Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


talent

TIER AUSBILDEN Talent 1
GRW 267
Allgemein Talent Fertigkeit Auszeit Handhaben
Voraussetzung: Geübt in Naturkunde

Du verwendest deine Zeit, um ein Tier auszubilden, bestimmte Handlungen durchzuführen. Du kannst entweder eine Einfache Aktion auswählen, die das Tier schon kennt (normalerweise die Aktionen, die bei der Aktion Tier anweisen auf Seite 251 angegeben sind), oder versuchst, dem Tier eine neue Einfache Aktion beizubringen. Der SL bestimmt den SG für alle benötigten Würfe und die Menge an Zeit, die du für das Training aufwenden musst (normalerweise mindestens eine Woche). Es ist in der Regel unmöglich, einem Tier einen Trick beizubringen, der kritisches Denken benötigt. Besitzt du den Kompetenzgrad Experte, Meister oder Legende in Naturkunde, dann könntest du in der Lage sein, mit Zustimmung des SL ungewöhnlichere Tiere abzurichten.

Erfolg: Das Tier lernt die Aktion. War es eine Aktion, die das Tier schon kannte, dann kannst du das Tier anweisen, diese Aktion auszuführen, ohne dafür einen Fertigkeitswurf für Naturkunde durchführen zu müssen. Handelt es sich um eine neue Einfache Aktion, dann füge diese Aktion zu den Aktionen hinzu, die das Tier durchführen kann, wenn es eine Anweisung von dir erhält; du musst immer noch den Fertigkeitswurf zum Tier anweisen durchführen.

talent.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)