Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundregelwerk:002to003

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
grundregelwerk:002to003 [2021/07/28 08:27] admingrundregelwerk:002to003 [2021/08/16 03:55] admin
Zeile 519: Zeile 519:
 ===== Seite 246 ===== ===== Seite 246 =====
 ==== DEMORALISIEREN ==== ==== DEMORALISIEREN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "Furcht" ergänzen Kategorie "Furcht" ergänzen
  
Zeile 527: Zeile 529:
 ===== Seite 248 ===== ===== Seite 248 =====
 ==== ERSTE HILFE LEISTEN ==== ==== ERSTE HILFE LEISTEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Voraussetzungen Du musst Heilerwerkzeuge besitzen (siehe Seite 290)."\\ "Voraussetzungen Du musst Heilerwerkzeuge besitzen (siehe Seite 290)."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 533: Zeile 537:
 ===== Seite 249 ===== ===== Seite 249 =====
 ==== SCHLEICHEN ==== ==== SCHLEICHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Zeilenumbruch vor "Du besitzt auch weiterhin den Zustand Unentdeckt,..." entfernen. Zeilenumbruch vor "Du besitzt auch weiterhin den Zustand Unentdeckt,..." entfernen.
  
 ===== Seite 250 ===== ===== Seite 250 =====
 ==== VERSTECKEN ==== ==== VERSTECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Sobald du etwas anderes als die Aktionen Schleichen, Verstecken oder Schritt nutzen, verlierst du den Zustand Versteckt. Solltest du die Aktion Angriff nutzt, besitzt die Kreatur den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegen den Angriff und erhältst du den Zustand Beobachtet."\\ "Sobald du etwas anderes als die Aktionen Schleichen, Verstecken oder Schritt nutzen, verlierst du den Zustand Versteckt. Solltest du die Aktion Angriff nutzt, besitzt die Kreatur den Zustand Auf dem Falschen Fuß gegen den Angriff und erhältst du den Zustand Beobachtet."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 543: Zeile 551:
 ===== Seite 251 ===== ===== Seite 251 =====
 ==== TIER ANWEISEN ==== ==== TIER ANWEISEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Die meisten Tiere kennen die Einfachen Aktionen Angriff, Aufstehen, Laufen, Springen und Suchen."\\ "Die meisten Tiere kennen die Einfachen Aktionen Angriff, Aufstehen, Laufen, Springen und Suchen."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 549: Zeile 559:
 ===== Seitte 259 ===== ===== Seitte 259 =====
 ==== EINHEITLICHE THEORIE ==== ==== EINHEITLICHE THEORIE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Wann immer du eine Aktion oder ein Fertigkeitstalent einsetzt, das einen Fertigkeitswurf..."\\ "Wann immer du eine Aktion oder ein Fertigkeitstalent einsetzt, das einen Fertigkeitswurf..."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 555: Zeile 567:
 ===== Seite 260 ===== ===== Seite 260 =====
 ==== FELDSANITÄTER ==== ==== FELDSANITÄTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ergänzen:\\ Ergänzen:\\
 "Anforderungen: Du hast Heilerwerkzeuge in Händen oder griffbereit." "Anforderungen: Du hast Heilerwerkzeuge in Händen oder griffbereit."
  
 ==== GEBUNDENES TIER ==== ==== GEBUNDENES TIER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "(keinem Tiergefährten oder besonderen Tier)"\\ "(keinem Tiergefährten oder besonderen Tier)"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 565: Zeile 581:
 ===== Seite 261 ===== ===== Seite 261 =====
 ==== GEFÄHRLICHES HALBWISSEN ==== ==== GEFÄHRLICHES HALBWISSEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 ergänzen um:\\ ergänzen um:\\
 "Ein Kritischer Fehlschlag bleibt hiervon unbetroffen." "Ein Kritischer Fehlschlag bleibt hiervon unbetroffen."
  
