Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:002to003

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
grundregelwerk:002to003 [2021/07/29 04:14] admingrundregelwerk:002to003 [2022/09/26 02:53] (aktuell) admin
Zeile 406: Zeile 406:
  
 ===== Seite 201 ===== ===== Seite 201 =====
-==== Flexibler Jägervorteil ====+==== Doppelter Jägervorteil 18 ====
 <wrap todo>Erledigt</wrap> <wrap todo>Erledigt</wrap>
  
-ändern in "Doppelte Jägervorteil 18"\\+ändern in "Flexibler Jägervorteil 18"\\
 "Wenn du Jagdbeute nutzt, kannst du einen weiteren, anderen Jägervorteil erhalten," "Wenn du Jagdbeute nutzt, kannst du einen weiteren, anderen Jägervorteil erhalten,"
 ändern in \\ ändern in \\
Zeile 1166: Zeile 1166:
 ===== Seite 345 ===== ===== Seite 345 =====
 ==== IMPLOSION ==== ==== IMPLOSION ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du den Zauber aufrechterhältst, muss"\\ "Wenn du den Zauber aufrechterhältst, muss"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1172: Zeile 1174:
 ===== Seite 346 ===== ===== Seite 346 =====
 ==== KÄLTESTRAHL ==== ==== KÄLTESTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 348 ===== ===== Seite 348 =====
 ==== KREATUR BEHERRSCHEN ==== ==== KREATUR BEHERRSCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Fehlschlag** ergänzen um:\\ **Fehlschlag** ergänzen um:\\
 "Das Ziel erhält für die Wirkungsdauer den Zustand Gesteuert." "Das Ziel erhält für die Wirkungsdauer den Zustand Gesteuert."
  
 ==== KREATUR BEZAUBERN ==== ==== KREATUR BEZAUBERN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Erfolg** ergänzen um:\\ **Erfolg** ergänzen um:\\
 "(siehe Seite 305)." "(siehe Seite 305)."
  
 ==== KREATUR LÄHMEN ==== ==== KREATUR LÄHMEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Erfolg**\\  **Erfolg**\\ 
 "Das erhält den Zustand Betäubt 1."\\ "Das erhält den Zustand Betäubt 1."\\
Zeile 1191: Zeile 1201:
 ===== Seite 352 ===== ===== Seite 352 =====
 ==== MAGISCHE WAFFE ==== ==== MAGISCHE WAFFE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele**\\ **Ziele**\\
 "1 nichtmagische Waffe, die entweder nicht getragen oder von dir oder einem bereitwilligen Verbündeten geführt wird"\\ "1 nichtmagische Waffe, die entweder nicht getragen oder von dir oder einem bereitwilligen Verbündeten geführt wird"\\
Zeile 1197: Zeile 1209:
  
 ==== MAMMUTHERDE ==== ==== MAMMUTHERDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "AStar4478ngriffsmodifikator"\\ "AStar4478ngriffsmodifikator"\\
 ändern in\\ ändern in\\
Zeile 1202: Zeile 1216:
  
 ==== MASSAKER ==== ==== MASSAKER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Kreaturen"\\ "Kreaturen"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1208: Zeile 1224:
 ===== Seite 353 ===== ===== Seite 353 =====
 ==== MONSTRÖSE GESTALT ==== ==== MONSTRÖSE GESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Erhöhung (4.)"\\ "Erhöhung (4.)"\\
 ändern in\\ ändern in\\
Zeile 1214: Zeile 1232:
 ===== Seite 356 ===== ===== Seite 356 =====
 ==== POLARSTRAHL ==== ==== POLARSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Neue Kategorie "OFFENSIV"\\ Neue Kategorie "OFFENSIV"\\
 Ziel: Objekt entfernen\\ Ziel: Objekt entfernen\\
Zeile 1220: Zeile 1240:
  
 ==== PULSIERENDES MUSTER ==== ==== PULSIERENDES MUSTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Material, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Material, Verbal"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1227: Zeile 1249:
 ===== Seite 358 ===== ===== Seite 358 =====
 ==== REGENERATION ==== ==== REGENERATION ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Solange das Ziel diese Fähigkeit besitzt, kann es nicht durch erhaltenden Schaden sterben und sein Zustandsgrad für Sterbend kann 3 nicht überschreiten."\\ "Solange das Ziel diese Fähigkeit besitzt, kann es nicht durch erhaltenden Schaden sterben und sein Zustandsgrad für Sterbend kann 3 nicht überschreiten."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1233: Zeile 1257:
 ===== Seite 359 ===== ===== Seite 359 =====
 ==== SÄUREPFEIL ==== ==== SÄUREPFEIL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\
 Ziel: Objekt entfernen Ziel: Objekt entfernen
  
 ==== SÄURESPRITZER ==== ==== SÄURESPRITZER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\
 Ziel: Objekt entfernen Ziel: Objekt entfernen
  
 ==== SANFTE RUHE ==== ==== SANFTE RUHE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "VERWANDLUNG" durch "NEKROMANTIE" \\ Ersetze Kategorie "VERWANDLUNG" durch "NEKROMANTIE" \\
  
 ===== Seite 360 ===== ===== Seite 360 =====
 ==== SCHEINKREATUR ==== ==== SCHEINKREATUR ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 361 ===== ===== Seite 361 =====
 ==== SCHEINOBJEKT ==== ==== SCHEINOBJEKT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (2.) ergänzen um: "Der Zauber erhält die Kategorie Riechbar." Erhöhung (2.) ergänzen um: "Der Zauber erhält die Kategorie Riechbar."
  
