Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ritual

GEIST HERBEIRUFEN RITUAL 5
GRW 412
Ungewöhnlich Nekromantie
Aufwand 1 Stunde
Kosten: Seltene Kerzen und Räucherwerk im Gesamtwert von 50 GM;
Ritualteilnehmer: 1
Primärer Wurf: Okkultismus (Experte) oder Religionskunde (Experte);
Wirkungsdauer: Bis zu 10 Minuten

Du zerreißt den Schleier zum Nachleben und rufst einen Geist von seiner letzten Ruhestätte zurück. Du musst ihn beim Namen rufen und ihm eine spirituelle Verbindung anbieten, sowie eine Habe, ein Kleidungsstück oder ein Stück seiner Leiche. Will ein Geist deinem Ruf nicht folgen, darf er einen Willenswurf ausführen. Bei einem Kritischen Erfolg erscheint der Geist eines Schalks, der sich als der von dir gerufene Geist ausgibt und verkleidet. Der SG dieses Willenswurfs liegt um 2 niedriger, wenn du den Geist im Leben nie getroffen hattest. Auf jeden Fall erscheint der Geist als schemenhafte Gestalt der gerufenen Kreatur. Für jede Minute der Wirkungsdauer darfst du dem Geist eine Frage stellen. Er kann sie nach Belieben beantworten oder schweigen. Befindet sich der Geist nicht im Nachleben (wie wenn er ein Untoter ist), dann verwenden alle Resultate außer Kritischer Fehlschlag den Effekt von Fehlschlag.

Kritischer Erfolg: Der Geist kooperiert besonders gerne. Auch wenn er gute Gründe hat, dich hinters Licht führen zu wollen, erhält er einen Situationsmalus von -2 auf seine Täuschungswürfe.
Erfolg: Du rufst den Geist herbei.
Fehlschlag: Du rufst den Geist nicht herbei.
Kritischer Fehlschlag: Ein oder mehrere böse Geister erscheinen und greifen an.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1