Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

HUMANOIDE GESTALT ZAUBER 2
GRW 345
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Arkan, Natur, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 10 Minuten

Du verwandelst dich in einen Kleinen oder Mittelgroßen Humanoiden, wie einen Elfen, Goblin, Halbling, Menschen, Ork oder Zwerg. Du gehörst in dieser Gestalt zusätzlich zu deinen anderen Kategorien der Kategorie Humanoid an, sowie jeder Kategorie, die sich auf die Art der Kreatur bezieht (wie Goblin oder Mensch). Sollte diese Verwandlung eine Größenkategorie ändern, verändert dies dementsprechend deinen Angriffsradius (wie durch den Zauber Kreatur schrumpfen). Diese Verwandlung ändert nichts an deinen Spielwerten und du erhältst keine besonderen Fähigkeiten der von dir angenommenen humanoiden Gestalt. Du kannst weiterhin deine Ausrüstung tragen und verwenden, da sie (wenn nötig) ihre Größenkategorie ändert, um sich deiner neuen Gestalt anzupassen. Sollten Gegenstände deinen Besitz verlassen, nehmen sie wieder ihre ursprüngliche Größe an. Humanoide Gestalt verleiht dir einen Zustandsbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Täuschung, um als gewöhnlicher Angehöriger der gewählten Spezies zu erscheinen. Du fügst dem deine Stufe hinzu, auch wenn du ungeübt sein solltest. Du bist nicht imstande, die Gestalt einer bestimmten Kreatur anzunehmen. Willst du dich als eine Person verkleiden, musst du weiterhin eine Verkleidung anfertigen, auch wenn der SL eine unterschiedliche Abstammung nicht in den SG des Täuschungswurfs einkalkulieren wird. Du kannst diesen Zauber aufheben.


Erhöhung (3.) Du erhältst Dämmer- oder Dunkelsicht, wenn die von dir angenommene Gestalt diese Fähigkeit besitzt. Erhöhung (5.) Du kannst die Gestalt einer Großen Kreatur annehmen. Erhöht dies deine Größenkategorie, erhältst du die Effekte des Zaubers Kreatur vergrößern.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)