 ==== SCHILLERNDES MUSTER ==== ==== SCHILLERNDES MUSTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1258: Zeile 1294:
 ===== Seite 362 ===== ===== Seite 362 =====
 ==== SCHLEIER ==== ==== SCHLEIER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (5.) und Erhöhung (7.)\\ Erhöhung (5.) und Erhöhung (7.)\\
 "Er gehört zur Kategorie Hörbar."\\ "Er gehört zur Kategorie Hörbar."\\
Zeile 1264: Zeile 1302:
  
 ==== SCHLINGPFLANZENWUCHS ==== ==== SCHLINGPFLANZENWUCHS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Diese Ranke hat einen Angriffsradius von 4,50 Metern und führt einen Waffenlosen Angriff aus."\\ "Diese Ranke hat einen Angriffsradius von 4,50 Metern und führt einen Waffenlosen Angriff aus."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1270: Zeile 1310:
 ===== Seite 363 ===== ===== Seite 363 =====
 ==== SCHNELLE SCHRITTE ==== ==== SCHNELLE SCHRITTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "VERZAUBERUNG" durch "VERWANDLUNG" Ersetze Kategorie "VERZAUBERUNG" durch "VERWANDLUNG"
  
 ==== SCHOCKGRIFF ==== ==== SCHOCKGRIFF ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 364 ===== ===== Seite 364 =====
 ==== SCHWÄCHESTRAHL ==== ==== SCHWÄCHESTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ==== SCHWARZE TENTAKEL ==== ==== SCHWARZE TENTAKEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
-"Aufwand {{:treeactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"+"Aufwand {{:threeactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"
  
 "Ölige schwarze Tentakel erheben sich und versuchen, alle Kreaturen im Wirkungsbereich zu ergreifen."\\ "Ölige schwarze Tentakel erheben sich und versuchen, alle Kreaturen im Wirkungsbereich zu ergreifen."\\
Zeile 1294: Zeile 1342:
 ===== Seite 365 ===== ===== Seite 365 =====
 ==== SEELENFALLE ==== ==== SEELENFALLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Anforderungen**\\  **Anforderungen**\\ 
 "Schwarzer Saphir im Wert von mindestens der Stufe des Zieles x 100"\\ "Schwarzer Saphir im Wert von mindestens der Stufe des Zieles x 100"\\
Zeile 1301: Zeile 1351:
 ===== Seite 366 ===== ===== Seite 366 =====
 ==== SONNENFEUER ==== ==== SONNENFEUER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Verweis auf Objekt entfernen\\ Verweis auf Objekt entfernen\\
 Den Absatz:\\ Den Absatz:\\
Zeile 1308: Zeile 1360:
 ===== Seite 368 ===== ===== Seite 368 =====
 ==== SPRINGEN ==== ==== SPRINGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "FORTBEWEGUNG" durch "BEWEGUNG" Ersetze Kategorie "FORTBEWEGUNG" durch "BEWEGUNG"
  
 ==== SPRÜHENDE FARBEN ==== ==== SPRÜHENDE FARBEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\  **Wirkungsbereich**\\ 
 "Kegel von 5 m"\\ "Kegel von 5 m"\\
Zeile 1317: Zeile 1373:
  
 ==== STEINWAND ==== ==== STEINWAND ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "HERVORRUFUNG" durch "BESCHWÖRUNG" Ersetze Kategorie "HERVORRUFUNG" durch "BESCHWÖRUNG"
  
 ===== Seite 369 ===== ===== Seite 369 =====
 ==== STICH DES PURPURWURMS ==== ==== STICH DES PURPURWURMS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du verursachst der berührten Kreatur 6W6 Punkte Stichschaden und injizierst sie mit Purpurwurmgift."\\ "Du verursachst der berührten Kreatur 6W6 Punkte Stichschaden und injizierst sie mit Purpurwurmgift."\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1326: Zeile 1386:
  
 ==== STILLE ==== ==== STILLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1332: Zeile 1394:
 ===== Seite 370 ===== ===== Seite 370 =====
 ==== STURM DER VERGELTUNG ==== ==== STURM DER VERGELTUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\ **Wirkungsbereich**\\
 "Explosion von 110 m"\\ "Explosion von 110 m"\\
Zeile 1347: Zeile 1411:
  
 ==== SYNÄSTHESIE ==== ==== SYNÄSTHESIE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\ Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\
 Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen. Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.
Zeile 1354: Zeile 1420:
  
 ==== SZENISCHES TRUGBILD ==== ==== SZENISCHES TRUGBILD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
Zeile 1362: Zeile 1430:
 ===== Seite 371 ===== ===== Seite 371 =====
 ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ==== ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele:**\\ **Ziele:**\\
 "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\ "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\
Zeile 1368: Zeile 1438:
  
 ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ==== ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ==== ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 374 ===== ===== Seite 374 =====
 ==== TOTE ERWECKEN ==== ==== TOTE ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\ "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\
 ersetzen durch: \\ ersetzen durch: \\
Zeile 1380: Zeile 1456:
  
 ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ==== ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen
  
 ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ==== ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen. Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen.
  
