Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:002to003

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
grundregelwerk:002to003 [2021/08/03 02:03] admingrundregelwerk:002to003 [2021/08/16 03:55] admin
Zeile 1394: Zeile 1394:
 ===== Seite 370 ===== ===== Seite 370 =====
 ==== STURM DER VERGELTUNG ==== ==== STURM DER VERGELTUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\ **Wirkungsbereich**\\
 "Explosion von 110 m"\\ "Explosion von 110 m"\\
Zeile 1409: Zeile 1411:
  
 ==== SYNÄSTHESIE ==== ==== SYNÄSTHESIE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\ Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\
 Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen. Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.
Zeile 1416: Zeile 1420:
  
 ==== SZENISCHES TRUGBILD ==== ==== SZENISCHES TRUGBILD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
Zeile 1424: Zeile 1430:
 ===== Seite 371 ===== ===== Seite 371 =====
 ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ==== ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele:**\\ **Ziele:**\\
 "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\ "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\
Zeile 1430: Zeile 1438:
  
 ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ==== ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ==== ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 374 ===== ===== Seite 374 =====
 ==== TOTE ERWECKEN ==== ==== TOTE ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\ "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\
 ersetzen durch: \\ ersetzen durch: \\
Zeile 1442: Zeile 1456:
  
 ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ==== ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen
  
 ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ==== ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen. Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen.
  
Zeile 1450: Zeile 1468:
  
 ==== UNBEGREIFLICHES LIED ==== ==== UNBEGREIFLICHES LIED ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Effekt ergänzen um:\\ Effekt ergänzen um:\\
 "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen." "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen."
Zeile 1455: Zeile 1475:
 ===== Seite 377 ===== ===== Seite 377 =====
 ==== VERBORGENE SEITE ==== ==== VERBORGENE SEITE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\ "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\
Zeile 1461: Zeile 1483:
  
 ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ==== ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 378 ===== ===== Seite 378 =====
 ==== VERFLUCHEN ==== ==== VERFLUCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen
  
 ==== VERHÜLLENDER NEBEL ==== ==== VERHÜLLENDER NEBEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ziele Explosion von 6 m"\\ "Ziele Explosion von 6 m"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1474: Zeile 1502:
 ===== Seite 380 ===== ===== Seite 380 =====
 ==== VERSTRICKENDE RANKE ==== ==== VERSTRICKENDE RANKE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen
  
 ==== VISION DES UNTERGANGS ==== ==== VISION DES UNTERGANGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Rettungswurf:\\ Rettungswurf:\\
 "Willen"\\ "Willen"\\
Zeile 1483: Zeile 1515:
  
 ==== VORGETÄUSCHTER TOD ==== ==== VORGETÄUSCHTER TOD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 Klammern um "Gesten" entfernen. Klammern um "Gesten" entfernen.
Zeile 1488: Zeile 1522:
 ===== Seite 381 ===== ===== Seite 381 =====
 ==== VORZEICHEN ==== ==== VORZEICHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Traditionen: Traditionen:
 "Arkan" in "Göttlich" ändern "Arkan" in "Göttlich" ändern
  
 ==== WAFFE DES GLAUBENS ==== ==== WAFFE DES GLAUBENS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ersten Absatz ergänzen um:\\ Ersten Absatz ergänzen um:\\
Zeile 1497: Zeile 1535:
  
 ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ==== ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1506: Zeile 1546:
 ===== Seite 382 ===== ===== Seite 382 =====
 ==== WASSERSTRAHL ==== ==== WASSERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ==== ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\ "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\
 Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen. Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen.
  
 ==== WINDSTOSS ==== ==== WINDSTOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer:\\ Wirkungsdauer:\\
 "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\ "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\
Zeile 1520: Zeile 1566:
 ===== Seite 384 ===== ===== Seite 384 =====
 ==== ZAUBERTRICK ==== ==== ZAUBERTRICK ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Text ab:\\ Text ab:\\
 "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\ "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\
Zeile 1526: Zeile 1574:
 ===== Seite 385 ===== ===== Seite 385 =====
 ==== ZORN DER NATUR ==== ==== ZORN DER NATUR ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Der SL darf entscheiden, dass..."\\ "Der SL darf entscheiden, dass..."\\
 nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung. nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung.
  
