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grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte

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grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte [2023/03/23 08:35] (aktuell) seelenquell
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 das seine Gottheit ihren Anhängern gestattet. In diesem Fall das seine Gottheit ihren Anhängern gestattet. In diesem Fall
 verliert dein Charakter einige seiner Klassenfähigkeiten, bis er verliert dein Charakter einige seiner Klassenfähigkeiten, bis er
-Buße tut (dies ist in der Klassenbeschreibung näher erklärt).+[[:ritual?name=*1|Buße]] tut (dies ist in der Klassenbeschreibung näher erklärt).
  
 ==== TABELLE 1–2: DIE NEUN GESINNUNGEN ==== ==== TABELLE 1–2: DIE NEUN GESINNUNGEN ====
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 | ^ Gut ^ Neutral ^ Böse ^ | ^ Gut ^ Neutral ^ Böse ^
 ^ Rechtschaffen | Rechtschaffen Gut (RG) | Rechtschaffen Neutral (RN) | Rechtschaffen Böse (RB) | ^ Rechtschaffen | Rechtschaffen Gut (RG) | Rechtschaffen Neutral (RN) | Rechtschaffen Böse (RB) |
-^ Neutral Neutral Gut (NG) | Wahrhaft Neutral (N) | Neutral Böse (NB) | +^ Neutral Neutral Gut (NG) | Wahrhaft Neutral (N) | Neutral Böse (NB) | 
 ^ Chaotisch | Chaotisch Gut (CG) | Chaotisch Neutral (CN) | Chaotisch Böse (CB) | ^ Chaotisch | Chaotisch Gut (CG) | Chaotisch Neutral (CN) | Chaotisch Böse (CB) |
 ===== Gottheit ===== ===== Gottheit =====
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 Bestimme das Alter deines Charakters und vermerke es auf Bestimme das Alter deines Charakters und vermerke es auf
-der dritten Seite des Charakterbogens. Die Beschreibung der+der dritten Seite des [[grundregelwerk:charakterbogen|Charakterbogens]]. Die Beschreibung der
 Abstammung deines Charakters in Kapitel 2 enthält einige Abstammung deines Charakters in Kapitel 2 enthält einige
-Richtlinien zu den Alterskategorien seiner Abstammung.+Richtlinien zu den Alterskategorien seiner [[:abstammungen|Abstammung]].
 Du kannst einen Charakter einer beliebigen Alterskategorie Du kannst einen Charakter einer beliebigen Alterskategorie
 spielen. Es gibt keine spielmechanischen Anpassungen, sollte spielen. Es gibt keine spielmechanischen Anpassungen, sollte
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 Ein Klassen-SG bestimmt die Schwierigkeit verschiedener Fähigkeiten, Ein Klassen-SG bestimmt die Schwierigkeit verschiedener Fähigkeiten,
 welche dein Charakter durch seine Klasse erhält. Dieser welche dein Charakter durch seine Klasse erhält. Dieser
-SG ist 10 plus der Kompetenzbonus für den Klassen-SG (+3 bei+SG ist 10 plus der [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für den Klassen-SG (+3 bei
 den meisten Charakteren der 1. Stufe) plus der Modifikator des den meisten Charakteren der 1. Stufe) plus der Modifikator des
-Schlüsselattributs der Klasse.+[[grundregelwerk:klassen#Schlüsselattribut|Schlüsselattributs]] der Klasse.
  
 ===== Heldenpunkte ===== ===== Heldenpunkte =====
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 um bestimmte Vorteile zu erhalten, z.B. um den Tod fernzuhalten um bestimmte Vorteile zu erhalten, z.B. um den Tod fernzuhalten
 oder einen Wurf mit einem W20 zu wiederholen. Bezüglich oder einen Wurf mit einem W20 zu wiederholen. Bezüglich
-Heldenpunkte siehe Seite 467.+[[grundregelwerk:spielregeln:heldenpunkte|Heldenpunkte]] siehe Seite 467.
  
 ===== Rüstungsklasse (RK) ===== ===== Rüstungsklasse (RK) =====
  
-Die Rüstungsklasse deines Charakters repräsentiert, wie schwer+Die [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|Rüstungsklasse]] deines Charakters repräsentiert, wie schwer
 er im Kampf zu treffen ist. Um deine RK zu berechnen, addiere er im Kampf zu treffen ist. Um deine RK zu berechnen, addiere
 10 plus den Geschicklichkeitsmodifikator deines Charakters (bis 10 plus den Geschicklichkeitsmodifikator deines Charakters (bis
-zum durch die Rüstung begrenzten GE-Limit; Seite 274), plus+zum durch die Rüstung begrenzten [[grundregelwerk:ausruestung:ruestungen#GE-Limit|GE-Limit]]; Seite 274), plus
 seinen Kompetenzbonus für die Rüstungskategorie, plus den seinen Kompetenzbonus für die Rüstungskategorie, plus den
-Gegenstandsbonus der Rüstung auf RK und alle anderen zutreffenden+Gegenstandsbonus der [[gegenstaende:ruestungen|Rüstung]] auf RK und alle anderen zutreffenden
 permanenten Boni und Mali. permanenten Boni und Mali.
  
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 tragen kann, ehe es problematisch wird. Sollte die mitgeführte tragen kann, ehe es problematisch wird. Sollte die mitgeführte
 Last 5 plus deinen Stärkemodifikator übersteigen, hast du den Last 5 plus deinen Stärkemodifikator übersteigen, hast du den
-Zustand Belastet. Ein Charakter kann nicht mehr Last tragen als+Zustand [[:zustaende#BELASTET|Belastet]]. Ein Charakter kann nicht mehr Last tragen als
 10 plus seinen Stärkemodifikator. Die Last, welche ein Charakter 10 plus seinen Stärkemodifikator. Die Last, welche ein Charakter
 mit sich führt, entspricht der Summe der Last aller mitgeführten mit sich führt, entspricht der Summe der Last aller mitgeführten
 Gegenstände; beachte, dass 10 Leichte Gegenstände 1 Last ergeben. Gegenstände; beachte, dass 10 Leichte Gegenstände 1 Last ergeben.
-Mehr zu Last findest du in Kapitel 6.+Mehr zu [[grundregelwerk:ausruestung#Last|Last]] findest du in Kapitel 6.
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