Zeile 1388: Zeile 1468:
  
 ==== UNBEGREIFLICHES LIED ==== ==== UNBEGREIFLICHES LIED ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Effekt ergänzen um:\\ Effekt ergänzen um:\\
 "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen." "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen."
Zeile 1393: Zeile 1475:
 ===== Seite 377 ===== ===== Seite 377 =====
 ==== VERBORGENE SEITE ==== ==== VERBORGENE SEITE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\ "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\
Zeile 1399: Zeile 1483:
  
 ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ==== ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 378 ===== ===== Seite 378 =====
 ==== VERFLUCHEN ==== ==== VERFLUCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen
  
 ==== VERHÜLLENDER NEBEL ==== ==== VERHÜLLENDER NEBEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ziele Explosion von 6 m"\\ "Ziele Explosion von 6 m"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1412: Zeile 1502:
 ===== Seite 380 ===== ===== Seite 380 =====
 ==== VERSTRICKENDE RANKE ==== ==== VERSTRICKENDE RANKE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen
  
 ==== VISION DES UNTERGANGS ==== ==== VISION DES UNTERGANGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Rettungswurf:\\ Rettungswurf:\\
 "Willen"\\ "Willen"\\
Zeile 1421: Zeile 1515:
  
 ==== VORGETÄUSCHTER TOD ==== ==== VORGETÄUSCHTER TOD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 Klammern um "Gesten" entfernen. Klammern um "Gesten" entfernen.
Zeile 1426: Zeile 1522:
 ===== Seite 381 ===== ===== Seite 381 =====
 ==== VORZEICHEN ==== ==== VORZEICHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Traditionen: Traditionen:
 "Arkan" in "Göttlich" ändern "Arkan" in "Göttlich" ändern
  
 ==== WAFFE DES GLAUBENS ==== ==== WAFFE DES GLAUBENS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ersten Absatz ergänzen um:\\ Ersten Absatz ergänzen um:\\
Zeile 1435: Zeile 1535:
  
 ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ==== ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1444: Zeile 1546:
 ===== Seite 382 ===== ===== Seite 382 =====
 ==== WASSERSTRAHL ==== ==== WASSERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ==== ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\ "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\
 Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen. Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen.
  
 ==== WINDSTOSS ==== ==== WINDSTOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer:\\ Wirkungsdauer:\\
 "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\ "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\
Zeile 1458: Zeile 1566:
 ===== Seite 384 ===== ===== Seite 384 =====
 ==== ZAUBERTRICK ==== ==== ZAUBERTRICK ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Text ab:\\ Text ab:\\
 "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\ "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\
Zeile 1464: Zeile 1574:
 ===== Seite 385 ===== ===== Seite 385 =====
 ==== ZORN DER NATUR ==== ==== ZORN DER NATUR ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Der SL darf entscheiden, dass..."\\ "Der SL darf entscheiden, dass..."\\
 nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung. nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung.
  
 ==== ZUNGEN ==== ==== ZUNGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (7.)\\ Erhöhung (7.)\\
 "Studen" ersetzen durch "Stunden" "Studen" ersetzen durch "Stunden"
Zeile 1473: Zeile 1587:
 ===== Seite 386 ===== ===== Seite 386 =====
 ==== ALLEGRO ==== ==== ALLEGRO ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Minute"\\ "1 Minute"\\
Zeile 1480: Zeile 1596:
 ===== Seite 387 ===== ===== Seite 387 =====
 ==== BEHERRSCHER DES STURMS ==== ==== BEHERRSCHER DES STURMS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Umbenennen in:\\ Umbenennen in:\\
 BEHERRSCHER DES STURMES\\ BEHERRSCHER DES STURMES\\
Zeile 1492: Zeile 1610:
  
 ==== DORNENDICKICHT ==== ==== DORNENDICKICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\ "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1498: Zeile 1618:
 ===== Seite 388 ===== ===== Seite 388 =====
 ==== HEILSAME BEERE ==== ==== HEILSAME BEERE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Tag"\\ "1 Tag"\\
Zeile 1505: Zeile 1627:
 ===== Seite 389 ===== ===== Seite 389 =====
 ==== AM PULS DER STADT ==== ==== AM PULS DER STADT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Reichweite:\\ Reichweite:\\
 "37 km"\\ "37 km"\\
Zeile 1512: Zeile 1636:
 ===== Seite 390 ===== ===== Seite 390 =====
 ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ==== ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\ "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\
Zeile 1517: Zeile 1643:
 "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte" "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"
  
-Seite 391 +===== Seite 391 ===== 
-BLENDENDER LICHTBLITZ+==== BLENDENDER LICHTBLITZ ==== 
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>  
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1530: Zeile 1658:
 ===== Seite 392 ===== ===== Seite 392 =====
 ==== ERZWUNGENE STILLE ==== ==== ERZWUNGENE STILLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1536: Zeile 1666:
  
 ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ==== ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m." "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m."
  
