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klassen:schurke [2020/08/04 08:25] – angelegt admin | klassen:schurke [2021/07/28 06:48] – admin | ||
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Zeile 225: | Zeile 225: | ||
<WRAP 30% right box> | <WRAP 30% right box> | ||
**BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\ | **BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\ | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche | Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche | ||
Angriffe aus. | Angriffe aus. | ||
Zeile 241: | Zeile 243: | ||
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Fallenfinder | + | Du bist der Nächste! |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Ablenkende Finte (2.), Wunden aufreißen | + | Ablenkende Finte (2.), Furcht ausnutzen |
- | (10.), Perfekte Ablenkung (16.) | + | (10.), Perfekte Ablenkung (16.)</ |
- | </ | + | |
===== Hinterhältiger Angriff ===== | ===== Hinterhältiger Angriff ===== | ||
Zeile 267: | Zeile 268: | ||
===== Überraschungsangriff ===== | ===== Überraschungsangriff ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest | Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest | ||
du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit | du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit | ||
- | oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die | + | oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die während der ersten Kampfrunde noch nicht gehandelt |
- | während der ersten Kampfrunde noch nicht reagiert | + | |
- | dir gegenüber Auf dem Falschen Fuß betroffen. | + | |
===== Schurkentalente ===== | ===== Schurkentalente ===== | ||
Zeile 280: | Zeile 280: | ||
===== Fertigkeitstalente 2. ===== | ===== Fertigkeitstalente 2. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
- | Mit der 1. Stufe und jeder weiteren | + | Mit der 1. Stufe und jeder weiteren Stufe erlangst |
du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in | du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in | ||
Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein | Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein | ||
Zeile 335: | Zeile 336: | ||
===== Waffentricks 5. ===== | ===== Waffentricks 5. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | ||
- | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang | + | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, |
- | mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | |
- | Rapier und dem Totschläger. | + | |
Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | ||
Zeile 349: | Zeile 349: | ||
<WRAP right box 30%> | <WRAP right box 30%> | ||
**BEISPIELSCHURKE DIEB**\\ | **BEISPIELSCHURKE DIEB**\\ | ||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren | Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren | ||
und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein. | und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein. | ||
Zeile 364: | Zeile 366: | ||
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Behändes Ausweichen | + | Fallenfinder |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein | Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein | ||
- | Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), | + | Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), |
- | </ | + | |
===== Entrinnen 7. ===== | ===== Entrinnen 7. ===== | ||
Zeile 400: | Zeile 401: | ||
Schwächender Schlag: | Schwächender Schlag: | ||
- | <WRAP BOX> | + | 1 |
- | **SCHWÄCHENDER SCHLAG** {{: | + | |
- | SCHURKE | + | |
- | **Auslöser** Dein Angriff trifft eine Auf dem Falschen Fuß befindliche | + | |
- | Kreatur und fügt ihr Schaden zu. | + | |
- | + | ||
- | Du fügst dem Ziel eine der folgenden Schwächungen zu, die bis zum | + | |
- | Ende deines nächsten Zuges anhält: | + | |
- | + | ||
- | **Schwächung** Das Ziel erhält einen Zustandsmalus von -3 m auf seine | + | |
- | Bewegungsraten. | + | |
- | + | ||
- | **Schwächung** Das Ziel erhält den Zustand Kraftlos 1. | + | |
- | </ | + | |
===== Große Zähigkeit 9. ===== | ===== Große Zähigkeit 9. ===== | ||
Zeile 426: | Zeile 414: | ||
SG steigt auf Experte. | SG steigt auf Experte. | ||
- | ===== Verbessertes Entrinnen | + | ===== Verbessertes Entrinnen |
+ | <wrap safety> | ||
Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein | Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein | ||
Zeile 435: | Zeile 424: | ||
du nur halben Schaden. | du nur halben Schaden. | ||
- | ===== Unglaubliche Sinne 15. ===== | + | ===== Unglaubliche Sinne 13. ===== |
+ | <wrap safety> | ||
Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und | Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und | ||
Zeile 442: | Zeile 432: | ||
===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ||
- | |||
Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, | Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, | ||
eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | ||
Zeile 449: | Zeile 438: | ||
===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== | ===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
- | Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein | + | Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, |
- | Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, dem | + | |
- | Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | |
- | steigt auf Meister. | + | |
===== Doppelte Schwächung 15. ===== | ===== Doppelte Schwächung 15. ===== | ||
Zeile 491: | Zeile 478: | ||
Freie Aktion Meisterhafter Schlag: | Freie Aktion Meisterhafter Schlag: | ||
- | <WRAP BOX> | + | [pf2:aktion|MEISTERHAFTER SCHLAG] |
- | **MEISTERHAFTER SCHLAG** {{:freeaction.png|}}\\ | + | |
- | KAMPFUNFÄHIG SCHURKE\\ | + | |
- | **Auslöser** Dein Angriff trifft eine Auf dem Falschen Fuß befindliche | + | |
- | Kreatur und fügt ihr Schaden zu. | + | |
- | + | ||
- | Dem Ziel steht ein Zähigkeitswurf gegen deinen Klassen-SG zu. Im | + | |
- | Anschluss ist es für 1 Tag gegen deinen Meisterhaften Schlag vorübergehend | + | |
- | immun. | + | |
- | + | ||
- | **Kritischer Erfolg** Das Ziel ist unbetroffen. | + | |
- | **Erfolg** Das Ziel erhält bis zum Ende deines nächsten Zuges den | + | |
- | Zustand Kraftlos 2. | + | |
- | + | ||
- | **Fehlschlag** Das Ziel erhält für 4 Runden Zustand Gelähmt. | + | |
- | **Kritischer Fehlschlag** Das Ziel erhält entweder für 4 Runden den | + | |
- | Zustand Gelähmt, für 2 Stunden den Zustand Bewusstlos oder den | + | |
- | Zustand Tod (deine Wahl). | + | |
- | </ | + | |
====== Schurkentalente ====== | ====== Schurkentalente ====== |