 ==== ZUNGEN ==== ==== ZUNGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (7.)\\ Erhöhung (7.)\\
 "Studen" ersetzen durch "Stunden" "Studen" ersetzen durch "Stunden"
Zeile 1535: Zeile 1587:
 ===== Seite 386 ===== ===== Seite 386 =====
 ==== ALLEGRO ==== ==== ALLEGRO ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Minute"\\ "1 Minute"\\
Zeile 1542: Zeile 1596:
 ===== Seite 387 ===== ===== Seite 387 =====
 ==== BEHERRSCHER DES STURMS ==== ==== BEHERRSCHER DES STURMS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Umbenennen in:\\ Umbenennen in:\\
 BEHERRSCHER DES STURMES\\ BEHERRSCHER DES STURMES\\
Zeile 1554: Zeile 1610:
  
 ==== DORNENDICKICHT ==== ==== DORNENDICKICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\ "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1560: Zeile 1618:
 ===== Seite 388 ===== ===== Seite 388 =====
 ==== HEILSAME BEERE ==== ==== HEILSAME BEERE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Tag"\\ "1 Tag"\\
Zeile 1567: Zeile 1627:
 ===== Seite 389 ===== ===== Seite 389 =====
 ==== AM PULS DER STADT ==== ==== AM PULS DER STADT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Reichweite:\\ Reichweite:\\
 "37 km"\\ "37 km"\\
Zeile 1574: Zeile 1636:
 ===== Seite 390 ===== ===== Seite 390 =====
 ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ==== ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\ "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\
Zeile 1579: Zeile 1643:
 "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte" "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"
  
-Seite 391 +===== Seite 391 ===== 
-BLENDENDER LICHTBLITZ+==== BLENDENDER LICHTBLITZ ==== 
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>  
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1592: Zeile 1658:
 ===== Seite 392 ===== ===== Seite 392 =====
 ==== ERZWUNGENE STILLE ==== ==== ERZWUNGENE STILLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1598: Zeile 1666:
  
 ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ==== ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m." "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m."
  
 ==== FEUERSTRAHL ==== ==== FEUERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ziele:\\ Ziele:\\
Zeile 1610: Zeile 1682:
 ===== Seite 393 ===== ===== Seite 393 =====
 ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ==== ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
Zeile 1622: Zeile 1696:
 ===== Seite 395 ===== ===== Seite 395 =====
 ==== MAGISCHER STEIN ==== ==== MAGISCHER STEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 397 ===== ===== Seite 397 =====
 ==== SEGEN DES HEILERS ==== ==== SEGEN DES HEILERS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\ "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1631: Zeile 1709:
  
 ==== STRAHL AUS MONDLICHT ==== ==== STRAHL AUS MONDLICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
Zeile 1640: Zeile 1720:
 ===== Seite 398 ===== ===== Seite 398 =====
 ==== WACHENDER ALBTRAUM ==== ==== WACHENDER ALBTRAUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\ Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\
 "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend." "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend."
Zeile 1645: Zeile 1727:
 ===== Seite 399 ===== ===== Seite 399 =====
 ==== WAHRES WORT ==== ==== WAHRES WORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\ "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1651: Zeile 1735:
 ===== Seite 400 ===== ===== Seite 400 =====
 ==== ENERGIEGESCHOSS ==== ==== ENERGIEGESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur oder Objekt"\\ "1 Kreatur oder Objekt"\\
Zeile 1657: Zeile 1743:
  
 ==== HAND DES LEHRLINGS ==== ==== HAND DES LEHRLINGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== RUF DES GRABES ==== ==== RUF DES GRABES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Kategorie "ARKAN" hinzufügen Kategorie "ARKAN" hinzufügen
Zeile 1665: Zeile 1755:
 ===== Seite 401 ===== ===== Seite 401 =====
 ==== KI-SCHLAG ==== ==== KI-SCHLAG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\ "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1671: Zeile 1763:
 ===== Seite 404 ===== ===== Seite 404 =====
 ==== BELEBTES GRÄBERFELD ==== ==== BELEBTES GRÄBERFELD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6." "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6."
Zeile 1676: Zeile 1770:
 ===== Seite 405 ===== ===== Seite 405 =====
 ==== FEENSTAUB ==== ==== FEENSTAUB ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ersetzen durch:\\ Effekt ersetzen durch:\\
 "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest." "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest."
Zeile 1681: Zeile 1777:
 ===== Seite 406 ===== ===== Seite 406 =====
 ==== HEILIGENSCHEIN ==== ==== HEILIGENSCHEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ändern in:\\ Effekt ändern in:\\
 "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers." "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers."
Zeile 1687: Zeile 1785:
  