 ==== FEUERSTRAHL ==== ==== FEUERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ziele:\\ Ziele:\\
Zeile 1548: Zeile 1682:
 ===== Seite 393 ===== ===== Seite 393 =====
 ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ==== ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
Zeile 1560: Zeile 1696:
 ===== Seite 395 ===== ===== Seite 395 =====
 ==== MAGISCHER STEIN ==== ==== MAGISCHER STEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 397 ===== ===== Seite 397 =====
 ==== SEGEN DES HEILERS ==== ==== SEGEN DES HEILERS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\ "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1569: Zeile 1709:
  
 ==== STRAHL AUS MONDLICHT ==== ==== STRAHL AUS MONDLICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
Zeile 1578: Zeile 1720:
 ===== Seite 398 ===== ===== Seite 398 =====
 ==== WACHENDER ALBTRAUM ==== ==== WACHENDER ALBTRAUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\ Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\
 "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend." "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend."
Zeile 1583: Zeile 1727:
 ===== Seite 399 ===== ===== Seite 399 =====
 ==== WAHRES WORT ==== ==== WAHRES WORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\ "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1589: Zeile 1735:
 ===== Seite 400 ===== ===== Seite 400 =====
 ==== ENERGIEGESCHOSS ==== ==== ENERGIEGESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur oder Objekt"\\ "1 Kreatur oder Objekt"\\
Zeile 1595: Zeile 1743:
  
 ==== HAND DES LEHRLINGS ==== ==== HAND DES LEHRLINGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== RUF DES GRABES ==== ==== RUF DES GRABES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Kategorie "ARKAN" hinzufügen Kategorie "ARKAN" hinzufügen
Zeile 1603: Zeile 1755:
 ===== Seite 401 ===== ===== Seite 401 =====
 ==== KI-SCHLAG ==== ==== KI-SCHLAG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\ "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1609: Zeile 1763:
 ===== Seite 404 ===== ===== Seite 404 =====
 ==== BELEBTES GRÄBERFELD ==== ==== BELEBTES GRÄBERFELD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6." "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6."
Zeile 1614: Zeile 1770:
 ===== Seite 405 ===== ===== Seite 405 =====
 ==== FEENSTAUB ==== ==== FEENSTAUB ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ersetzen durch:\\ Effekt ersetzen durch:\\
 "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest." "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest."
Zeile 1619: Zeile 1777:
 ===== Seite 406 ===== ===== Seite 406 =====
 ==== HEILIGENSCHEIN ==== ==== HEILIGENSCHEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ändern in:\\ Effekt ändern in:\\
 "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers." "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers."
Zeile 1625: Zeile 1785:
  
 ==== KIEFER DES VIELFRASSES ==== ==== KIEFER DES VIELFRASSES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1630: Zeile 1792:
  
 ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ==== ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1636: Zeile 1800:
  
 ==== TRÄGER MORAST ==== ==== TRÄGER MORAST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 411 ===== ===== Seite 411 =====
 ==== DÜRRE ==== ==== DÜRRE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen
  
 Neues Ritual einfügen: Neues Ritual einfügen:
 ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ==== ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG
 **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\ **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\
Zeile 1656: Zeile 1826:
   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.
   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.
-  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich  +  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie. 
-unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der +  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.
-Verwandlungsmagie. +
-  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist +
-imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.+
  
 **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du  **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du 
Zeile 1672: Zeile 1839:
  
 ==== GEAS ==== ==== GEAS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\ "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\
Zeile 1679: Zeile 1848:
 ===== Seite 413 ===== ===== Seite 413 =====
 ==== PFLANZENWACHSTUM ==== ==== PFLANZENWACHSTUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\ "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\
Zeile 1685: Zeile 1856:
  
 ==== SAGENKUNDE ==== ==== SAGENKUNDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\ "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1690: Zeile 1863:
  
 ==== TIER ERWECKEN ==== ==== TIER ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Kritischer Erfolg**\\ **Kritischer Erfolg**\\
 "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
Zeile 1697: Zeile 1872:
 ===== Seite 414 ===== ===== Seite 414 =====
 ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ==== ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1703: Zeile 1880:
  
 ===== Seite 421 ===== ===== Seite 421 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Reconquista"\\ "Reconquista"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1708: Zeile 1887:
  
 ===== Seite 422 ===== ===== Seite 422 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 Grafik mit Seite 429 tauschen Grafik mit Seite 429 tauschen
  
 ===== Seite 423 ===== ===== Seite 423 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\ "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1716: Zeile 1899:
  
 ===== Seite 445 ===== ===== Seite 445 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\ "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 1722: Zeile 1907:
 ===== Seite 446 ===== ===== Seite 446 =====
 ==== Angriffswürfe ==== ==== Angriffswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\ "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1728: Zeile 1915:
 ===== Seite 449 ===== ===== Seite 449 =====
 ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ==== ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\ "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1734: Zeile 1923:
 ===== Seite 451 ===== ===== Seite 451 =====
 ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ==== ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am letzten Absatz ergänzen:\\ Am letzten Absatz ergänzen:\\
 "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren." "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren."
Zeile 1739: Zeile 1930:
 ===== Seite 452 ===== ===== Seite 452 =====
 ==== Blutungsschaden ==== ==== Blutungsschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst." "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst."
Zeile 1744: Zeile 1937:
 ===== Seite 453 ===== ===== Seite 453 =====
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\ Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\
 "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche." "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche."
  
