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grundregelwerk:ausruestung:ruestungen

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 insbesondere wenn sie Rüstungsspezialisierungseffekte verleihen, insbesondere wenn sie Rüstungsspezialisierungseffekte verleihen,
 eine Beschreibung dieser Effekte findest du auf Seite 275. eine Beschreibung dieser Effekte findest du auf Seite 275.
 +
 +1
  
 ===== Rüstungseigenschaften ===== ===== Rüstungseigenschaften =====
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 Rüstungseigenschaften besitzen. Rüstungseigenschaften besitzen.
  
-**Bequem:** Die Rüstung ist so bequem, dass du normal rasten +[pf2:listruestungseigenschaften]
-kannst, während du sie trägst.\\ +
-**Bollwerk:** Die Rüstung schützt dich so vollständig, dass sie +
-Boni gegen einige Schadenseffekte gewährt. Du addierst auf +
-Reflexwürfe zur Vermeidung von Schadenseffekten, wie beispielsweise +
-einen Feuerball, einen Modifikator von +3 anstelle +
-deines Geschicklichkeitsmodifikators.\\ +
-**Flexibel:** Die Rüstung ist so flexibel, dass sie dich bei den +
-meisten Handlungen nicht behindert. Du erhältst auf Fertigkeitswürfe +
-für Akrobatik oder Athletik keinen Rüstungsmalus.\\ +
-**Laut:** Die Rüstung macht Lärm und wird wahrscheinlich deine +
-Anwesenheit verraten, wenn du versuchst Unbemerkt zu bleiben +
-(siehe Seite 480). Der Rüstungsmalus gilt für Fertigkeitswürfe +
-für Heimlichkeit, selbst wenn du die erforderliche Stärke besitzt.+
  
 <WRAP box right 30%> <WRAP box right 30%>
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 Rüstungsspezialisierungseffekte. Rüstungsspezialisierungseffekte.
  
-**Kette:** Die Rüstung ist so flexibel, dass sie bei einem Kritischen +[pf2:listruestungsspezialisierungseffekte]
-Treffer nachgibt und einen Teil des Schadens absorbiert. +
-Reduziere den durch Kritische Treffer erlittenen Schaden entweder +
-um 4+ den Wert der Verbesserungsrune der Rüstung +
-für Mittelschwere Rüstung oder um 6+ den Wert der Verbesserungsrune +
-für Schwere Rüstung. Dies kann den Schaden +
-nicht unter den Schaden des Treffers vor der Verdopplung für +
-den Kritischen Treffer senken.\\ +
-**Leder:** Die dicke zweite Haut der Rüstung verteilt die Wucht +
-stumpfer Krafteinwirkung und reduziert so den erlittenen +
-Wuchtschaden. Du erhältst Resistenz gegen Wuchtschaden entsprechend +
-dem Wert der Verbesserungsrune der Rüstung +1 für +
-Mittelschwere Rüstungen oder entsprechend dem Wert der Verbesserungsrune +
-der Rüstung +2 für Schwere Rüstungen.\\ +
-**Mehrschichtig:** Die vielen, sich überlappenden Teile dieser +
-Rüstung schützen dich vor Stichschaden. Du erhältst Resistenz +
-gegen Stichschaden entsprechend 1+ den Wert der Verbesserungsrune +
-für Mittelschwere Rüstungen oder 2+ den Wert +
-der Verbesserungsrune für Schwere Rüstungen.\\ +
-**Platte:** Die robuste Plattenrüstung bietet scharfkantigen +
-Waffen keinen Angriffspunkt. Du erhältst Resistenz gegen +
-Hiebschaden entsprechend dem Wert der Verbesserungsrune +
-der getragenen Rüstung +1 für Mittelschwere Rüstungen oder +
-entsprechen dem Wert der Verbesserungsrune der getragenen +
-Rüstung +2 für Schwere Rüstungen.+
  
 <WRAP box> <WRAP box>
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 | Leder (Fellrüstung, Leder, beschlagene Lederrüstung) | 4 | 16 | 8 | | Leder (Fellrüstung, Leder, beschlagene Lederrüstung) | 4 | 16 | 8 |
 | Metall (Brustplatte, Kettenhemd, Kettenrüstung, Plattenpanzer, Ritterrüstung, Schienenpanzer, Schuppenpanzer) | 9 | 36 | 18 | | Metall (Brustplatte, Kettenhemd, Kettenrüstung, Plattenpanzer, Ritterrüstung, Schienenpanzer, Schuppenpanzer) | 9 | 36 | 18 |
 +</WRAP>
grundregelwerk/ausruestung/ruestungen.txt · Zuletzt geändert: 2021/07/29 02:49 von admin