Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| zustaende [2023/03/08 11:47] – seelenquell | zustaende [2024/06/02 12:53] (aktuell) – admin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | {{: | ||
| ====== Zustände ====== | ====== Zustände ====== | ||
| <wrap safety> | <wrap safety> | ||
| Zeile 509: | Zeile 510: | ||
| für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du | für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du | ||
| diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen | diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen | ||
| - | ([[grundregelwerk: | + | ([[grundregelwerk: | 
| Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu [[: | Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu [[: | ||
| Zeile 526: | Zeile 527: | ||
| Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion [[: | Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion [[: | ||
| Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten, | Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten, | ||
| - | so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die [[fertigkeiten: | + | so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die [[fertigkeiten: | 
| Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten. | Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten. | ||
| Zeile 693: | Zeile 694: | ||
| ===== Versteinert ===== | ===== Versteinert ===== | ||
| - | Du wurdest in Stein [[fertigkeiten: | + | Du wurdest in Stein verwandelt. Du kannst weder handeln noch | 
| etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen [[grundregelwerk: | etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen [[grundregelwerk: | ||
| dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12 | dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12 | ||
| bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer | bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer | ||
| - | Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast RK 9, Härte 8 und | + | Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast [[grundregelwerk: | 
| dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt | dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt | ||
| keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt, | keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt, | ||
| Zeile 709: | Zeile 710: | ||
| Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt | Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt | ||
| - | den Zustand Auf dem Falschen Fuß, behandelst niemanden als | + | den Zustand  | 
| deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als | deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als | ||
| ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen | ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen | ||
| - | Verzögern und Vorbereiten nutzen noch Reaktionen. | + | [[: | 
| - | Du nutzt alle deine Aktionen für Angriffe  | + | Du nutzt alle deine Aktionen für [[: | 
| offensiver Zaubertricks, | offensiver Zaubertricks, | ||
| lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer | lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer | ||
| Zeile 721: | Zeile 722: | ||
| haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, | haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, | ||
| aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder | aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder | ||
| - | Zauber wirken können, brabbelst du zusammenhangslos vor | + | [[: | 
| dich hin und verschwendest so deine Aktionen. | dich hin und verschwendest so deine Aktionen. | ||
| Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest, | Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest, | ||
| - | kannst du einen Einfachen Wurf gegen SG 11 ablegen, um dich | + | kannst du einen [[grundregelwerk: | 
| von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden. | von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden. | ||
| Zeile 731: | Zeile 732: | ||
| Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert. | Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert. | ||
| - | Verlierst du den Zustand Sterbend und besitzt noch | + | Verlierst du den Zustand  | 
| nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest | nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest | ||
| du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet | du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet | ||
| Zeile 739: | Zeile 740: | ||
| für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. | für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. | ||
| - | Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels Wunden | + | Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels  | 
| - | versorgen Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine | + | versorgen]] Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine | 
| maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und | maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und | ||
| dich 10 Minuten lang ausgeruht hast. | dich 10 Minuten lang ausgeruht hast. | ||