 ==== Nichttödliche Angriffe ==== ==== Nichttödliche Angriffe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten." "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten."
  
 ===== Seite 454 ===== ===== Seite 454 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erschöpft:\\ Erschöpft:\\
 "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\ "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\
Zeile 1760: Zeile 1959:
  
 ===== Seite 456 ===== ===== Seite 456 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\ "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1770: Zeile 1971:
 ===== Seite 459 ===== ===== Seite 459 =====
 ==== Erholungswürfe ==== ==== Erholungswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\ "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1776: Zeile 1979:
 ===== Seite 461 ===== ===== Seite 461 =====
 ==== Heldenhafte Erholung ==== ==== Heldenhafte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt." "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt."
Zeile 1781: Zeile 1986:
 ===== Seite 468 ===== ===== Seite 468 =====
 ==== Schritt 1: Beginn deines Zuges ==== ==== Schritt 1: Beginn deines Zuges ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Führe sonstige Dinge aus, für die angegeben ist, dass sie zu Beginn deines Zuges geschehen."\\ "Führe sonstige Dinge aus, für die angegeben ist, dass sie zu Beginn deines Zuges geschehen."\\
 ersetzen mit:\\ ersetzen mit:\\
Zeile 1787: Zeile 1994:
 ===== Seite 471 ===== ===== Seite 471 =====
 ==== SUCHEN ==== ==== SUCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Eine entdeckte Kreatur könnte Versteckt bleiben, statt Beobachtet zu werden, solltest du einen ungenauen Sinn verwenden oder falls ein Effekt wie z.B. Unsichtbarkeit vereitelt, dass das Ziel beobachtet werden kann." "Eine entdeckte Kreatur könnte Versteckt bleiben, statt Beobachtet zu werden, solltest du einen ungenauen Sinn verwenden oder falls ein Effekt wie z.B. Unsichtbarkeit vereitelt, dass das Ziel beobachtet werden kann."
Zeile 1792: Zeile 2001:
 ===== Seite 475 ===== ===== Seite 475 =====
 ==== Gefälle, Hänge und Steigungen ==== ==== Gefälle, Hänge und Steigungen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ein Hang ist ein Gebiet, das steil genug ist, dass du Akrobatik zum Klettern einsetzen musst, um hinauf zu gelangen."\\ "Ein Hang ist ein Gebiet, das steil genug ist, dass du Akrobatik zum Klettern einsetzen musst, um hinauf zu gelangen."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1798: Zeile 2009:
 ===== Seite 480 ===== ===== Seite 480 =====
 ==== ERKUNDUNGSAKTIVITÄTEN MIT FERTIGKEITEN ==== ==== ERKUNDUNGSAKTIVITÄTEN MIT FERTIGKEITEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Alchemistischen Gegenstand identifizieren:**\\ **Alchemistischen Gegenstand identifizieren:**\\
 "Du benutzt Handwerkskunst und eine Alchemistenausrüstung, um einen alchemistischen Gegenstand zu identifizieren (Seite 247)."\\ "Du benutzt Handwerkskunst und eine Alchemistenausrüstung, um einen alchemistischen Gegenstand zu identifizieren (Seite 247)."\\
Zeile 1805: Zeile 2018:
 ===== Seite 481 ===== ===== Seite 481 =====
 ==== Umlernen ==== ==== Umlernen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den 3. Absatz ergänzen um:\\ Den 3. Absatz ergänzen um:\\
 "Manche Fälle von Umlernen von Klassenmerkmalen, wie das Ändern eines Zaubers im Zauberrepertoire, erfordern 1 Woche." "Manche Fälle von Umlernen von Klassenmerkmalen, wie das Ändern eines Zaubers im Zauberrepertoire, erfordern 1 Woche."
Zeile 1810: Zeile 2025:
 ===== Seite 517 ===== ===== Seite 517 =====
 ==== TABELLE 10-13: TEMPERATUREFFEKTE ==== ==== TABELLE 10-13: TEMPERATUREFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Weniger bedeutender"\\ "Weniger bedeutender"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1816: Zeile 2033:
 ===== Seite 521 ===== ===== Seite 521 =====
 ==== Gefahren ausschalten ==== ==== Gefahren ausschalten ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersten Absatz ergänzen um:\\ Ersten Absatz ergänzen um:\\
 "Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; der SL könnte aber bestimmen, dass die Aktivität andere Kategorien besitzt." "Wie im Fall von Mechanismus ausschalten ist auch die Anwendung einer passenden anderen Fertigkeit eine Aktivität aus 2 Aktionen mit denselben Erfolgsstufen; der SL könnte aber bestimmen, dass die Aktivität andere Kategorien besitzt."
  
