Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:002to003

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
grundregelwerk:002to003 [2021/08/16 10:29] admingrundregelwerk:002to003 [2022/02/17 20:44] (aktuell) admin
Zeile 1826: Zeile 1826:
   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.
   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.
-  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der +  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie. 
-Verwandlungsmagie. +  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.
-  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist +
-imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.+
  
 **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du  **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du 
Zeile 1841: Zeile 1839:
  
 ==== GEAS ==== ==== GEAS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\ "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\
Zeile 1848: Zeile 1848:
 ===== Seite 413 ===== ===== Seite 413 =====
 ==== PFLANZENWACHSTUM ==== ==== PFLANZENWACHSTUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\ "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\
Zeile 1854: Zeile 1856:
  
 ==== SAGENKUNDE ==== ==== SAGENKUNDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\ "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1859: Zeile 1863:
  
 ==== TIER ERWECKEN ==== ==== TIER ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Kritischer Erfolg**\\ **Kritischer Erfolg**\\
 "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
Zeile 1866: Zeile 1872:
 ===== Seite 414 ===== ===== Seite 414 =====
 ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ==== ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1872: Zeile 1880:
  
 ===== Seite 421 ===== ===== Seite 421 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Reconquista"\\ "Reconquista"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1877: Zeile 1887:
  
 ===== Seite 422 ===== ===== Seite 422 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 Grafik mit Seite 429 tauschen Grafik mit Seite 429 tauschen
  
 ===== Seite 423 ===== ===== Seite 423 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\ "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1885: Zeile 1899:
  
 ===== Seite 445 ===== ===== Seite 445 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\ "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 1891: Zeile 1907:
 ===== Seite 446 ===== ===== Seite 446 =====
 ==== Angriffswürfe ==== ==== Angriffswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\ "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1897: Zeile 1915:
 ===== Seite 449 ===== ===== Seite 449 =====
 ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ==== ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\ "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1903: Zeile 1923:
 ===== Seite 451 ===== ===== Seite 451 =====
 ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ==== ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am letzten Absatz ergänzen:\\ Am letzten Absatz ergänzen:\\
 "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren." "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren."
Zeile 1908: Zeile 1930:
 ===== Seite 452 ===== ===== Seite 452 =====
 ==== Blutungsschaden ==== ==== Blutungsschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst." "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst."
Zeile 1913: Zeile 1937:
 ===== Seite 453 ===== ===== Seite 453 =====
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\ Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\
 "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche." "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche."
  
 ==== Nichttödliche Angriffe ==== ==== Nichttödliche Angriffe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten." "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten."
  
 ===== Seite 454 ===== ===== Seite 454 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erschöpft:\\ Erschöpft:\\
 "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\ "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\
Zeile 1929: Zeile 1959:
  
