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ritual

BINDENDER RUF RITUAL 6
GRW 410
Ungewöhnlich Bannmagie Beschwörung
Aufwand 1 Tag
Kosten: Materialien zur Erschaffung eines Schutzdiagramms im Gesamtwert von 2 GM x Zaubergrad x Stufe des Zieles;
Ritualteilnehmer: 4
Primärer Wurf: Arkane Künste (Meister) oder Okkultismus (Meister); S
Reichweite: Interplanar Ziele: 1 extraplanare Kreatur
Wirkungsdauer: Variiert

Du rufst eine extraplanare Kreatur herbei, deren Stufe nicht höher als der doppelte Zaubergrad des Bindenden Rufs sein darf, und beginnst eine Verhandlung mit ihr. Ein Ritualteilnehmer versucht, mit dem Fertigkeitswurf für Handwerkskunst ein Schutzdiagramm zu erschaffen, damit die extraplanare Kreatur dich nicht angreift oder während der Verhandlung einfach verschwindet. Sollte der Ritualteilnehmer dabei einen Fehlschlag oder Kritischen Fehlschlag erreichen, dann darf die extraplanare Kreatur anstatt der normalen Effekte bei Fehlschlag oder Kritischem Fehlschlag angreifen oder den Ort der Beschwörung verlassen. Du darfst diesen Schritt auch auslassen und auf einen Wurf für Handwerkskunst verzichten, wobei du dasselbe Ergebnis erzielst (zum Beispiel, wenn du einen guten Externar beschwörst, dem du vertraust). Die Kreatur darf auch dann angreifen oder verschwinden, wenn du eine Feindselige Handlung gegen sie ausführst oder das Schutzdiagramm beschädigt wird. Ist das Diagramm einmal vollständig, können du und die Ritualteilnehmer ihre Positionen an bestimmten Stellen des Diagramms einnehmen, wo sich die magische Macht konzentriert. Du beschwörst eine extraplanare Kreatur innerhalb des Diagramms und handelst eine Abmachung mit ihr aus. Diese beinhaltet meist eine Aufgabe, die die Kreatur gegen Bezahlung ausführt. Eine Kreatur, die nicht zu Verhandlungen bereit ist, darf einen Willenswurf ausführen, um auf ihrer Heimatebene zu bleiben. Die meisten guten und neutralen Externare meinen, sie hätten Besseres zu tun, als den Launen von Sterblichen nachzugeben. Sie fordern eine signifikante Gegenleistung, insbesondere dann, wenn die Aufgabe ernste Risiken beinhaltet. Böse Externare sind eher bereit, eine Abmachung für niedrigere Preise zu treffen, solange sie dadurch in die Lage kommen, nebenbei Chaos auf der Materiellen Ebene oder ihren bösen Einfluss zu verbreiten. Die geldwerten Entschädigungen liegen meistens zwischen dem Preis für einen Verbrauchsgegenstand von derselben Stufe der Kreatur für kurze und einfache Aufgaben und dem eines permanent magischen Gegenstands von derselben Stufe der Kreatur, wenn diese an deiner Seite kämpfen soll. Manche extraplanare Kreaturen können allerdings andere Gegenleistungen als Geld verlangen, wie die Erlaubnis, dich mit einem Geas zur Erfüllung eines nicht näher festgelegten, späteren Gefallens zu belegen, oder die Inbesitznahme deiner Seele mittels eines infernalischen Kontrakts. Könnt ihr euch nicht innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne auf eine Abmachung einigen, nachdem du deinen Vorschlag unterbreitet hast, so darf der Externar jederzeit zu seinem Ursprungsort zurückkehren.

Kritischer Erfolg: Du rufst die extraplanare Kreatur herbei und bindest sie bis zu einem vollen Tag innerhalb des Schutzdiagramms, ehe sie nach Hause zurückkehrt. Du bist unter Umständen in der Lage, eine bessere Abmachung herauszuschlagen, indem du damit drohst, sie den vollen Tag im Diagramm schmoren zu lassen.
Erfolg: Du rufst die extraplanare Kreatur herbei.
Fehlschlag: Du rufst keine extraplanare Kreatur herbei.
Kritischer Fehlschlag: Du rufst etwas Finsteres und Schreckliches herbei, das nicht von deinem Schutzdiagramm gebunden ist. Es versucht augenblicklich, dich zu vernichten.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1