzliche | + | Wenn du [[# |
- | Schaden durch den Kampfrausch von 4 auf 8. Solltest du | + | Schaden durch den [[#Kampfrausch]] von 4 auf 8. Solltest du |
- | über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt der zusätzliche | + | über [[# |
Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16. | Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16. | ||
==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
- | Du erlangst Resistenz gegen Stichschaden und die Schadensart | + | Du erlangst |
der Odemwaffe deines Drachen. | der Odemwaffe deines Drachen. | ||
Zeile 330: | Zeile 435: | ||
==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ||
- | Im Kampfrausch kannst du den verursachten Schaden von 2 | + | Im [[#Kampfrausch]] kannst du den verursachten Schaden von 2 |
auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden | auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden | ||
anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines | anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines | ||
Zeile 346: | Zeile 451: | ||
==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
- | Wenn du Geisterhaften Kampfrausch nutzt, so steigt der Schaden | + | Wenn du [[# |
- | aufgrund von Kampfrausch von 3 auf 7. Solltest du über | + | aufgrund von [[#Kampfrausch]] von 3 auf 7. Solltest du über |
- | Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt der Schaden | + | [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt der Schaden |
aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13. | aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13. | ||
==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
- | Du erlangst Resistenz gegen Negativen Energieschaden und den | + | Du erlangst |
Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten | Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten | ||
verursachen (unabhängig von der Schadensart). | verursachen (unabhängig von der Schadensart). | ||
Zeile 375: | Zeile 480: | ||
Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie | Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie | ||
Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder | Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder | ||
- | Mittelgroß bist; dies gilt für den Kampfrausch und außerhalb | + | Mittelgroß bist; dies gilt für den [[#Kampfrausch]] und außerhalb |
des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein | des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein | ||
oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für | oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für | ||
eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du. | eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du. | ||
Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten | Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten | ||
- | angehören muss, die dir im Rahmen der Charaktererschaffung | + | angehören muss, die dir im Rahmen der [[grundregelwerk: |
zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende | zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende | ||
- | Last für ihre Größe (siehe Seite 295). Wenn du solch | + | [[grundregelwerk: |
eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den | eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den | ||
du im Kampfrausch verursachst, | du im Kampfrausch verursachst, | ||
- | der Waffe erhältst du aber auch den Zustand Unbeholfen | + | der Waffe erhältst du aber auch den Zustand |
1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt | 1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt | ||
es für dich keine Möglichkeit, | es für dich keine Möglichkeit, | ||
Zeile 392: | Zeile 497: | ||
==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
- | Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst, | + | Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst, |
von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest | von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest | ||
- | du über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt | + | du über [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt |
dieser Schaden von 10 auf 18. | dieser Schaden von 10 auf 18. | ||
==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
- | Du erhältst Resistenz gegen Wuchtschaden; | + | Du erhältst |
erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, | erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, | ||
zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese | zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese | ||
Zeile 417: | Zeile 522: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
**INSTINKT**\\ | **INSTINKT**\\ | ||
- | Tierischer Instinkt | + | [[#Tierischer Instinkt]] |
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Wuterfülltes Einschüchtern | + | [[: |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Kein Entkommen (2.), Tierhaut (6.), Tierische Gestalt (8.), | + | [[: |
- | Furchterregender Kampfschrei (10.), Raubtiersprung (12.) | + | [[: |
</ | </ | ||
Zeile 444: | Zeile 549: | ||
**TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE** | **TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE** | ||
+ | |||
+ | <wrap safety> | ||
^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^ | ^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^ | ||
| Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos | | | Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | | Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | ||
- | | | Klaue | 1W6 S | Agil, Waffenlos | | + | | | Klaue | 1W6 H | Agil, Waffenlos | |
| Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos | | | Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos | | ||
| | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos | | | | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos | | ||
Zeile 454: | Zeile 561: | ||
| Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | | Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | | Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | ||
- | | | Klaue | 1W6 S | Agil, Waffenlos | | + | | | Klaue | 1W6 H | Agil, Waffenlos | |
| Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | | Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos | | | Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos | | ||
Zeile 501: | Zeile 608: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Akrobatik, Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
**INSTINKT**\\ | **INSTINKT**\\ | ||
- | Wütender Instinkt | + | [[#Wütender Instinkt]] |
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Plötzlicher Sturmangriff | + | [[: |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Zorniger Todesstoß (2.), Schnelle Bewegung (4.), Gelegenheitsangriff | + | [[: |
- | (6.), Wirbelnder Angriff (14.) | + | (6.), [[: |
</ | </ | ||
Zeile 522: | Zeile 629: | ||
Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches | Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches | ||
- | Barbarentalent der 1. Stufe. | + | [[klassen: |
==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
- | Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen Kampfrausch von 2 auf 6. Solltest du über | + | Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen |
- | Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12. | + | [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12. |
==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
- | Du erlangst Resistenz gegen körperlichen Waffenschaden, | + | Du erlangst |
aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen). | aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen). | ||