 ==== Seite 523 ==== ==== Seite 523 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "VERGIFTETES SCHLOSS" Kompletten Block vertauschen mit: "HERABFALLENDER STEINBLOCK" "VERGIFTETES SCHLOSS" Kompletten Block vertauschen mit: "HERABFALLENDER STEINBLOCK"
  
 ===== Seite 525 ===== ===== Seite 525 =====
 ==== HENKERSKLINGE ==== ==== HENKERSKLINGE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Enthauptung:\\ Enthauptung:\\
 "{{:reaction.png?nolink|}} (Angriff, Tod);"\\ "{{:reaction.png?nolink|}} (Angriff, Tod);"\\
Zeile 1835: Zeile 2058:
  
 ===== Seite 526 ===== ===== Seite 526 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "VOLLLAUFENDE GRUBE" Kompletten Block vertauschen mit: "TREIBSAND" "VOLLLAUFENDE GRUBE" Kompletten Block vertauschen mit: "TREIBSAND"
  
 ===== Seite 536 ===== ===== Seite 536 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Herstellungsvoraussetzungen Herstellungsvoraussetzungen
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
Zeile 1843: Zeile 2070:
  
 ==== TABELLE 11-1: SCHÄTZE NACH STUFEN ==== ==== TABELLE 11-1: SCHÄTZE NACH STUFEN ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Heiltrank, Minderer"\\ "Heiltrank, Minderer"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1849: Zeile 2078:
 ===== Seite 537 ===== ===== Seite 537 =====
 ==== Permanentgegenstände der 3. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 3. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Entfernen:\\ Entfernen:\\
 "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\ "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\
Zeile 1855: Zeile 2086:
 ===== Seite 538 ===== ===== Seite 538 =====
 ==== Permanentgegenstände der 5. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 5. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\ "Schattenwandeln Rune 55 GM 585"\\
Zeile 1861: Zeile 2094:
 ===== Seite 539 ===== ===== Seite 539 =====
 ==== Permanentgegenstände der 8. Stufe ==== ==== Permanentgegenstände der 8. Stufe ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Rüstungsarmschienen, Variante I Getragen 450 GM 607"\\ "Rüstungsarmschienen, Variante I Getragen 450 GM 607"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1867: Zeile 2102:
 ===== Seite 542 ===== ===== Seite 542 =====
 ==== Verbrauchsgegenstände der 19. Stufe ==== ==== Verbrauchsgegenstände der 19. Stufe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Lebenselixier, Wahres Elixier 3.000 GM 548"\\ "Lebenselixier, Wahres Elixier 3.000 GM 548"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1873: Zeile 2110:
 ===== Seite 544 ===== ===== Seite 544 =====
 ==== Flächenschaden ==== ==== Flächenschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Zweiten Absatz ersetzen mit:\\ Zweiten Absatz ersetzen mit:\\
 "Wenn du zum Beispiel eine Schwache Säureflasche wirfst und dein Ziel triffst, erleidet die Kreatur 1W6 Punkte anhaltenden Säureschaden und als Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Alle anderen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zur Zielkreatur erleiden durch den Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Bei einem Kritischen Treffer erleidet das Ziel 2W6 Punkte anhaltenden Säureschaden, der Flächenschaden beträgt aber nach wie vor 1 Punkt. Verfehlst du das Ziel, so erleiden das Ziel und alle Kreaturen innerhalb von 1.50 m Entfernung zum Ziel nur 1 Punkt Flächenschaden. Bei einem Kritischen Fehlschlag erleidet niemand Schaden." "Wenn du zum Beispiel eine Schwache Säureflasche wirfst und dein Ziel triffst, erleidet die Kreatur 1W6 Punkte anhaltenden Säureschaden und als Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Alle anderen Kreaturen innerhalb von 1,50 m zur Zielkreatur erleiden durch den Flächenschaden 1 Punkt Säureschaden. Bei einem Kritischen Treffer erleidet das Ziel 2W6 Punkte anhaltenden Säureschaden, der Flächenschaden beträgt aber nach wie vor 1 Punkt. Verfehlst du das Ziel, so erleiden das Ziel und alle Kreaturen innerhalb von 1.50 m Entfernung zum Ziel nur 1 Punkt Flächenschaden. Bei einem Kritischen Fehlschlag erleidet niemand Schaden."
Zeile 1878: Zeile 2117:
 ===== Seite 547 ===== ===== Seite 547 =====
 ==== FLINKHEITSMUTAGEN ==== ==== FLINKHEITSMUTAGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "sowie auf Reflexwürfe und Fernkampfangriffswürfe,"\\ "sowie auf Reflexwürfe und Fernkampfangriffswürfe,"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1883: Zeile 2124:
  
 ==== GEGENGIFT ==== ==== GEGENGIFT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Variante Mächtig:\\ Variante Mächtig:\\
 ergänzen um Kategorie Heilung ergänzen um Kategorie Heilung
Zeile 1888: Zeile 2131:
 ===== Seite 548 ===== ===== Seite 548 =====
 ==== LEBENSELIXIER ==== ==== LEBENSELIXIER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Elixiere des Lebens beschleunigen die natürlichen Heilungsprozesse und das Immunsystem des Körpers."\\ "Elixiere des Lebens beschleunigen die natürlichen Heilungsprozesse und das Immunsystem des Körpers."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1898: Zeile 2143:
 ===== Seite 549 ===== ===== Seite 549 =====
 ==== MEDIZIN ==== ==== MEDIZIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Variante Mächtig:\\ Variante Mächtig:\\
 ergänzen um Kategorie Heilung ergänzen um Kategorie Heilung
Zeile 1903: Zeile 2150:
 ===== Seite 550 ===== ===== Seite 550 =====
 ==== Kontaktarten ==== ==== Kontaktarten ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Verwundung:\\ Verwundung:\\
 "Ein Verwundungsgift wird aktiviert, indem man es auf eine Waffe oder ein Stück Munition aufträgt, und es wirkt auf das Ziel der ersten Angriffsaktion,"\\ "Ein Verwundungsgift wird aktiviert, indem man es auf eine Waffe oder ein Stück Munition aufträgt, und es wirkt auf das Ziel der ersten Angriffsaktion,"\\
Zeile 1910: Zeile 2159:
 ===== Seite 551 ===== ===== Seite 551 =====
 ==== KNOLLENBLÄTTERPILZPULVER ==== ==== KNOLLENBLÄTTERPILZPULVER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nutzung:\\ Nutzung:\\
 "in 2 Händen gehalten"\\ "in 2 Händen gehalten"\\
Zeile 1916: Zeile 2167:
  