 ==== KIEFER DES VIELFRASSES ==== ==== KIEFER DES VIELFRASSES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1692: Zeile 1792:
  
 ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ==== ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1698: Zeile 1800:
  
 ==== TRÄGER MORAST ==== ==== TRÄGER MORAST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 411 ===== ===== Seite 411 =====
 ==== DÜRRE ==== ==== DÜRRE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen
  
 Neues Ritual einfügen: Neues Ritual einfügen:
 ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ==== ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG
 **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\ **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\
Zeile 1718: Zeile 1826:
   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.
   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.
-  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich  +  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie. 
-unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der +  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.
-Verwandlungsmagie. +
-  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist +
-imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.+
  
 **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du  **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du 
Zeile 1734: Zeile 1839:
  
 ==== GEAS ==== ==== GEAS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\ "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\
Zeile 1741: Zeile 1848:
 ===== Seite 413 ===== ===== Seite 413 =====
 ==== PFLANZENWACHSTUM ==== ==== PFLANZENWACHSTUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\ "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\
Zeile 1747: Zeile 1856:
  
 ==== SAGENKUNDE ==== ==== SAGENKUNDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\ "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1752: Zeile 1863:
  
 ==== TIER ERWECKEN ==== ==== TIER ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Kritischer Erfolg**\\ **Kritischer Erfolg**\\
 "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
Zeile 1759: Zeile 1872:
 ===== Seite 414 ===== ===== Seite 414 =====
 ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ==== ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1765: Zeile 1880:
  
 ===== Seite 421 ===== ===== Seite 421 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Reconquista"\\ "Reconquista"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1770: Zeile 1887:
  
 ===== Seite 422 ===== ===== Seite 422 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 Grafik mit Seite 429 tauschen Grafik mit Seite 429 tauschen
  
 ===== Seite 423 ===== ===== Seite 423 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\ "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1778: Zeile 1899:
  
 ===== Seite 445 ===== ===== Seite 445 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\ "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 1784: Zeile 1907:
 ===== Seite 446 ===== ===== Seite 446 =====
 ==== Angriffswürfe ==== ==== Angriffswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\ "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1790: Zeile 1915:
 ===== Seite 449 ===== ===== Seite 449 =====
 ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ==== ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\ "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1796: Zeile 1923:
 ===== Seite 451 ===== ===== Seite 451 =====
 ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ==== ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am letzten Absatz ergänzen:\\ Am letzten Absatz ergänzen:\\
 "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren." "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren."
Zeile 1801: Zeile 1930:
 ===== Seite 452 ===== ===== Seite 452 =====
 ==== Blutungsschaden ==== ==== Blutungsschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst." "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst."
Zeile 1806: Zeile 1937:
 ===== Seite 453 ===== ===== Seite 453 =====
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\ Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\
 "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche." "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche."
  
 ==== Nichttödliche Angriffe ==== ==== Nichttödliche Angriffe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten." "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten."
  
 ===== Seite 454 ===== ===== Seite 454 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erschöpft:\\ Erschöpft:\\
 "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\ "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\
Zeile 1822: Zeile 1959:
  
 ===== Seite 456 ===== ===== Seite 456 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\ "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1832: Zeile 1971:
 ===== Seite 459 ===== ===== Seite 459 =====
 ==== Erholungswürfe ==== ==== Erholungswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\ "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1838: Zeile 1979:
 ===== Seite 461 ===== ===== Seite 461 =====
 ==== Heldenhafte Erholung ==== ==== Heldenhafte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt." "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt."
grundregelwerk/002to003.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 02:53 von admin