 ===== Seite 456 ===== ===== Seite 456 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\ "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1939: Zeile 1971:
 ===== Seite 459 ===== ===== Seite 459 =====
 ==== Erholungswürfe ==== ==== Erholungswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\ "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1945: Zeile 1979:
 ===== Seite 461 ===== ===== Seite 461 =====
 ==== Heldenhafte Erholung ==== ==== Heldenhafte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt." "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt."
Zeile 1950: Zeile 1986:
 ===== Seite 468 ===== ===== Seite 468 =====
 ==== Schritt 1: Beginn deines Zuges ==== ==== Schritt 1: Beginn deines Zuges ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Führe sonstige Dinge aus, für die angegeben ist, dass sie zu Beginn deines Zuges geschehen."\\ "Führe sonstige Dinge aus, für die angegeben ist, dass sie zu Beginn deines Zuges geschehen."\\
 ersetzen mit:\\ ersetzen mit:\\
Zeile 1956: Zeile 1994:
 ===== Seite 471 ===== ===== Seite 471 =====
 ==== SUCHEN ==== ==== SUCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Eine entdeckte Kreatur könnte Versteckt bleiben, statt Beobachtet zu werden, solltest du einen ungenauen Sinn verwenden oder falls ein Effekt wie z.B. Unsichtbarkeit vereitelt, dass das Ziel beobachtet werden kann." "Eine entdeckte Kreatur könnte Versteckt bleiben, statt Beobachtet zu werden, solltest du einen ungenauen Sinn verwenden oder falls ein Effekt wie z.B. Unsichtbarkeit vereitelt, dass das Ziel beobachtet werden kann."
Zeile 1961: Zeile 2001:
 ===== Seite 475 ===== ===== Seite 475 =====
 ==== Gefälle, Hänge und Steigungen ==== ==== Gefälle, Hänge und Steigungen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ein Hang ist ein Gebiet, das steil genug ist, dass du Akrobatik zum Klettern einsetzen musst, um hinauf zu gelangen."\\ "Ein Hang ist ein Gebiet, das steil genug ist, dass du Akrobatik zum Klettern einsetzen musst, um hinauf zu gelangen."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1967: Zeile 2009:
 ===== Seite 480 ===== ===== Seite 480 =====
 ==== ERKUNDUNGSAKTIVITÄTEN MIT FERTIGKEITEN ==== ==== ERKUNDUNGSAKTIVITÄTEN MIT FERTIGKEITEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Alchemistischen Gegenstand identifizieren:**\\ **Alchemistischen Gegenstand identifizieren:**\\
 "Du benutzt Handwerkskunst und eine Alchemistenausrüstung, um einen alchemistischen Gegenstand zu identifizieren (Seite 247)."\\ "Du benutzt Handwerkskunst und eine Alchemistenausrüstung, um einen alchemistischen Gegenstand zu identifizieren (Seite 247)."\\
Zeile 1974: Zeile 2018:
 ===== Seite 481 ===== ===== Seite 481 =====
 ==== Umlernen ==== ==== Umlernen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den 3. Absatz ergänzen um:\\ Den 3. Absatz ergänzen um:\\
 "Manche Fälle von Umlernen von Klassenmerkmalen, wie das Ändern eines Zaubers im Zauberrepertoire, erfordern 1 Woche." "Manche Fälle von Umlernen von Klassenmerkmalen, wie das Ändern eines Zaubers im Zauberrepertoire, erfordern 1 Woche."
Zeile 1979: Zeile 2025:
 ===== Seite 517 ===== ===== Seite 517 =====
 ==== TABELLE 10-13: TEMPERATUREFFEKTE ==== ==== TABELLE 10-13: TEMPERATUREFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Weniger bedeutender"\\ "Weniger bedeutender"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1985: Zeile 2033:
 ===== Seite 521 ===== ===== Seite 521 =====
 ==== Gefahren ausschalten ==== ==== Gefahren ausschalten ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersten Absatz ergänzen um:\\ Ersten Absatz ergänzen um:\\
 "Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; der SL könnte aber bestimmen, dass die Aktivität andere Kategorien besitzt." "Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; der SL könnte aber bestimmen, dass die Aktivität andere Kategorien besitzt."
  
 ==== Seite 523 ==== ==== Seite 523 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "VERGIFTETES SCHLOSS" Kompletten Block vertauschen mit: "HERABFALLENDER STEINBLOCK" "VERGIFTETES SCHLOSS" Kompletten Block vertauschen mit: "HERABFALLENDER STEINBLOCK"
  
 ===== Seite 525 ===== ===== Seite 525 =====
 ==== HENKERSKLINGE ==== ==== HENKERSKLINGE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Enthauptung:\\ Enthauptung:\\
 "{{:reaction.png?nolink|}} (Angriff, Tod);"\\ "{{:reaction.png?nolink|}} (Angriff, Tod);"\\
Zeile 2004: Zeile 2058:
  
 ===== Seite 526 ===== ===== Seite 526 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "VOLLLAUFENDE GRUBE" Kompletten Block vertauschen mit: "TREIBSAND" "VOLLLAUFENDE GRUBE" Kompletten Block vertauschen mit: "TREIBSAND"
  
 ===== Seite 536 ===== ===== Seite 536 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Herstellungsvoraussetzungen Herstellungsvoraussetzungen
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
Zeile 2012: Zeile 2070:
  
