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zauber

SYNÄSTHESIE ZAUBER 5
GRW 370 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Erkenntnismagie Mental
Traditionen Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: 1 Minute

Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.

  • Da das Ziel abgelenkt ist, muss es jedes Mal einen Einfachen Wurf gegen SG 5 ausführen, wenn es eine Konzentrations-Aktion verwendet. Bei einem Fehlschlag schlägt die Aktion fehl und verfällt.
  • Das Ziel hat Schwierigkeiten, sichtbare Sinneseindrücke zu verarbeiten, sodass alle Kreaturen und Objekte ihm gegenüber als Verborgen gelten.
  • Das Ziel hat Schwierigkeiten sich zu bewegen. Es erhält den Zustand Unbeholfen 3, wodurch es einen Zustandsmalus von -3 Meter auf alle seine Bewegungsarten erleidet.
Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen.
Erfolg: Das Ziel ist 1 Runde lang betroffen
Fehlschlag: Das Ziel ist 1 Minute lang betroffen.
Kritischer Fehlschlag: Wie bei Fehlschlag. Das Ziel erhält außerdem den Zustand Betäubt 2, während es versucht, die Veränderungen in seiner Wahrnehmung zu verarbeiten.

Erhöhung (9.) Du kannst bis zu fünf Kreaturen als Ziele auswählen.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1