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klassen:barde

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klassen:barde [2023/03/10 02:19] seelenquellklassen:barde [2023/03/10 02:37] seelenquell
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 des fraglichen Talents mittels [[grundregelwerk:spielregeln:auszeitmodus#Umlernen|Umlernen]] – siehe Seite 481). des fraglichen Talents mittels [[grundregelwerk:spielregeln:auszeitmodus#Umlernen|Umlernen]] – siehe Seite 481).
  
-Du erlernst den Kompositionszaubertrick [[:fokus?name=Lied des +Du erlernst den Kompositionszaubertrick [[:fokus?name=Lied des Mutes|Lied des Mutes]] (Seite 387),  
-Mutes|Lied des +welcher die Angriffe, den Schaden und
-Mutes]] (Seite 387), welcher die Angriffe, den Schaden und+
 die Verteidigung deiner Verbündeten gegen Furcht stärkt. die Verteidigung deiner Verbündeten gegen Furcht stärkt.
  
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 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Akrobatik, Athletik, Darbietung, Diplomatie, Heilkunde, Okkultismus +[[fertigkeiten:akrobatik_ge|Akrobatik]][[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:darbietung_ch|Darbietung]][[fertigkeiten:diplomatie_ch|Diplomatie]][[fertigkeiten:heilkunde_we|Heilkunde]][[fertigkeiten:okkultismus_in|Okkultismus 
 +]]
 **MUSE**\\ **MUSE**\\
-Maestro+[[#Maestro]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Lied des Erfolges (2.), Aufmunternder Marsch (4.), Allegro (14.)+[[:talent?name=Lied des Erfolges|Lied des Erfolges]] (2.), [[:talent?name=Aufmunternder Marsch|ufmunternder Marsch]] (4.), [[:talent?name=Allegro|Allegro]] (14.)
  
 **ZAUBERREPERTOIRE**\\ **ZAUBERREPERTOIRE**\\
-1. Balsam, Sprühende Farben, Verkleidende Illusion; Zaubertricks +1. [[zauber?name=Balsam|Balsam]][[zauber?name=Sprühende Farben|Sprühende Farben]][[zauber?name=Verkleidende Illusion|Verkleidende Illusion]]**Zaubertricks** 
-Aura lesen, Geisterhaftes Geräusch, Licht, Magierhand, Magie +[[zauber?name=Aura lesen|Aura lesen]][[zauber?name=Geisterhaftes Geräusch|Geisterhaftes Geräusch]][[zauber?name=Licht|Licht]][[zauber?name=Magierhand|Magierhand]],  
-entdecken+[[zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]]
 </WRAP> </WRAP>
  
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 bei keinem richtig in die Tiefe – du willst einfach alles versuchen. bei keinem richtig in die Tiefe – du willst einfach alles versuchen.
  
-Du erlangst das Talent Vielseitiger Auftritt und fügst Unauffälliger +Du erlangst das Talent [[talent?name=Vielseitiger Auftritt|Vielseitiger Auftritt]] und fügst [[:zauber?name=Unauffälliger 
-Diener deinem Zauberrepertoire hinzu.+Diener|Unauffälliger 
 +Diener]] deinem [[#Zauberrepertoire]] hinzu.
  
 ==== Enigma ==== ==== Enigma ====
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 könnte es Irori oder Nethys sein. könnte es Irori oder Nethys sein.
  
-Du erlangst das Talent Bardenwissen und fügst Zielsicherer +Du erlangst das Talent [[:talent?name=Bardenwissen|Bardenwissen]] und fügst [[:zauber?name=Zielsicherer 
-Schlag deinem Zauberrepertoire hinzu.+Schlag|Zielsicherer 
 +Schlag]] deinem [[#Zauberrepertoire]] hinzu.
  
 ==== Maestro ==== ==== Maestro ====
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 Fähigkeiten. Fähigkeiten.
  
-Du erhältst das Talent Nachwirkende Komposition und +Du erhältst das Talent [[:talent?name=Nachwirkende Komposition|Nachwirkende Komposition]] und 
-fügst Balsam deinem Zauberrepertoire hinzu.+fügst [[:zauber?name=Balsam|Balsam]] deinem [[#Zauberrepertoire]] hinzu.
  
 === TABELLE 3–6: BARDENZAUBER PRO TAG === === TABELLE 3–6: BARDENZAUBER PRO TAG ===
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 | 19 | 5 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 1* | | 19 | 5 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 1* |
 | 20 | 5 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 1* | | 20 | 5 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 1* |
-| * Das Klassenmerkmal Magnum Opus verleiht dir Zauberplätze des 10. Grades, welche ein wenig anders funktionieren als andere Zauberplätze.|||||||||||| +| * Das Klassenmerkmal [[#Magnum Opus]] verleiht dir Zauberplätze des 10. Grades, welche ein wenig anders funktionieren als andere Zauberplätze.|||||||||||| 
  
 ===== Bardentalente ===== ===== Bardentalente =====
  
 Mit der 2. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein Mit der 2. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein
-Bardentalent. Die Bardentalente sind ab Seite 99 beschrieben.+Bardentalent. Die [[klassen:barde:bardentalente|Bardentalente]] sind ab Seite 99 beschrieben.
  
 ===== Fertigkeitstalente 2. ===== ===== Fertigkeitstalente 2. =====
  
 Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein
-Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5.+[[:talente|Fertigkeitstalent]]. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5.
 Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent
 wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad
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 Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein
-Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5.+[[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5.
  
 ===== Blitzschnelle Reflexe 3. ===== ===== Blitzschnelle Reflexe 3. =====
  
-Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein Kompetenzgrad+Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]]
 für Reflexwürfe steigt auf Experte. für Reflexwürfe steigt auf Experte.
  
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 Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst
-du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung +du eine [[grundregelwerk:klassen#Fertigkeitsverbesserungen|Fertigkeitsverbesserung]]. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung 
-entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den+entweder nutzen, um in einer [[:fertigkeiten|Fertigkeit]] den
 Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit
-den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern.+den [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] Geübt zu Experte zu verbessern.
  
 Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ
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 Neben dem Abstammungstalent, mit dem du das Spiel beginnst, Neben dem Abstammungstalent, mit dem du das Spiel beginnst,
 erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein
-Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung+Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner [[:abstammungen|Abstammung]]
 in Kapitel 2. in Kapitel 2.
  
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 ===== Zauberexperte 7. ===== ===== Zauberexperte 7. =====
  
-Dein Kompetenzgrad für okkulte Zauberangriffswürfe und Zauber- +Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für okkulte [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Zauberangriffswürfe|Zauberangriffswürfe]] und [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Zauberangriffswürfe|Zauber- 
-SG steigt auf Experte.+SG]] steigt auf Experte.
  
 ===== Große Zähigkeit 9. ===== ===== Große Zähigkeit 9. =====
  
-Du bist körperlich sehr abgehärtet. Dein Kompetenzgrad für+Du bist körperlich sehr abgehärtet. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für
 Zähigkeitswürfe steigt auf Experte. Zähigkeitswürfe steigt auf Experte.
  
 ===== Entschlossenheit 9. ===== ===== Entschlossenheit 9. =====
  
-Dein Verstand ist gestählt. Dein Kompetenzgrad für Willenswürfe+Dein Verstand ist gestählt. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] für Willenswürfe
 steigt auf Meister. Wenn du bei einem Willenswurf einen steigt auf Meister. Wenn du bei einem Willenswurf einen
 Erfolg erzielst, zählt dieser als Kritischer Erfolg. Erfolg erzielst, zählt dieser als Kritischer Erfolg.
klassen/barde.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/03 00:48 von seelenquell