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ritual

BEFREIUNG RITUAL 8
GRW 409
Ungewöhnlich Bannmagie
Aufwand 1 Tag
Kosten: Wertvolle Öle und Objekte mit einer Verbindung zum Ziel im Gesamtwert von 100 GM x Zaubergrad x Stufe des Zieles
Ritualteilnehmer: 2
Primärer Wurf: Arkane Künste (Legende) oder Okkultismus (Legende)
Reichweite: Siehe Text Ziele: 1 Kreatur

Du führst das Ritual durch, um eine eingekerkerte, versteinerte oder anderweitig mit magischen Mitteln in Stase versetzte Kreatur von diesen Effekten zu befreien. Dies funktioniert auch mit Effekten wie Einkerkerung, die keine Wirkungsdauer haben, solange der Zaubergrad von Befreiung gleich oder höher ist als der des Effekts. Zur Durchführung des Rituals musst du dich innerhalb von 3 Metern Entfernung vom Ziel befinden oder in derselben Entfernung zu dem Ort, an dem das Ziel festgesetzt wurde (im Fall von Effekten, welche die Kreatur in unerreichbaren Kerkern einsperren, wie die Oubliette-Version von Einkerkerung). Du musst den Namen der Kreatur kennen und etwas über ihren Hintergrund wissen. Sollte es sich bei ihr nicht um eine enge Bekanntschaft deinerseits handeln, bewirkt ein Fehlschlag oder Kritischer Fehlschlag bei einem Sekundären Wurf, dass sogar ein Kritischer Erfolg beim Primären Wurf in einem Fehlschlag endet.

Kritischer Erfolg: Du befreist das Ziel von allen magischen Effekten, die es einsperren, versteinern oder in Stasis versetzen. Es erhält 1 Woche lang einen Zustandsbonus von +1 auf Rettungswürfe, um eben solchen Effekten zu widerstehen.
Erfolg: Du befreist das Ziel von allen magischen Effekten, die es einsperren, versteinern oder in Stase versetzen.
Fehlschlag: Du befreist das Ziel nicht.
Kritischer Fehlschlag: Die magischen Effekte, die das Ziel einsperren, versteinern oder in Stase versetzen, wirken auf dich und alle Ritualteilnehmer.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1