Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

ERLOGENE WAHRHEIT ZAUBER 10
GRW 330
Kampfunfähig Mental Verzauberung
Traditionen Okkult,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 30 m Ziele: Bis zu 5 Kreaturen
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: Variiert

Du machst den Zielen etwas weis. Dieser „Fakt“ kann eng begrenzt („Über mir fliegt ein Drache und will mich umbringen), umfassend („Alle Humanoiden sind verkleidete Abscheulichkeiten“) oder ein Konzept sein („Wenn ich nicht netter werde, wird man mich im Nachleben bestrafen“) Die Erfahrungen der Ziele bestimmen, wie sie auf diese „Wahrheit“ reagieren und wie sie ihr Verhalten ändern. Sollte deine Erlogene Wahrheit ihre Wahrnehmung abwandeln, behandeln sie sie wie eine plötzliche Erkenntnis. Der Effekt des Zaubers hängt von den Willenswürfen der Ziele ab. Steht ein Ziel bereits unter dem Effekt einer Erlogenen Wahrheit, versucht dein Zauber, dem anderen entgegenzuwirken. Sollte der dazu nötige Wurf scheitern, darf das Resultat des Rettungswurfs des Zieles nicht schlechter sein als ein Erfolg.

Kritischer Erfolg: Das Ziel glaubt deine Wahrheit nicht und weiß, dass du versucht hast, es zu belügen.
Erfolg: Das Ziel glaubt deine Wahrheit nicht, bemerkt aber deine Lüge nicht
Fehlschlag: Das Ziel glaubt deiner Wahrheit für einen Zeitraum von 1 Woche.
Kritischer Fehlschlag: Das Ziel glaubt deiner Wahrheit auf unbegrenzte Zeit.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1