 ==== KÖNIGSSCHLAF ==== ==== KÖNIGSSCHLAF ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ===== Seite 553 ===== ===== Seite 553 =====
 ==== SCHWARZER LOTUSEXTRAKT ==== ==== SCHWARZER LOTUSEXTRAKT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ==== TODESTRÄNEN ==== ==== TODESTRÄNEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT" Ersetze Kategorie "ANSTECKEND" durch "AUSGEPRÄGT"
  
 ===== Seite 557 ===== ===== Seite 557 =====
 ==== INSTRUMENT DES MAESTROS ==== ==== INSTRUMENT DES MAESTROS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Variante Einfach;" ergänzen um "(SG27)"\\ "Variante Einfach;" ergänzen um "(SG27)"\\
 "Variante Stark;" ergänzen um "(SG38)" "Variante Stark;" ergänzen um "(SG38)"
Zeile 1932: Zeile 2191:
 ===== Seite 558 ===== ===== Seite 558 =====
 ==== SCHMETTERHORN ==== ==== SCHMETTERHORN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "erzeugst du eine auf eine Kreatur oder ein Ziel innerhalb von 9 m gerichtete Schmetternote."\\ "erzeugst du eine auf eine Kreatur oder ein Ziel innerhalb von 9 m gerichtete Schmetternote."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1941: Zeile 2202:
  
 ==== UNBEWEGLICHES ZEPTER ==== ==== UNBEWEGLICHES ZEPTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Hinter "Aktivierung {{:oneaction.png?nolink|}} Interagieren;" einfügen:\\ Hinter "Aktivierung {{:oneaction.png?nolink|}} Interagieren;" einfügen:\\
 "**Effekt:** " "**Effekt:** "
  
 ==== UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE ==== ==== UNERSCHÖPFLICHE WASSERKARAFFE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "**Nutzung** in 2 Händen gehalten;" "**Nutzung** in 2 Händen gehalten;"
Zeile 1950: Zeile 2215:
 ===== Seite 569 ===== ===== Seite 569 =====
 ==== HEILERHANDSCHUHE ==== ==== HEILERHANDSCHUHE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Effekt komplett ersetzen mit:\\ Effekt komplett ersetzen mit:\\
 "Du kannst die Wunden einer bereitwilligen lebende, angrenzenden Kreatur behandeln und dadurch bei dieser Kreatur 2W6 +7 Trefferpunkte wiederherstellen. Dieser Effekt besitzt die Kategorien Heilung und Positiv. Mit dieser Heilung kannst du Untoten keinen Schaden zufügen." "Du kannst die Wunden einer bereitwilligen lebende, angrenzenden Kreatur behandeln und dadurch bei dieser Kreatur 2W6 +7 Trefferpunkte wiederherstellen. Dieser Effekt besitzt die Kategorien Heilung und Positiv. Mit dieser Heilung kannst du Untoten keinen Schaden zufügen."
Zeile 1955: Zeile 2222:
 ===== Seite 585 ===== ===== Seite 585 =====
 ==== SCHATTENWANDELN ==== ==== SCHATTENWANDELN ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Variante Schattenwandeln; Stufe 3; Preis 55 GM"\\ "Variante Schattenwandeln; Stufe 3; Preis 55 GM"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1961: Zeile 2230:
 ===== Seite 586 ===== ===== Seite 586 =====
 ==== SCHMIERIG ==== ==== SCHMIERIG ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "3+" ändern in "5+"\\ "3+" ändern in "5+"\\
 "Variante Schmierig; Stufe 3; Preis 45 GM"\\ "Variante Schmierig; Stufe 3; Preis 45 GM"\\
Zeile 1968: Zeile 2239:
 ===== Seite 587 ===== ===== Seite 587 =====
 ==== GEISTER BERÜHREND ==== ==== GEISTER BERÜHREND ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "denn diese unterliegen fast immer einer spezifischen Schwäche gegenüber Waffen mit dieser Rune."\\ "denn diese unterliegen fast immer einer spezifischen Schwäche gegenüber Waffen mit dieser Rune."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1974: Zeile 2247:
 ===== Seite 590 ===== ===== Seite 590 =====
 ==== GESCHOSSE ANZIEHENDER SCHILD ==== ==== GESCHOSSE ANZIEHENDER SCHILD ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\ "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1985: Zeile 2260:
 ===== Seite 591 ===== ===== Seite 591 =====
 ==== SCHMIEDEHÜTER ==== ==== SCHMIEDEHÜTER ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\ "(Härte 6, 24 TP, BW 12)"\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 1991: Zeile 2268:
 ===== Seite 601 ===== ===== Seite 601 =====
 ==== HEILTRANK ==== ==== HEILTRANK ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Neue Kategorie "POSITIV" Neue Kategorie "POSITIV"
  