 ===== Seite 262 ===== ===== Seite 262 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 In der Tabelle:\\ In der Tabelle:\\
 "Alchemistischen Gegenstand herstellen"\\ "Alchemistischen Gegenstand herstellen"\\
Zeile 576: Zeile 596:
 ===== Seite 268 ===== ===== Seite 268 =====
 ==== VERBINDUNGEN ==== ==== VERBINDUNGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "Ungewöhnlich" ergänzen Kategorie "Ungewöhnlich" ergänzen
  
Zeile 581: Zeile 603:
 ===== Seite 271 ===== ===== Seite 271 =====
 ==== Gegenstände tragen und benutzen ==== ==== Gegenstände tragen und benutzen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Absatz ersetzen durch:\\ Absatz ersetzen durch:\\
 "Ein Charakter führt Gegenstände auf drei Arten mit sich: Gehalten, getragen oder verstaut. Gehaltene Gegenstände befinden sich in deinen Händen. Ein Charakter hat für gewöhnlich zwei Hände, was ihm erlaubt, je einen Gegenstand in jeder Hand zu halten oder einen zweihändigen Gegenstand mit beiden Händen zu halten. Getragene Gegenstände befinden sich in Taschen, Gürteltaschen, Bandoliers, Waffenscheiden usw., wo sie relativ schnell gezogen und wieder weggesteckt werden können. Verstaute Gegenstände befinden sich dagegen in Rucksäcken und ähnlichen Behältern, so dass der Zugang zu ihnen im Vergleich schwerer fällt. Eine Waffe zu ziehen oder einen getragenen Gegenstand hervorzuholen oder die Art und Weise, wie du einen Gegenstand trägst, zu ändern, erfordert für gewöhnlich eine Aktion vom Typ Interagieren (um jedoch einen Gegenstand fallen zu lassen, nutzt du stattdessen die Aktion Loslassen). Tabelle 6-2: Ausrüstung verändern (Seite 273) führt einige Arten auf, wie du die Weise, in der du Gegenstände hältst oder bei dir trägst, verändern kannst, und nennt auch die Anzahl der Hände, die dafür benötigt wird. Viele Arten der Benutzung von Gegenständen erfordern mehrere Aktionen. Um zum Beispiel einen Trank zu trinken, welchen du in einer Gürteltasche bei dir trägst, musst du zuerst eine Aktion des Typs Interagieren aufwenden, um ihn hervorzuziehen und dann eine zweite Aktion, um ihn zu trinken, wie in seinem Aktivierungseintrag beschrieben wird (siehe Seite 532)." "Ein Charakter führt Gegenstände auf drei Arten mit sich: Gehalten, getragen oder verstaut. Gehaltene Gegenstände befinden sich in deinen Händen. Ein Charakter hat für gewöhnlich zwei Hände, was ihm erlaubt, je einen Gegenstand in jeder Hand zu halten oder einen zweihändigen Gegenstand mit beiden Händen zu halten. Getragene Gegenstände befinden sich in Taschen, Gürteltaschen, Bandoliers, Waffenscheiden usw., wo sie relativ schnell gezogen und wieder weggesteckt werden können. Verstaute Gegenstände befinden sich dagegen in Rucksäcken und ähnlichen Behältern, so dass der Zugang zu ihnen im Vergleich schwerer fällt. Eine Waffe zu ziehen oder einen getragenen Gegenstand hervorzuholen oder die Art und Weise, wie du einen Gegenstand trägst, zu ändern, erfordert für gewöhnlich eine Aktion vom Typ Interagieren (um jedoch einen Gegenstand fallen zu lassen, nutzt du stattdessen die Aktion Loslassen). Tabelle 6-2: Ausrüstung verändern (Seite 273) führt einige Arten auf, wie du die Weise, in der du Gegenstände hältst oder bei dir trägst, verändern kannst, und nennt auch die Anzahl der Hände, die dafür benötigt wird. Viele Arten der Benutzung von Gegenständen erfordern mehrere Aktionen. Um zum Beispiel einen Trank zu trinken, welchen du in einer Gürteltasche bei dir trägst, musst du zuerst eine Aktion des Typs Interagieren aufwenden, um ihn hervorzuziehen und dann eine zweite Aktion, um ihn zu trinken, wie in seinem Aktivierungseintrag beschrieben wird (siehe Seite 532)."
Zeile 586: Zeile 610:
 ===== Seite 274 ===== ===== Seite 274 =====
 ==== Last ==== ==== Last ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Eine Rüstung, welche du nur mit dir führt, aber nicht angelegt hast,"\\ "Eine Rüstung, welche du nur mit dir führt, aber nicht angelegt hast,"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 591: Zeile 617:
  
 ===== Seite 280 ===== ===== Seite 280 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Bei Kriegsflegel die Eigenschaft "Wirbelnd" entfernen. Bei Kriegsflegel die Eigenschaft "Wirbelnd" entfernen.
  
