Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

ABLENKENDES TRUGBILD ZAUBER 6
GRW 317
Illusion
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: Bis zu 1 Minute lang aufrechterhaltbar

Du machst dich unsichtbar und erschaffst ein illusionäres Abbild deiner selbst. Wenn du den Zauber aufrechterhältst, kannst du dem Abbild mental eine Handlungsabfolge für dieselbe Runde vorgeben. Das Abbild agiert, als besäße es deine volle Anzahl von Aktionen. Es ist jedoch nicht fähig, seine Umgebung zu beeinflussen. Sowohl das Abbild als auch deine Unsichtbarkeit halten für die Wirkungsdauer des Zaubers an. Eine feindselige Aktion deinerseits beendet die Unsichtbarkeit von Ablenkendes Trugbild nicht, wie bei einem Unsichtbarkeits-Zauber des Grades 4. Eine Kreatur, die feststellt, dass dein Abbild eine Illusion darstellt, erkennt nicht unbedingt, dass du unsichtbar bist. Gleichermaßen schließt eine Kreatur, die deine unsichtbare Gestalt wahrnimmt, nicht unbedingt daraus, dass es sich beim Abbild um eine Illusion handelt. Wenn du einen Zauber wirkst, angreifst oder anderweitig mit einer anderen Kreatur interagierst, kannst du als Teil dieser Aktion einen Fertigkeitswurf für Täuschung gegen den Wahrnehmungs-SG von Beobachtern ausführen, um sie glauben zu machen, dein Abbild habe die Aktion ausgeführt. Dies wird keine Kreatur überzeugen, die weiß, dass es sich um eine Illusion handelt, und funktioniert auch nicht, wenn der Angriff offensichtlich nicht vom Abbild kommen konnte. Verschießt du z.B. einen Strahl, kannst du es so aussehen lassen, als komme er vom Abbild, solange dieses entsprechend positioniert ist. Solltest du jedoch mit einem Schwert angreifen, während die Illusion sich vom Ziel entfernt am anderen Ende des Raumes befindet, dann würde dein Fertigkeitswurf für Täuschung automatisch fehlschlagen.


zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1