 ===== Seite 612 ===== ===== Seite 612 =====
 ==== Diverse Spielwerte ==== ==== Diverse Spielwerte ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein Zauberstab besitzt Härte, BW und TP wie üblich für einen dünnen Gegenstand aus dem fraglichen Material (Seite 576)." "Ein Zauberstab besitzt Härte, BW und TP wie üblich für einen dünnen Gegenstand aus dem fraglichen Material (Seite 576)."
Zeile 2000: Zeile 2281:
 ===== Seite 614 ===== ===== Seite 614 =====
 ==== Mit einem Zauberstecken angreifen ==== ==== Mit einem Zauberstecken angreifen ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Wie Kampfstäbe können sie mit Runen graviert werden."\\ "Wie Kampfstäbe können sie mit Runen graviert werden."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2006: Zeile 2289:
 ===== Seite 616 ===== ===== Seite 616 =====
 ==== ZAUBERSTECKEN DER NEKROMANTIE ==== ==== ZAUBERSTECKEN DER NEKROMANTIE ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Variante Starker Zauberstecken der Nekromantie\\ Variante Starker Zauberstecken der Nekromantie\\
 "Grad 4 Entkräftung, Finstere Tentakel"\\ "Grad 4 Entkräftung, Finstere Tentakel"\\
Zeile 2013: Zeile 2298:
 ===== Seite 620 ===== ===== Seite 620 =====
 ==== Fliehend ==== ==== Fliehend ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Solange du den Zustand Fliehen besitzt, kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen.;"\\ "Solange du den Zustand Fliehen besitzt, kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen.;"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2019: Zeile 2306:
 ===== Seite 621 ===== ===== Seite 621 =====
 ==== Liegend ==== ==== Liegend ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst liegend die Aktion In Deckung gehen nutzen, um dich zu ducken und Deckung gegen Fernkampfangriffe zu erlangen,"\\ "Du kannst liegend die Aktion In Deckung gehen nutzen, um dich zu ducken und Deckung gegen Fernkampfangriffe zu erlangen,"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 2028: Zeile 2317:
  
 ==== Unterstützte Erholung ==== ==== Unterstützte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kompletten Absatz ersetzen durch: Kompletten Absatz ersetzen durch:
 "Du kannst Bemühungen unternehmen, um dich von Anhaltendem Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die  "Du kannst Bemühungen unternehmen, um dich von Anhaltendem Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die 
 fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\ fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\
-  * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele als +  * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele als Richtlinien nutzt:
-Richtlinien nutzt:+
   * Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst.   * Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst.
   * Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, oder wird anhaltender Feuerschaden beendet, wenn du dich in einen See stürzt und untertauchst.   * Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, oder wird anhaltender Feuerschaden beendet, wenn du dich in einen See stürzt und untertauchst.
Zeile 2039: Zeile 2329:
 ===== Seite 623 ===== ===== Seite 623 =====
 ==== Versteckt ==== ==== Versteckt ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des ersten Absatzes einfügen:\\ Am Ende des ersten Absatzes einfügen:\\
 "Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung." "Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung."
Zeile 2044: Zeile 2336:
 ===== Seite 629 ===== ===== Seite 629 =====
 ==== Beschworen (Kategorie) ==== ==== Beschworen (Kategorie) ====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 ändern in:  ändern in: 
 Herbeigezaubert (Kategorie)\\ Herbeigezaubert (Kategorie)\\
Zeile 2050: Zeile 2344:
  
 ===== Seite 631 ===== ===== Seite 631 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Erschöpft (Zustand):\\ Erschöpft (Zustand):\\
 "Deine Verteidigungen sind geschwächt und du kannst dich während der Erkundung nicht fokussieren. 620"\\ "Deine Verteidigungen sind geschwächt und du kannst dich während der Erkundung nicht fokussieren. 620"\\
Zeile 2062: Zeile 2358:
  
 ===== Seite 635 ===== ===== Seite 635 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Manipulieren (Kategorie)"\\ "Manipulieren (Kategorie)"\\
 Ändern in:\\ Ändern in:\\
Zeile 2073: Zeile 2371:
  
 ===== Seite 636 ===== ===== Seite 636 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Einfügen:\\ Einfügen:\\
 "**Riechbar** Ein riechbarer Effekt kann nur Kreaturen betreffen, die ihn riechen können. Dies betrifft nur den riechbaren Teil des Effektes, der SL hat das letzte Wort. "**Riechbar** Ein riechbarer Effekt kann nur Kreaturen betreffen, die ihn riechen können. Dies betrifft nur den riechbaren Teil des Effektes, der SL hat das letzte Wort.
  
 ===== Seite 640 ===== ===== Seite 640 =====
 +<wrap tip>Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki</wrap>
 +
 Pathfinder Grundregelwerk (Second Edition)\\ Pathfinder Grundregelwerk (Second Edition)\\
 "Designers"\\ "Designers"\\
grundregelwerk/002to003.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 02:53 von admin