 ==== TABELLE 11-1: SCHÄTZE NACH STUFEN ==== ==== TABELLE 11-1: SCHÄTZE NACH STUFEN ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Heiltrank, Minderer"\\ "Heiltrank, Minderer"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2018: Zeile 2078:
 ===== Seite 537 ===== ===== Seite 537 =====
 ==== Permanentgegenstände der 3. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 3. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Entfernen:\\ Entfernen:\\
 "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\ "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\
Zeile 2024: Zeile 2086:
 ===== Seite 538 ===== ===== Seite 538 =====
 ==== Permanentgegenstände der 5. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 5. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\ "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\
Zeile 2030: Zeile 2094:
 ===== Seite 539 ===== ===== Seite 539 =====
 ==== Permanentgegenstände der 8. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 8. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Rüstungsarmschienen, Variante I Getragen 450 GM 607"\\ "Rüstungsarmschienen, Variante I Getragen 450 GM 607"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2036: Zeile 2102:
 ===== Seite 542 ===== ===== Seite 542 =====
 ==== Verbrauchsgegenstände der 19. Stufe ==== ==== Verbrauchsgegenstände der 19. Stufe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Lebenselixier, Wahres Elixier 3.000 GM 548"\\ "Lebenselixier, Wahres Elixier 3.000 GM 548"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2042: Zeile 2110:
 ===== Seite 544 ===== ===== Seite 544 =====
 ==== Flächenschaden ==== ==== Flächenschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Zweiten Absatz ersetzen mit:\\ Zweiten Absatz ersetzen mit:\\
 "Wenn du zum Beispiel eine Schwache Säureflasche wirfst und dein Ziel triffst, erleidet die Kreatur 1W6 Punkte anhaltenden Säureschaden und als Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Alle anderen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zur Zielkreatur erleiden durch den Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Bei einem Kritischen Treffer erleidet das Ziel 2W6 Punkte anhaltenden Säureschaden, der Flächenschaden beträgt aber nach wie vor 1 Punkt. Verfehlst du das Ziel, so erleiden das Ziel und alle Kreaturen innerhalb von 1.50 m Entfernung zum Ziel nur 1 Punkt Flächenschaden. Bei einem Kritischen Fehlschlag erleidet niemand Schaden." "Wenn du zum Beispiel eine Schwache Säureflasche wirfst und dein Ziel triffst, erleidet die Kreatur 1W6 Punkte anhaltenden Säureschaden und als Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Alle anderen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zur Zielkreatur erleiden durch den Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Bei einem Kritischen Treffer erleidet das Ziel 2W6 Punkte anhaltenden Säureschaden, der Flächenschaden beträgt aber nach wie vor 1 Punkt. Verfehlst du das Ziel, so erleiden das Ziel und alle Kreaturen innerhalb von 1.50 m Entfernung zum Ziel nur 1 Punkt Flächenschaden. Bei einem Kritischen Fehlschlag erleidet niemand Schaden."
Zeile 2047: Zeile 2117:
 ===== Seite 547 ===== ===== Seite 547 =====
 ==== FLINKHEITSMUTAGEN ==== ==== FLINKHEITSMUTAGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "sowie auf Reflexwürfe und Fernkampfangriffswürfe,"\\ "sowie auf Reflexwürfe und Fernkampfangriffswürfe,"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2052: Zeile 2124:
  
 ==== GEGENGIFT ==== ==== GEGENGIFT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Variante Mächtig:\\ Variante Mächtig:\\
 ergänzen um Kategorie Heilung ergänzen um Kategorie Heilung
Zeile 2057: Zeile 2131:
 ===== Seite 548 ===== ===== Seite 548 =====
 ==== LEBENSELIXIER ==== ==== LEBENSELIXIER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Elixiere des Lebens beschleunigen die natürlichen Heilungsprozesse und das Immunsystem des Körpers."\\ "Elixiere des Lebens beschleunigen die natürlichen Heilungsprozesse und das Immunsystem des Körpers."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2067: Zeile 2143:
 ===== Seite 549 ===== ===== Seite 549 =====
 ==== MEDIZIN ==== ==== MEDIZIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Variante Mächtig:\\ Variante Mächtig:\\
 ergänzen um Kategorie Heilung ergänzen um Kategorie Heilung
Zeile 2072: Zeile 2150:
 ===== Seite 550 ===== ===== Seite 550 =====
 ==== Kontaktarten ==== ==== Kontaktarten ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Verwundung:\\ Verwundung:\\
 "Ein Verwundungsgift wird aktiviert, indem man es auf eine Waffe oder ein Stück Munition aufträgt, und es wirkt auf das Ziel der ersten Angriffsaktion,"\\ "Ein Verwundungsgift wird aktiviert, indem man es auf eine Waffe oder ein Stück Munition aufträgt, und es wirkt auf das Ziel der ersten Angriffsaktion,"\\
Zeile 2079: Zeile 2159:
 ===== Seite 551 ===== ===== Seite 551 =====
 ==== KNOLLENBLÄTTERPILZPULVER ==== ==== KNOLLENBLÄTTERPILZPULVER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nutzung:\\ Nutzung:\\
 "in 2 Händen gehalten"\\ "in 2 Händen gehalten"\\
Zeile 2085: Zeile 2167:
  
