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grundregelwerk:spielregeln:schaden

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grundregelwerk:spielregeln:schaden [2020/07/15 08:43] admingrundregelwerk:spielregeln:schaden [2023/03/16 07:55] (aktuell) seelenquell
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 ===== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ===== ===== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden =====
 +
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
 +
  
 Deine Waffe, dein Waffenloser Angriff, dein Zauber oder manchmal Deine Waffe, dein Waffenloser Angriff, dein Zauber oder manchmal
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 Modifikatoren, Boni und Mali angewendet hast, fahre mit Schritt Modifikatoren, Boni und Mali angewendet hast, fahre mit Schritt
 2 fort. Allerdings gibt es manchmal besondere Umstände zu beachten, 2 fort. Allerdings gibt es manchmal besondere Umstände zu beachten,
-wie im Folgenden beschrieben. Sollten Abzüge den Schaden +wie im Folgenden beschrieben. Sollten Abzüge den Schaden eines Angriffs auf 0 oder darunter reduzieren, verursacht der Angriff immer noch 1 Schadenspunkt. Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren.
-eines Angriffs auf 0 oder darunter reduzieren, verursacht der +
-Angriff immer noch 1 Schadenspunkt.+
  
 ==== Schaden erhöhen ==== ==== Schaden erhöhen ====
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 <WRAP box> <WRAP box>
-**SCHADENSARTEN**\\+=== SCHADENSARTEN ===
 Schaden kommt in verschiedenen Arten und Einteilungen vor, die Schaden kommt in verschiedenen Arten und Einteilungen vor, die
 im Folgenden beschrieben werden. im Folgenden beschrieben werden.
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 **Blutungsschaden**\\ **Blutungsschaden**\\
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
 +
 Eine weitere besondere Art Körperlicher Schaden ist Blutungsschaden. Eine weitere besondere Art Körperlicher Schaden ist Blutungsschaden.
 Dabei handelt es sich um Anhaltenden Schaden, der Blutverlust Dabei handelt es sich um Anhaltenden Schaden, der Blutverlust
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 Blut angewiesen sind. Schwächen und Resistenzen gegen Körperlichen Blut angewiesen sind. Schwächen und Resistenzen gegen Körperlichen
 Schaden werden angewendet. Schaden werden angewendet.
 +Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst.
  
 **Präzisionsschaden**\\ **Präzisionsschaden**\\
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 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Wenn du eine Schwäche gegen eine bestimmte Schadensart oder Wenn du eine Schwäche gegen eine bestimmte Schadensart oder
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 erhöhen. Wenn du z.B. 2W6 Feuerschaden nimmst und Schwäche erhöhen. Wenn du z.B. 2W6 Feuerschaden nimmst und Schwäche
 gegen Feuer 5 hast, dann nimmst du 2W6+5 Feuerschaden. gegen Feuer 5 hast, dann nimmst du 2W6+5 Feuerschaden.
 +
 +Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche.
  
 Wenn du mehr als eine Schwäche hast, die bei einem Angriff Wenn du mehr als eine Schwäche hast, die bei einem Angriff
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 ==== Nichttödliche Angriffe ==== ==== Nichttödliche Angriffe ====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Wenn du jemanden nur bewusstlos schlagen willst, anstatt Wenn du jemanden nur bewusstlos schlagen willst, anstatt
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 du auch, wenn du einen tödlichen Angriff mit einer nichttödlichen du auch, wenn du einen tödlichen Angriff mit einer nichttödlichen
 Waffe ausführst. Waffe ausführst.
 +Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten.
 +
grundregelwerk/spielregeln/schaden.1594820608.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)