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klassen:schurke [2020/08/28 11:16] – [Meisterhafter Schlag 19.] admin | klassen:schurke [2021/07/28 06:48] – admin | ||
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<WRAP 30% right box> | <WRAP 30% right box> | ||
**BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\ | **BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\ | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche | Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche | ||
Angriffe aus. | Angriffe aus. | ||
Zeile 241: | Zeile 243: | ||
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Fallenfinder | + | Du bist der Nächste! |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Ablenkende Finte (2.), Wunden aufreißen | + | Ablenkende Finte (2.), Furcht ausnutzen |
- | (10.), Perfekte Ablenkung (16.) | + | (10.), Perfekte Ablenkung (16.)</ |
- | </ | + | |
===== Hinterhältiger Angriff ===== | ===== Hinterhältiger Angriff ===== | ||
Zeile 267: | Zeile 268: | ||
===== Überraschungsangriff ===== | ===== Überraschungsangriff ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest | Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest | ||
du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit | du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit | ||
- | oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die | + | oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die während der ersten Kampfrunde noch nicht gehandelt |
- | während der ersten Kampfrunde noch nicht reagiert | + | |
- | dir gegenüber Auf dem Falschen Fuß betroffen. | + | |
===== Schurkentalente ===== | ===== Schurkentalente ===== | ||
Zeile 280: | Zeile 280: | ||
===== Fertigkeitstalente 2. ===== | ===== Fertigkeitstalente 2. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
- | Mit der 1. Stufe und jeder weiteren | + | Mit der 1. Stufe und jeder weiteren Stufe erlangst |
du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in | du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in | ||
Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein | Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein | ||
Zeile 335: | Zeile 336: | ||
===== Waffentricks 5. ===== | ===== Waffentricks 5. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | ||
- | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang | + | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, |
- | mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | |
- | Rapier und dem Totschläger. | + | |
Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | ||
Zeile 349: | Zeile 349: | ||
<WRAP right box 30%> | <WRAP right box 30%> | ||
**BEISPIELSCHURKE DIEB**\\ | **BEISPIELSCHURKE DIEB**\\ | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren | Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren | ||
und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein. | und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein. | ||
Zeile 364: | Zeile 366: | ||
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Behändes Ausweichen | + | Fallenfinder |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein | Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein | ||
- | Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), Unglaubliche Infiltration (18.) | + | Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), Unglaubliche Infiltration (18.)</ |
- | </ | + | |
===== Entrinnen 7. ===== | ===== Entrinnen 7. ===== | ||
Zeile 400: | Zeile 401: | ||
Schwächender Schlag: | Schwächender Schlag: | ||
- | <div class | + | 1 |
+ | |||
+ | ===== Große Zähigkeit 9. ===== | ||
+ | |||
+ | Du bist unglaublich zäh. Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe | ||
+ | steigt auf Experte. | ||
+ | |||
+ | ===== Schurkenexpertise 11. ===== | ||
+ | |||
+ | Du trainierst deine Techniken derart hart, dass man ihnen schwer | ||
+ | widerstehen kann. Dein Kompetenzgrad für deinen Schurkenklassen- | ||
+ | SG steigt auf Experte. | ||
+ | |||
+ | ===== Verbessertes Entrinnen 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
+ | Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein | ||
+ | Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Legende. Solltest du | ||
+ | bei einem Reflexwurf einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so | ||
+ | zählt er nur als normaler Fehlschlag. Sollte dir ein Reflexwurf | ||
+ | gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursachst, | ||
+ | du nur halben Schaden. | ||
+ | |||
+ | ===== Unglaubliche Sinne 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
+ | Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und | ||
+ | kaum zu erkennen sind. Dein Kompetenzgrad für Wahrnehmung | ||
+ | steigt auf Legende. | ||
+ | |||
+ | ===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ||
+ | Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, | ||
+ | eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | ||
+ | mit Leichten Rüstungen und für deine Ungerüstete Verteidigung | ||
+ | steigt auf Experte. | ||
+ | |||
+ | ===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
+ | Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, | ||
+ | |||
+ | ===== Doppelte Schwächung 15. ===== | ||
+ | |||
+ | Deine opportunistischen Angriffe sind besonders schädigend. | ||
+ | Wenn du Schwächender Schlag nutzt, kannst du zwei Schwächungen | ||
+ | zugleich anbringen; wird eine davon entfernt, wird | ||
+ | auch die andere entfernt. | ||
+ | |||
+ | ===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== | ||
+ | |||
+ | Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | ||
+ | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad | ||
+ | Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | ||
+ | dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende | ||
+ | auf 8. | ||
+ | |||
+ | ===== Entschlüpfender Verstand 17. ===== | ||
+ | |||
+ | Du spielst mentale Spiele und nutzt kognitive Tricks, um geistesbeeinflussende | ||
+ | Effekte abzuschütteln. Dein Kompetenzgrad für | ||
+ | Willenswürfe steigt auf Meister. Gelingt dir bei einem Willenswurf | ||
+ | ein Erfolg, so zählt dieser als Kritischer Erfolg. | ||
+ | |||
+ | ===== Leichte Rüstungsmeisterschaft 19. ===== | ||
+ | |||
+ | Dein Können im Umgang mit Leichten Rüstungen wächst | ||
+ | und mit ihm deine Befähigung, | ||
+ | Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen und für | ||
+ | deine Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. | ||
===== Meisterhafter Schlag 19. ===== | ===== Meisterhafter Schlag 19. ===== | ||