Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Geübt im Umgang mit Mittelschweren Rüstungn ersetzen durch Geübt im Umgang mit Mittelschweren Rüstungen
Talent „Sturmwindflug“ in der rechten Tabelle umbenannt in „Sturmflug“
Beim Beispielcharakter Sturmdruide das Talent „Sturmwindflug“ in „Sturmflug“ umbenannt
Talent „Sturmwindflug“ in „Sturmflug“ umbenannt und auf Ordenszauber „Sturmflug“ geändert
Bei Talent „Beherrscher des Sturms“ die Voraussetzung „Sturmwindflug“ auf „Sturmflug“ geändert
„Dein Kompetenzbonus im Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen sowie für Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Meister.“ ändern auf: „Dein Kompetenzbonus im Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen sowie für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister.“
„Deine Kampfinstinkte machen dich häufiger auf verborgene undunsichtbare Gegner aufmerksam. Du musst keinen Einfachen Wurfablegen, um eine Verborgene Kreatur ins Ziel zu nehmen. Du erhältstnicht den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegenüber Kreaturen,die dir gegenüber den Zustand Versteckt besitzen (außer Aufdem Falschen Fuß würde aus anderen Gründen als dem ZustandVersteckt resultieren). Du musst nur einen Einfachen Wurf gegen SG 5 ablegen, um eine Versteckte Kreatur ins Ziel zu nehmen. Während du zu einer unentdeckten Kreatur angrenzend bist,deren Stufe die deine nicht übertrifft, besitzt sie dir gegenüber nurden Zustand Versteckt.“
geändert auf:
„Deine Kampfinstinkte machen dich häufiger auf verborgene und unsichtbare Gegner aufmerksam. Du musst keinen Einfachen Wurf ablegen, um eine Verborgene Kreatur ins Ziel zu nehmen. Du erhältst nicht den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegenüber Kreaturen, die dir gegenüber den Zustand Versteckt besitzen (außer Auf dem Falschen Fuß würde aus anderen Gründen als dem Zustand Versteckt resultieren). Du musst nur einen Einfachen Wurf gegen SG 5 ablegen, um eine Versteckte Kreatur ins Ziel zu nehmen. Während du zu einer unentdeckten Kreatur angrenzend bist, deren Stufe die deine nicht übertrifft, besitzt sie dir gegenüber nur den Zustand Versteckt.“
Talent „Unglaublicher Geschosshagel“ Das erste Wort „Die“ durch „Du“ ersetzt.
Talent „Untote vertreiben“ „Untote, welche durch deine Positive Energie Schaden erleiden, fliehen aufgrund einer innewohnenden Abneigung gegen die dem Untote entgegengesetzte Kraft. Solltest du Heilung nutzen, um einem Untoten Schaden zuzufügen, erhält jeder Untod, dessen Stufe die deine nicht übersteigt und bei seinem Rettungswurf einen Kritischen Fehlschlag erzielt, für 1 Runde den Zustand Fliehend.“
geändert auf:
„Untote, welche durch deine Positive Energie Schaden erleiden, fliehen aufgrund einer innewohnenden Abneigung gegen die dem Untote entgegengesetzte Kraft. Solltest du Heilung nutzen, um einem Untoten Schaden zuzufügen, erhält jeder Untote, dessen Stufe die deine nicht übersteigt und bei seinem Rettungswurf einen Kritischen Fehlschlag erzielt, für 1 Runde den Zustand Fliehend.“
Talent „Ausgedehter Zauber“ Ersetze den letzten Absatz mit: „Sofern es sich um einen Kegel oder eine Linie von maximal 4,50 m handelt, so addiere 1,50 m auf die Länge des Kegels oder der Linie. Sind es mehr als 4,50 m, dann addiere 3 m auf die Länge des Kegels oder der Linie.“
Talent „Arkane Waffe“ umbenannt in „Mystische Waffe“ und neu einsortiert.
Talent „Arkane Waffe“ umbenannt in „Mystische Waffe“ und neu einsortiert.
Talent „Berghaltung“ „Du nimmst die Haltung des unverrückbaren Berges ein. Diese erstmals von zwergischen Mönchen entdeckte und genutzte Technik gestattet es dir, mit der Wucht einer Lawine zuzuschlagen. Du kannst Zuschlag nur zu Waffenlosen Steinschlagangriffen nutzen. Diese verursachen 1W8 Punkte Wuchtschaden, gehören der Raufwaffengruppe an und besitzen die Eigenschaften Dynamisch, Nichttödlich, Waffenlos.“
geändert in: „Du nimmst die Haltung des unverrückbaren Berges ein. Diese erstmals von zwergischen Mönchen entdeckte und genutzte Technik gestattet es dir, mit der Wucht einer Lawine zuzuschlagen. Du kannst diesen Angriff nur zu Waffenlosen Steinschlagangriffen nutzen. Diese verursachen 1W8 Punkte Wuchtschaden, gehören der Raufwaffengruppe an und besitzen die Eigenschaften Dynamisch, Nichttödlich, Waffenlos.“
„Deine Kampfinstinkte machen dich häufiger auf verborgene undunsichtbare Gegner aufmerksam. Du musst keinen Einfachen Wurfablegen, um eine Verborgene Kreatur ins Ziel zu nehmen. Du erhältstnicht den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegenüber Kreaturen,die dir gegenüber den Zustand Versteckt besitzen (außer Aufdem Falschen Fuß würde aus anderen Gründen als dem ZustandVersteckt resultieren). Du musst nur einen Einfachen Wurf gegen SG 5 ablegen, um eine Versteckte Kreatur ins Ziel zu nehmen. Während du zu einer unentdeckten Kreatur angrenzend bist,deren Stufe die deine nicht übertrifft, besitzt sie dir gegenüber nurden Zustand Versteckt.“
geändert auf:
„Deine Kampfinstinkte machen dich häufiger auf verborgene und unsichtbare Gegner aufmerksam. Du musst keinen Einfachen Wurf ablegen, um eine Verborgene Kreatur ins Ziel zu nehmen. Du erhältst nicht den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegenüber Kreaturen, die dir gegenüber den Zustand Versteckt besitzen (außer Auf dem Falschen Fuß würde aus anderen Gründen als dem Zustand Versteckt resultieren). Du musst nur einen Einfachen Wurf gegen SG 5 ablegen, um eine Versteckte Kreatur ins Ziel zu nehmen. Während du zu einer unentdeckten Kreatur angrenzend bist, deren Stufe die deine nicht übertrifft, besitzt sie dir gegenüber nur den Zustand Versteckt.“
Bei „Wärend der Auszeit“ „… stellst du zur Vorbereitung deines nächsten Unterfangens Waffen und her und richtest Tiere ab. Sollte es dich stattdessen nach draußen ziehen, gehst du vielleicht auf die Jagd oder spähst die Umgebung aus, um die Region besser zu verstehen.“
geändert auf:
„… stellst du zur Vorbereitung deines nächsten Unterfangens Waffen her und richtest Tiere ab. Sollte es dich stattdessen nach draußen ziehen, gehst du vielleicht auf die Jagd oder spähst die Umgebung aus, um die Region besser zu verstehen.“