Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:spielleiten:gefahren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
grundregelwerk:spielleiten:gefahren [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1grundregelwerk:spielleiten:gefahren [2021/01/03 06:37] admin
Zeile 121: Zeile 121:
  
 ====== Gefahren ausschalten ====== ====== Gefahren ausschalten ======
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap>
  
 Die vielseitigste Methode zum Entschärften von Fallen ist die Die vielseitigste Methode zum Entschärften von Fallen ist die
Zeile 134: Zeile 135:
 Wie beim Entdecken einer Gefahr könnte auch zum Ausschalten Wie beim Entdecken einer Gefahr könnte auch zum Ausschalten
 einer Gefahr ein bestimmter Mindestkompetenzgrad einer Gefahr ein bestimmter Mindestkompetenzgrad
-in der fraglichen Fertigkeit nötig sein.+in der fraglichen Fertigkeit nötig sein. Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; der SL könnte aber bestimmen, dass die Aktivität andere Kategorien besitzt.
  
 Ein Charakter muss natürlich zunächst eine Gefahr entdecken Ein Charakter muss natürlich zunächst eine Gefahr entdecken
grundregelwerk/spielleiten/gefahren.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 09:42 von admin