Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| grundregelwerk:spielleiten:gefahren [2020/09/03 15:21] – [Format für Gefahren] admin | grundregelwerk:spielleiten:gefahren [2024/06/02 12:53] (aktuell) – admin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | {{: | ||
| ====== Gefahren ====== | ====== Gefahren ====== | ||
| Zeile 93: | Zeile 94: | ||
| kann z.B. mehrere Kreaturen pro Runde in die Tiefe ziehen. | kann z.B. mehrere Kreaturen pro Runde in die Tiefe ziehen. | ||
| - | ===== Wirkungsweise | + | ===== Ablauf |
| + | <wrap safety> | ||
| Eine komplexe Gefahr folgt in der Regel einer Reihe vorprogrammierter | Eine komplexe Gefahr folgt in der Regel einer Reihe vorprogrammierter | ||
| - | Handlungen – dies ist die Wirkungsweise | + | Handlungen – dies ist der Ablauf der Gefahr. Nach der Auslösung führt die Gefahr ihre Anfangsreaktion |
| - | Gefahr. Nach der Auslösung führt die Gefahr ihre Anfangsreaktion | + | |
| aus. Sollten die SC nicht bereits im Begegnungsmodus | aus. Sollten die SC nicht bereits im Begegnungsmodus | ||
| sein, können sie nun die Initiative auswürfeln (andernfalls bleibt | sein, können sie nun die Initiative auswürfeln (andernfalls bleibt | ||
| Zeile 121: | Zeile 122: | ||
| ====== Gefahren ausschalten ====== | ====== Gefahren ausschalten ====== | ||
| + | <wrap safety> | ||
| Die vielseitigste Methode zum Entschärften von Fallen ist die | Die vielseitigste Methode zum Entschärften von Fallen ist die | ||
| Zeile 134: | Zeile 136: | ||
| Wie beim Entdecken einer Gefahr könnte auch zum Ausschalten | Wie beim Entdecken einer Gefahr könnte auch zum Ausschalten | ||
| einer Gefahr ein bestimmter Mindestkompetenzgrad | einer Gefahr ein bestimmter Mindestkompetenzgrad | ||
| - | in der fraglichen Fertigkeit nötig sein. | + | in der fraglichen Fertigkeit nötig sein. Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; |
| Ein Charakter muss natürlich zunächst eine Gefahr entdecken | Ein Charakter muss natürlich zunächst eine Gefahr entdecken | ||