 ==== KÖNIGSSCHLAF ==== ==== KÖNIGSSCHLAF ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ===== Seite 553 ===== ===== Seite 553 =====
 ==== SCHWARZER LOTUSEXTRAKT ==== ==== SCHWARZER LOTUSEXTRAKT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ==== TODESTRÄNEN ==== ==== TODESTRÄNEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ===== Seite 557 ===== ===== Seite 557 =====
 ==== INSTRUMENT DES MAESTROS ==== ==== INSTRUMENT DES MAESTROS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Variante Einfach;" ergänzen um "(SG27)"\\ "Variante Einfach;" ergänzen um "(SG27)"\\
 "Variante Stark;" ergänzen um "(SG38)" "Variante Stark;" ergänzen um "(SG38)"
Zeile 2101: Zeile 2191:
 ===== Seite 558 ===== ===== Seite 558 =====
 ==== SCHMETTERHORN ==== ==== SCHMETTERHORN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "erzeugst du eine auf eine Kreatur oder ein Ziel innerhalb von 9 m gerichtete Schmetternote."\\ "erzeugst du eine auf eine Kreatur oder ein Ziel innerhalb von 9 m gerichtete Schmetternote."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2110: Zeile 2202:
  
 ==== UNBEWEGLICHES ZEPTER ==== ==== UNBEWEGLICHES ZEPTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Hinter "Aktivierung {{:oneaction.png?nolink|}} Interagieren;" einfügen:\\ Hinter "Aktivierung {{:oneaction.png?nolink|}} Interagieren;" einfügen:\\
 "**Effekt:** " "**Effekt:** "
  
 ==== UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE ==== ==== UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "**Nutzung** in 2 Händen gehalten;" "**Nutzung** in 2 Händen gehalten;"
Zeile 2119: Zeile 2215:
 ===== Seite 569 ===== ===== Seite 569 =====
 ==== HEILERHANDSCHUHE ==== ==== HEILERHANDSCHUHE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Effekt komplett ersetzen mit:\\ Effekt komplett ersetzen mit:\\
 "Du kannst die Wunden einer bereitwilligen lebende, angrenzenden Kreatur behandeln und dadurch bei dieser Kreatur 2W6 +7 Trefferpunkte wiederherstellen. Dieser Effekt besitzt die Kategorien Heilung und Positiv. Mit dieser Heilung kannst du Untoten keinen Schaden zufügen." "Du kannst die Wunden einer bereitwilligen lebende, angrenzenden Kreatur behandeln und dadurch bei dieser Kreatur 2W6 +7 Trefferpunkte wiederherstellen. Dieser Effekt besitzt die Kategorien Heilung und Positiv. Mit dieser Heilung kannst du Untoten keinen Schaden zufügen."
Zeile 2124: Zeile 2222:
 ===== Seite 585 ===== ===== Seite 585 =====
 ==== SCHATTENWANDELN ==== ==== SCHATTENWANDELN ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Variante Schattenwandeln; Stufe 3; Preis 55 GM"\\ "Variante Schattenwandeln; Stufe 3; Preis 55 GM"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2130: Zeile 2230:
 ===== Seite 586 ===== ===== Seite 586 =====
 ==== SCHMIERIG ==== ==== SCHMIERIG ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "3+" ändern in "5+"\\ "3+" ändern in "5+"\\
 "Variante Schmierig; Stufe 3; Preis 45 GM"\\ "Variante Schmierig; Stufe 3; Preis 45 GM"\\
Zeile 2137: Zeile 2239:
 ===== Seite 587 ===== ===== Seite 587 =====
 ==== GEISTER BERÜHREND ==== ==== GEISTER BERÜHREND ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "denn diese unterliegen fast immer einer spezifischen Schwäche gegenüber Waffen mit dieser Rune."\\ "denn diese unterliegen fast immer einer spezifischen Schwäche gegenüber Waffen mit dieser Rune."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2143: Zeile 2247:
 ===== Seite 590 ===== ===== Seite 590 =====
 ==== GESCHOSSE ANZIEHENDER SCHILD ==== ==== GESCHOSSE ANZIEHENDER SCHILD ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\ "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 2154: Zeile 2260:
 ===== Seite 591 ===== ===== Seite 591 =====
 ==== SCHMIEDEHÜTER ==== ==== SCHMIEDEHÜTER ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\ "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 2160: Zeile 2268:
 ===== Seite 601 ===== ===== Seite 601 =====
 ==== HEILTRANK ==== ==== HEILTRANK ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Neue Kategorie "POSITIV" Neue Kategorie "POSITIV"
  
