Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ritual

AUFERSTEHUNG RITUAL 5
GRW 409
Ungewöhnlich Heilung Nekromantie
Aufwand 1 Tag
Kosten: Diamanten im Gesamtwert von 75 GM x Stufe des Zieles;
Ritualteilnehmer: 2
Primärer Wurf: Religionskunde (Experte)
Reichweite: 3 m Ziele: 1 tote Kreatur von bis zur 10. Stufe

Du versuchst, die Seele des Zieles herbeizurufen und sie in seinen Körper zurückkehren zu lassen. Die Leiche des Zieles muss dazu vorhanden und relativ intakt sein. Es muss innerhalb des vergangenen Jahres gestorben sein. Hat Pharasma entschieden, dass die Zeit des Zieles gekommen war oder wenn es nicht zurückkehren möchte, dann schlägt dieses Ritual automatisch fehl. Du kannst dies allerdings vorher mit einem Fertigkeitswurf für Religionskunde herausfinden und das Ritual vorzeitig beenden, ohne die Kosten zu zahlen.

Kritischer Erfolg: Du lässt das Ziel wiederauferstehen. Es kehrt mit vollen Trefferpunkten sowie denselben vorbereiteten Zaubern und derselben Anzahl von Punkten in allen Vorräten zurück, mit denen es gestorben war. Auch bestehen noch alle langanhaltenden Leiden des alten Körpers. Das Ziel trifft während des Auferstehungsprozesses einen Vertreter seiner Gottheit, der es inspiriert. Dies verleiht ihm 1 Woche lang einen Zustandsbonus von +1 auf Angriffs-, Fertigkeits-, Rettungs- und Wahrnehmungswürfe. Das Ziel verändert sich durch seine Zeit im Nachleben auch auf bestimmte Weise. Zum Beispiel verändert sich seine Persönlichkeit leicht, erhält es eine Strähne weißen Haares oder weist ein neues, seltsames Muttermal auf.
Erfolg: Wie bei Kritischem Erfolg, nur dass das Ziel mit 1 Trefferpunkt sowie ohne vorbereitete Zauber oder Punkte (z.B. Fokuspunkte oder andere Punktevorräte) ins Leben zurückkehrt. Auch bestehen noch alle langanhaltenden Leiden des alten Körpers. Die von der Kreatur auf dem Beinacker verbrachte Zeit sorgt nicht für seine Inspiration, sondern hinterlässt ihn temporär geschwächt. Das Ziel erhält 1 Woche lang die Zustände Ausgelaugt 1, Entkräftet 1 und Unbeholfen 1. Diese Zustände können nicht entfernt oder reduziert werden, bis die Woche abgelaufen ist.
Fehlschlag: Das Ritual scheitert.
Kritischer Fehlschlag: Etwas läuft schrecklich falsch. Ein böser Geist ergreift von der Leiche Besitz und verwandelt sie in eine besondere Art von Untoter Kreatur. Das Ziel kann auch ein ganz anderes, schlimmeres Schicksal befallen.

Erhöhung (6.) Die maximale Stufe des auferstehenden Zieles steigt auf 12. Die Basiskosten betragen 125 GM. Erhöhung (7.) Du kannst Auferstehung auch mit nur einem kleinen Teil der Leiche durchführen. Das Ritual erschafft bei einem Erfolg oder Kritischen Erfolg einen neuen Körper. Das Ziel muss innerhalb des vergangenen Jahrzehnts gestorben sein. Das Ritual erfordert vier Ritualteilnehmer, von denen jeder mindestens die Hälfte der Stufe des Zieles besitzen muss. Die maximale Stufe des auferstehenden Zieles steigt auf 14. Die Basiskosten betragen 200 GM. Erhöhung (8.) Die maximale Stufe des auferstehenden Zieles steigt auf 16. Die Basiskosten betragen 300 GM. Erhöhung (9.) Du kannst Auferstehung sogar ohne Leiche durchführen, wenn du den Namen des Zieles kennst und irgendwann zuvor einen Teils seines Körpers berührt hast. Das Ziel muss innerhalb des vergangenen Jahrhunderts gestorben sein. Das Ritual erfordert vier Ritualteilnehmer, von denen jeder mindestens die Hälfte der Stufe des Zieles besitzen muss. Die maximale Stufe des auferstehenden Zieles steigt auf 18. Die Basiskosten betragen 600 GM. Erhöhung (10.) Wie auf Grad 9, nur dass es unwichtig ist, zu welchem Zeitpunkt das Ziel starb. Das Ritual erfordert 16 Ritualteilnehmer, von denen jeder mindestens die Hälfte der Stufe des Zieles besitzen muss. Die maximale Stufe des auferstehenden Zieles steigt auf 20. Die Basiskosten betragen 1.000 GM.

ritual.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1