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grundregelwerk:zauber

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grundregelwerk:zauber [2021/06/04 08:47] admingrundregelwerk:zauber [2023/03/16 03:02] (aktuell) seelenquell
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 ===== Illusionsmagie ===== ===== Illusionsmagie =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Illusionen erschaffen Dinge oder Kreaturen, die nur dem Anschein Illusionen erschaffen Dinge oder Kreaturen, die nur dem Anschein
 nach existieren, womit sie Augen, Ohren und andere nach existieren, womit sie Augen, Ohren und andere
-Sinne täuschen. Illusionszauber gehören fast immer zu Kategorie +Sinne täuschen. Illusionszauber gehören nur selten zur Kategorie Mental. Abhängig davon, wie sie wahrgenommen werden,
-Mental. Abhängig davon, wie sie wahrgenommen werden,+
 können sie auch in die Kategorien Hörbar oder Sichtbar können sie auch in die Kategorien Hörbar oder Sichtbar
 fallen. fallen.
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 <WRAP box> <WRAP box>
-**WEITERE ZAUBERKATEGORIEN**\\+=== WEITERE ZAUBERKATEGORIEN ===
 Manche Zauber und Effekte gehören zu Kategorien wie „Mental“ Manche Zauber und Effekte gehören zu Kategorien wie „Mental“
 oder „Gut“. So erfährst du mehr über den Zauber und seine oder „Gut“. So erfährst du mehr über den Zauber und seine
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 Manche Zauber deines Charakters gelten als angeboren und entstammen Manche Zauber deines Charakters gelten als angeboren und entstammen
 für gewöhnlich deiner Abstammung oder magischen für gewöhnlich deiner Abstammung oder magischen
-Gegenständen anstatt deiner Klasse. Du kannst Immanente +Gegenständen anstatt deiner Klasse. Du erlangst die Aktivität Zauber wirken und kannst alle Handlungen durchführen, die zum Wirken deiner immanenten Zauber nötig sind; da deine Magie innewohnend ist, kannst du Materialkomponenten durch Gestik ersetzen. Immanente Zauber qualifizieren dich nicht für Fähigkeiten, die voraussetzendass du ein Zauberkundiger bist. Die Fähigkeit, die dir Zugang zu einem Immanenten
-Zauber wirkenauch wenn du keiner zauberwirkenden Klasse +
-angehörst. Die Fähigkeit, die dir Zugang zu einem Immanenten+
 Zauber gewährt, beschreibt auch, wie oft du ihn wirken darfst Zauber gewährt, beschreibt auch, wie oft du ihn wirken darfst
 – meistens einmal am Tag – sowie seine magische Tradition. – meistens einmal am Tag – sowie seine magische Tradition.
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 <WRAP box 30% right> <WRAP box 30% right>
 **ERSATZKOMPONENTEN**\\ **ERSATZKOMPONENTEN**\\
-<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap>+<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Manche Klassen erlauben es dir, eine Komponente durch eine Manche Klassen erlauben es dir, eine Komponente durch eine
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 <WRAP BOX> <WRAP BOX>
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
 +
 **NAME DES ZAUBERS ZAUBER (GRAD)**\\ **NAME DES ZAUBERS ZAUBER (GRAD)**\\
 <wrap notice>KATEGORIEN</wrap> <wrap notice>KATEGORIEN</wrap>
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 Kritischer Erfolg, Erfolg, Fehlschlag, Kritischer Fehlschlag. Kritischer Erfolg, Erfolg, Fehlschlag, Kritischer Fehlschlag.
  
-**Erhöhung (Grad)** Kann der Grad des Zaubers erhöht werden, erscheinen +**Erhöhung (Grad)** Besitzt ein Zauber bei Erhöhung seines Grades zusätzliche Effekte, so werden diese am Ende der Spielwerte aufgeführt.
-die Effekte einer Erhöhung am Ende der Spielwerte.+
 </WRAP> </WRAP>
  
grundregelwerk/zauber.1622814449.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/06/04 08:47 von admin