 ===== Seite 612 ===== ===== Seite 612 =====
 ==== Diverse Spielwerte ==== ==== Diverse Spielwerte ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein Zauberstab besitzt Härte, BW und TP wie üblich für einen dünnen Gegenstand aus dem fraglichen Material (Seite 576)." "Ein Zauberstab besitzt Härte, BW und TP wie üblich für einen dünnen Gegenstand aus dem fraglichen Material (Seite 576)."
Zeile 2169: Zeile 2281:
 ===== Seite 614 ===== ===== Seite 614 =====
 ==== Mit einem Zauberstecken angreifen ==== ==== Mit einem Zauberstecken angreifen ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Wie Kampfstäbe können sie mit Runen graviert werden."\\ "Wie Kampfstäbe können sie mit Runen graviert werden."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2175: Zeile 2289:
 ===== Seite 616 ===== ===== Seite 616 =====
 ==== ZAUBERSTECKEN DER NEKROMANTIE ==== ==== ZAUBERSTECKEN DER NEKROMANTIE ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Variante Starker Zauberstecken der Nekromantie\\ Variante Starker Zauberstecken der Nekromantie\\
 "Grad 4 Entkräftung, Finstere Tentakel"\\ "Grad 4 Entkräftung, Finstere Tentakel"\\
Zeile 2182: Zeile 2298:
 ===== Seite 620 ===== ===== Seite 620 =====
 ==== Fliehend ==== ==== Fliehend ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Solange du den Zustand Fliehen besitzt, kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen.;"\\ "Solange du den Zustand Fliehen besitzt, kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen.;"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2188: Zeile 2306:
 ===== Seite 621 ===== ===== Seite 621 =====
 ==== Liegend ==== ==== Liegend ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst liegend die Aktion In Deckung gehen nutzen, um dich zu ducken und Deckung gegen Fernkampfangriffe zu erlangen,"\\ "Du kannst liegend die Aktion In Deckung gehen nutzen, um dich zu ducken und Deckung gegen Fernkampfangriffe zu erlangen,"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2197: Zeile 2317:
  
 ==== Unterstützte Erholung ==== ==== Unterstützte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kompletten Absatz ersetzen durch: Kompletten Absatz ersetzen durch:
 "Du kannst Bemühungen unternehmen, um dich von Anhaltendem Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die  "Du kannst Bemühungen unternehmen, um dich von Anhaltendem Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die 
 fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\ fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\
-  * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele als +  * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele als Richtlinien nutzt:
-Richtlinien nutzt:+
   * Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst.   * Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst.
   * Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, oder wird anhaltender Feuerschaden beendet, wenn du dich in einen See stürzt und untertauchst.   * Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, oder wird anhaltender Feuerschaden beendet, wenn du dich in einen See stürzt und untertauchst.
Zeile 2208: Zeile 2329:
 ===== Seite 623 ===== ===== Seite 623 =====
 ==== Versteckt ==== ==== Versteckt ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des ersten Absatzes einfügen:\\ Am Ende des ersten Absatzes einfügen:\\
 "Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung." "Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung."
Zeile 2213: Zeile 2336:
 ===== Seite 629 ===== ===== Seite 629 =====
 ==== Beschworen (Kategorie) ==== ==== Beschworen (Kategorie) ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 ändern in:  ändern in: 
 Herbeigezaubert (Kategorie)\\ Herbeigezaubert (Kategorie)\\
Zeile 2219: Zeile 2344:
  
 ===== Seite 631 ===== ===== Seite 631 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Erschöpft (Zustand):\\ Erschöpft (Zustand):\\
 "Deine Verteidigungen sind geschwächt und du kannst dich während der Erkundung nicht fokussieren. 620"\\ "Deine Verteidigungen sind geschwächt und du kannst dich während der Erkundung nicht fokussieren. 620"\\
Zeile 2231: Zeile 2358:
  
 ===== Seite 635 ===== ===== Seite 635 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Manipulieren (Kategorie)"\\ "Manipulieren (Kategorie)"\\
 Ändern in:\\ Ändern in:\\
Zeile 2242: Zeile 2371:
  
 ===== Seite 636 ===== ===== Seite 636 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "**Riechbar** Ein riechbarer Effekt kann nur Kreaturen betreffen, die ihn riechen können. Dies betrifft nur den riechbaren Teil des Effektes, der SL hat das letzte Wort. "**Riechbar** Ein riechbarer Effekt kann nur Kreaturen betreffen, die ihn riechen können. Dies betrifft nur den riechbaren Teil des Effektes, der SL hat das letzte Wort.
  
 ===== Seite 640 ===== ===== Seite 640 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Pathfinder Grundregelwerk (Second Edition)\\ Pathfinder Grundregelwerk (Second Edition)\\
 "Designers"\\ "Designers"\\
grundregelwerk/002to003.txt · Zuletzt geändert: 2022/02/17 20:44 von admin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki