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grundregelwerk:002to003

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grundregelwerk:002to003 [2021/08/05 03:54] admingrundregelwerk:002to003 [2021/08/16 03:32] admin
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 ===== Seite 400 ===== ===== Seite 400 =====
 ==== ENERGIEGESCHOSS ==== ==== ENERGIEGESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur oder Objekt"\\ "1 Kreatur oder Objekt"\\
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 ==== HAND DES LEHRLINGS ==== ==== HAND DES LEHRLINGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== RUF DES GRABES ==== ==== RUF DES GRABES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Kategorie "ARKAN" hinzufügen Kategorie "ARKAN" hinzufügen
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 ===== Seite 401 ===== ===== Seite 401 =====
 ==== KI-SCHLAG ==== ==== KI-SCHLAG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\ "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
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 ===== Seite 404 ===== ===== Seite 404 =====
 ==== BELEBTES GRÄBERFELD ==== ==== BELEBTES GRÄBERFELD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6." "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6."
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 ===== Seite 405 ===== ===== Seite 405 =====
 ==== FEENSTAUB ==== ==== FEENSTAUB ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ersetzen durch:\\ Effekt ersetzen durch:\\
 "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest." "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest."
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 ===== Seite 406 ===== ===== Seite 406 =====
 ==== HEILIGENSCHEIN ==== ==== HEILIGENSCHEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ändern in:\\ Effekt ändern in:\\
 "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers." "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers."
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 ==== KIEFER DES VIELFRASSES ==== ==== KIEFER DES VIELFRASSES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1776: Zeile 1792:
  
 ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ==== ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1782: Zeile 1800:
  
 ==== TRÄGER MORAST ==== ==== TRÄGER MORAST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 411 ===== ===== Seite 411 =====
 ==== DÜRRE ==== ==== DÜRRE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen
  
 Neues Ritual einfügen: Neues Ritual einfügen:
 ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ==== ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG
 **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\ **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\
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   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.
   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.
-  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich  +  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie. 
-unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der +  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.
-Verwandlungsmagie. +
-  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist +
-imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.+
  
 **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du  **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du 
grundregelwerk/002to003.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 02:53 von admin