Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ritual

HEILIGES GESPRÄCH RITUAL 6
GRW 412
Ungewöhnlich Erkenntnismagie Vorhersage
Aufwand 1 Tag
Kosten: Seltenes Räucherwerk im Gesamtwert von 150 GM;
Ritualteilnehmer: 1
Primärer Wurf: Okkultismus (Meister) oder Religionskunde (Meister);
Wirkungsdauer: Bis zu 10 Minuten

Du rufst eine unbekannte Wesenheit aus den Ebenen an, damit sie deine Fragen beantwortet. Hast du eine Schutzgottheit und verwendest Religionskunde, dann ist diese Wesenheit eine Dienerin deiner Gottheit. Du darfst ihr bis zu sieben Fragen stellen, die mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Die Wesenheit kennt wahrscheinlich die Antworten, die in ihren Aufgabenbereich fallen. Ein Diener Gozrehs zum Beispiel würde über unnatürliches Wettergeschehen Bescheid wissen, eine Dienerin Desnas über die Reiseroute einer Kreatur. Die Antworten der Wesenheit bestehen aus nur einem Wort, wie „Ja“, „Nein“, „Wahrscheinlich“ oder „Unbekannt“. Sie geben dabei immer die Agenda der Wesenheit wieder und könnten irreführend sein.

Kritischer Erfolg: Du kontaktierst eine mächtigere Wesenheit, deren Interessen sich stark mit deinen überschneiden, möglicherweise sogar deine Schutzgottheit. Die Wesenheit wird nicht versuchen, dich in die Irre zu führen, kennt jedoch nicht unbedingt die Antworten auf deine Fragen. Sollte es wichtig werden, für Klarheit zu sorgen, beantwortet die Wesenheit deine Fragen mit bis zu fünf Worten, wie: „Wenn du jetzt aufbrichst.“, oder: „Das traf einmal zu.“
Erfolg: Du kannst deine Fragen stellen und erhältst darauf Antworten.
Fehlschlag: Du stellst keinen Kontakt her.
Kritischer Fehlschlag: Du wirst dem ungeheuerlichen Ausmaß des Kosmos ausgesetzt und erhältst 1 Woche lang den Zustand Benommen 4, der unter keinen Umständen entfernt werden kann.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1