Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abstammungen:halblinge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
abstammungen:halblinge [2020/07/27 08:42] – angelegt chillabstammungen:halblinge [2023/03/13 03:00] (aktuell) seelenquell
Zeile 53: Zeile 53:
 Gemeinsprache\\ Gemeinsprache\\
 Halblingisch\\ Halblingisch\\
-Weitere Sprachen entsprechend+Weitere [[grundregelwerk:abstammungen_hintergruende:sprachen:start|Sprachen]] entsprechend
 dem Intelligenzbonus; wähle aus dem Intelligenzbonus; wähle aus
 Elfisch, Gnomisch, Goblinisch, Elfisch, Gnomisch, Goblinisch,
Zeile 70: Zeile 70:
 auszumachen, die anderen möglicherweise entgehen. Du erhältst auszumachen, die anderen möglicherweise entgehen. Du erhältst
 einen Situationsbonus von +2, wenn einen Situationsbonus von +2, wenn
-du die Aktion Suchen nutzt, um versteckte oder unentdeckte Kreaturen+du die Aktion [[:aktion?name=SUCHEN|Suchen]] nutzt, um [[:zustaende#Versteckt|versteckte]] oder [[:zustaende#Unentdeckt|unentdeckte]] Kreaturen
 innerhalb von 9 m Entfernung innerhalb von 9 m Entfernung
 wahrzunehmen. Wenn du einen wahrzunehmen. Wenn du einen
 Gegner ins Ziel nimmst, welcher dir Gegner ins Ziel nimmst, welcher dir
-gegenüber den Zustand Verborgen+gegenüber den Zustand [[:zustaende#Verborgen|Verborgen]]
 oder Versteckt besitzt, so reduziere oder Versteckt besitzt, so reduziere
-den SG des Einfachen Wurfes auf 3+den SG des [[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe#Einfacher Wurf|Einfachen Wurfes]] auf 3
 bei einem verborgenen und auf 9 bei bei einem verborgenen und auf 9 bei
 einem verstecken Ziel. einem verstecken Ziel.
Zeile 124: Zeile 124:
  
 Halblinge sind ihren Freunden und Familien gegenüber loyal, haben aber auch keine Angst, Halblinge sind ihren Freunden und Familien gegenüber loyal, haben aber auch keine Angst,
-das zum Überleben Nötige zu tun. Ihre Gesinnung variiert, hält sich meistens aber nahe an+das zum Überleben Nötige zu tun. Ihre [[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte#Gesinnung|Gesinnung]] variiert, hält sich meistens aber nahe an
 der Gesinnung der anderen Volksgruppen um sie herum. Halblinge bevorzugen Götter, welche der Gesinnung der anderen Volksgruppen um sie herum. Halblinge bevorzugen Götter, welche
 entweder Glück verleihen, wie Desna, oder zu List und Tücke ermutigen, wie Norgorber. Viele entweder Glück verleihen, wie Desna, oder zu List und Tücke ermutigen, wie Norgorber. Viele
Zeile 156: Zeile 156:
  
 Typische Hintergründe für Halblinge Typische Hintergründe für Halblinge
-sind Akrobat, Arbeiter, Gesandter, +sind [[:hintergrund?name=*3| Akrobat]][[:hintergrund?name=*15| Arbeiter]][[:hintergrund?name=*4| Gesandter]]
-Straßenkind, Unterhaltungskünstler +[[:hintergrund?name=*31| Straßenkind]][[:hintergrund?name=*33| Unterhaltungskünstler]] 
-und Verbrecher. Halblinge eignen +und [[:hintergrund?name=*34| Verbrecher]]. Halblinge eignen 
-sich bestens als Kleriker und Schurken, geben aber auch gute Mönche +sich bestens als [[klassen:kleriker|Kleriker]] und [[klassen:schurke|Schurken]], geben aber auch gute [[klassen:moench|Mönche]] 
-und Waldläufer ab.+und [[klassen:waldlaeufer|Waldläufer]] ab.
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +
 +====== Halbling Herkünfte ======
 +
 +Da Halblinge fast überall zu finden sind, können sich die unterschiedlichsten Abstammungslinien fern der einstigen Lebensräume ihrer Ahnen manifestieren. Wähle auf der 1. Stufe eine
 +der folgenden Halbling Herkünfte:
 +
 +[[abstammungen:halblinge:herkünfte|Halbling Herkünfte]]
 +
 +
 +
 +====== Abstammungstalente ======
 +
 +Du erhältst auf der 1. Stufe ein Abstammungstalent und jeweils
 +ein weiteres alle weiteren 4 Stufen (mit der 5., 9., 13. und 17.
 +Stufe). Als Halbling wählst du aus den folgenden Abstammungstalenten:
 +
 +[[abstammungen:halblinge:talente|Halbling Abstammungstalente]]
 +
 +
 +
abstammungen/halblinge.1595857336.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)