 ===== Seite 283 ===== ===== Seite 283 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Leerzeile nach erstem Absatz entfernen. Leerzeile nach erstem Absatz entfernen.
  
Zeile 607: Zeile 637:
  
 ===== Seite 287 ===== ===== Seite 287 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Unter Absatz "Hände" einfügen:\\ Unter Absatz "Hände" einfügen:\\
 ==== Werkzeuge ==== ==== Werkzeuge ====
Zeile 628: Zeile 660:
  
 ===== Seite 288 ===== ===== Seite 288 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Abenteuerrucksack Preis von 7 SM auf 15 SM geändert.\\ Abenteuerrucksack Preis von 7 SM auf 15 SM geändert.\\
 "Erweitertes Alchemistenlabor" ergänzen um "Stufe 3"\\ "Erweitertes Alchemistenlabor" ergänzen um "Stufe 3"\\
Zeile 855: Zeile 889:
  
 ===== Seite 290 ===== ===== Seite 290 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kerze: ergänzen um: ". Eine Kerze brennt 8 Stunden lang." Kerze: ergänzen um: ". Eine Kerze brennt 8 Stunden lang."
  
Zeile 860: Zeile 896:
  
 ===== Seite 291 ===== ===== Seite 291 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Phiole: streichen. Phiole: streichen.
  
Zeile 867: Zeile 905:
  
 ===== Seite 292 ===== ===== Seite 292 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Waffenscheide streichen. Waffenscheide streichen.
  
 ===== Seite 298 ===== ===== Seite 298 =====
 ==== Illusionen ==== ==== Illusionen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Illusionszauber gehören fast immer zu Kategorie Mental."\\ "Illusionszauber gehören fast immer zu Kategorie Mental."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 876: Zeile 918:
  
 ===== Seite 303 ===== ===== Seite 303 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Neuer Absatz im Kasten\\ Neuer Absatz im Kasten\\
 "Wirkt ein Charakter einen immanenten Zauber, kann er eventuelle Materialkomponenten durch Gestik ersetzen." "Wirkt ein Charakter einen immanenten Zauber, kann er eventuelle Materialkomponenten durch Gestik ersetzen."
  
 ===== Seite 306 ===== ===== Seite 306 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Erhöhung (Grad)**\\ **Erhöhung (Grad)**\\
 "Kann der Grad des Zaubers erhöht werden, erscheinen die Effekte einer Erhöhung am Ende der Spielwerte."\\ "Kann der Grad des Zaubers erhöht werden, erscheinen die Effekte einer Erhöhung am Ende der Spielwerte."\\
Zeile 887: Zeile 933:
 ===== Seite 318 ===== ===== Seite 318 =====
 ==== AMEISENSTÄRKE ==== ==== AMEISENSTÄRKE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Lasten" \\ "Lasten" \\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 893: Zeile 941:
 ===== Seite 319 ===== ===== Seite 319 =====
 ==== ANTIMAGISCHES FELD ==== ==== ANTIMAGISCHES FELD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich** \\ **Wirkungsbereich** \\
 "Ausstrahlung von 3 m"\\ "Ausstrahlung von 3 m"\\
Zeile 899: Zeile 949:
  
 ==== AUFLÖSUNG ====  ==== AUFLÖSUNG ==== 
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 323 ===== ===== Seite 323 =====
 ==== BESCHWÖRUNG EINER PFLANZE ODER EINES PILZES ==== ==== BESCHWÖRUNG EINER PFLANZE ODER EINES PILZES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ergänzen um: \\ Ergänzen um: \\
 "Du findest passende Kreaturen z.B. in den Monsterhandbüchern; dies gilt für alle Beschwörungzauber." "Du findest passende Kreaturen z.B. in den Monsterhandbüchern; dies gilt für alle Beschwörungzauber."
Zeile 908: Zeile 962:
 ===== Seite 325 ===== ===== Seite 325 =====
 ==== BRENNENDE HÄNDE ==== ==== BRENNENDE HÄNDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wirkungsbereich Kegel von 5 m"\\ "Wirkungsbereich Kegel von 5 m"\\
 ändern in \\ ändern in \\
Zeile 913: Zeile 969:
  
