Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:spielregeln:wuerfe

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
grundregelwerk:spielregeln:wuerfe [2020/07/15 06:28] – [Schritt 4: Erfolgsgrad und Effekt bestimmen] admingrundregelwerk:spielregeln:wuerfe [2023/03/08 06:47] (aktuell) seelenquell
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Würfe ===== ===== Würfe =====
 +
 +<wrap safety>Grundregelwerk Seite 443.</wrap>
  
 Wenn der Erfolg einer Handlung ungewiss ist – sei es, dass du Wenn der Erfolg einer Handlung ungewiss ist – sei es, dass du
Zeile 106: Zeile 108:
 </WRAP> </WRAP>
  
-==== Schritt 1: W20 werfen und zutreffende ====+==== Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln ==== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln
Zeile 159: Zeile 162:
  
 Einen Gegenstandsbonus erhältst du von einem Gegenstand, Einen Gegenstandsbonus erhältst du von einem Gegenstand,
-den du trägst oder benutzt, sei er magisch oder auch nicht. Beispielsweise +den du trägst oder benutzt, sei er magisch oder auch nicht. Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während Erweiterte Alchemistenwerkzeuge dir einen Gegenstandsbonus geben, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst.
-gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf +
-deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir +
-einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände +
-herstellst.+
  
 Ein Situationsbonus entstammt üblicherweise den Umständen, Ein Situationsbonus entstammt üblicherweise den Umständen,
grundregelwerk/spielregeln/wuerfe.1594812504.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)