Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| klassen [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | klassen [2024/05/31 12:12] (aktuell) – admin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | {{: | ||
| ====== Klassen ====== | ====== Klassen ====== | ||
| Zeile 14: | Zeile 15: | ||
| <wrap safety> | <wrap safety> | ||
| Der Alchemist nutzt sein Können im Herstellen | Der Alchemist nutzt sein Können im Herstellen | ||
| - | alchemistischer Gegenstände – | + | [[grundregelwerk: |
| z.B. Bomben, Elixiere und Gifte -, um Gegner | z.B. Bomben, Elixiere und Gifte -, um Gegner | ||
| damit zu besiegen und Verbündete | damit zu besiegen und Verbündete | ||
| Zeile 31: | Zeile 32: | ||
| Barbar greift schnell zu seinen Waffen | Barbar greift schnell zu seinen Waffen | ||
| und sobald sein Zorn entfesselt ist und er in | und sobald sein Zorn entfesselt ist und er in | ||
| - | Kampfrausch verfällt, ist er sehr stark, oft unberechenbar | + | [[: |
| und nahezu unaufhaltsam. | und nahezu unaufhaltsam. | ||
| </ | </ | ||
| Zeile 45: | Zeile 46: | ||
| verstohlener Leisetreter, | verstohlener Leisetreter, | ||
| Charmeur. In jedem Fall verfügt er über ein beeindruckendes | Charmeur. In jedem Fall verfügt er über ein beeindruckendes | ||
| - | Repertoire an okkulter Magie, das sein Können | + | Repertoire an [[zauberlisten: |
| und sein Flair untermauern. | und sein Flair untermauern. | ||
| </ | </ | ||
| Zeile 54: | Zeile 55: | ||
| Der Druide bereist die wilden, urzeitlichen | Der Druide bereist die wilden, urzeitlichen | ||
| Orte der Welt ohne Furcht, zügelt die urtümliche | Orte der Welt ohne Furcht, zügelt die urtümliche | ||
| - | Magie der Natur und beherrscht | + | [[zauberlisten: |
| sie mit besonnenem Vorsatz. Als Kind der | sie mit besonnenem Vorsatz. Als Kind der | ||
| Wildnis findet der Druide Nahrung in ihrer | Wildnis findet der Druide Nahrung in ihrer | ||
| Zeile 78: | Zeile 79: | ||
| Der Kleriker hat sich der Verehrung einer | Der Kleriker hat sich der Verehrung einer | ||
| Gottheit geweiht und wird dafür mit dem | Gottheit geweiht und wird dafür mit dem | ||
| - | Zugang zu göttlicher Magie belohnt. Kleriker | + | Zugang zu [[zauberlisten: |
| können sehr variieren in Abhängigkeit | können sehr variieren in Abhängigkeit | ||
| davon, wen oder was sie verehren. | davon, wen oder was sie verehren. | ||
| Zeile 89: | Zeile 90: | ||
| [[klassen: | [[klassen: | ||
| <wrap safety> | <wrap safety> | ||
| - | Der Magier ist ein Meister der arkanen | + | Der Magier ist ein Meister der [[zauberlisten: |
| - | Magie, welcher mittels komplizierter | + | Magie]], welcher mittels komplizierter |
| Zauberformeln dem Gefüge der Realität | Zauberformeln dem Gefüge der Realität | ||
| unglaubliche Macht entzieht. Er schreitet | unglaubliche Macht entzieht. Er schreitet | ||
| Zeile 118: | Zeile 119: | ||
| steuert Können und Expertise bei, über | steuert Können und Expertise bei, über | ||
| die nur wenige seiner Gefährten verfügen. | die nur wenige seiner Gefährten verfügen. | ||
| - | Im Kampf schlägt er aus dem Hinterhalt | + | Im Kampf schlägt er [[klassen: |
| zu, ansonsten verfügt er über die erforderlichen | zu, ansonsten verfügt er über die erforderlichen | ||
| Werkzeuge für seine Aufgaben und | Werkzeuge für seine Aufgaben und | ||
| Zeile 134: | Zeile 135: | ||
| und zugleich einer Gottheit und einem Aspekt | und zugleich einer Gottheit und einem Aspekt | ||
| des Guten geweiht, daher folgt er einem | des Guten geweiht, daher folgt er einem | ||
| - | strengen Kodex, während er kämpft, um die Welt zu einem besseren | + | strengen |
| Ort zu machen. | Ort zu machen. | ||
| </ | </ | ||
| Zeile 155: | Zeile 156: | ||
| [[klassen: | [[klassen: | ||
| <wrap safety> | <wrap safety> | ||
| - | Die machtvolle Magie, welche der Zauberer | + | Die machtvolle |
| beherrscht, entspringt nicht dem | beherrscht, entspringt nicht dem | ||
| Studium alter Bücher oder der Verehrung | Studium alter Bücher oder der Verehrung | ||