 ==== DÄMONENPEST ==== ==== DÄMONENPEST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Phase 1\\ Phase 1\\
 "Auslaugt (1 Tag);"\\ "Auslaugt (1 Tag);"\\
Zeile 920: Zeile 978:
 ===== Seite 327 ===== ===== Seite 327 =====
 ==== DRACHENGESTALT ==== ==== DRACHENGESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Blau**\\ **Blau**\\
 Erwähnung von Schaden fett. Erwähnung von Schaden fett.
  
 ===== Seite 328 ===== ===== Seite 328 =====
- 
 ==== DURCHDRINGENDE OBSERVIERUNG ==== ==== DURCHDRINGENDE OBSERVIERUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele**\\ **Ziele**\\
 "1 zu überwachendes Kreatur oder Objekt und bis zu 5 bereitwillige Kreaturen"\\ "1 zu überwachendes Kreatur oder Objekt und bis zu 5 bereitwillige Kreaturen"\\
Zeile 932: Zeile 993:
  
 ==== EINFLÜSTERUNG ==== ==== EINFLÜSTERUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Erhöhung"\\ "Erhöhung"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 937: Zeile 1000:
  
 ==== EISKALTE DUNKELHEIT ==== ==== EISKALTE DUNKELHEIT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 329 ===== ===== Seite 329 =====
 ==== ELEMENTARGESTALT ==== ==== ELEMENTARGESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ergänze Kategorie "GESTALTWANDEL"  Ergänze Kategorie "GESTALTWANDEL" 
  
 ===== Seite 331 ===== ===== Seite 331 =====
 ==== EXPLOSIVE FINSTERNIS ==== ==== EXPLOSIVE FINSTERNIS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Objekte entfernen und entsprechend anpassen Objekte entfernen und entsprechend anpassen
  
 ==== FANATISCHER EIFER ==== ==== FANATISCHER EIFER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ergänze Kategorien "GEFÜHL MENTAL"  Ergänze Kategorien "GEFÜHL MENTAL" 
  
 ==== FARBWAND ==== ==== FARBWAND ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Farben mit Zahlen versehen:\\ Farben mit Zahlen versehen:\\
 1. Rot\\ 1. Rot\\
Zeile 964: Zeile 1037:
 ===== Seite 333 ===== ===== Seite 333 =====
 ==== FESTMAHL KREIEREN ==== ==== FESTMAHL KREIEREN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "Bis zu 8 l nichtmagisches Wasser oder bis zu 5 Pfd Nahrung"\\ "Bis zu 8 l nichtmagisches Wasser oder bis zu 5 Pfd Nahrung"\\
Zeile 970: Zeile 1045:
  
 ==== FEUERSAAT ==== ==== FEUERSAAT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze "Eichen" durch "Eicheln" Ersetze "Eichen" durch "Eicheln"
  
 ==== FEUERWAND ==== ==== FEUERWAND ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wirkungsbereich 36 m"\\ "Wirkungsbereich 36 m"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 979: Zeile 1058:
 ===== Seite 334 ===== ===== Seite 334 =====
 ==== FLAMMEN ERZEUGEN ==== ==== FLAMMEN ERZEUGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ==== FLAMMENKUGEL ==== ==== FLAMMENKUGEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\ **Wirkungsbereich**\\
 "1 1,50-m-Feld"\\ "1 1,50-m-Feld"\\
Zeile 992: Zeile 1075:
  
 ==== FLEISCH ZU STEIN ==== ==== FLEISCH ZU STEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wird eine Kreatur aufgrund der Verlangsamung durch den Zauber handlungsunfähig, erhält sie permanent den Zustand Versteinert."\\ "Wird eine Kreatur aufgrund der Verlangsamung durch den Zauber handlungsunfähig, erhält sie permanent den Zustand Versteinert."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 998: Zeile 1083:
 ===== Seite 335 ===== ===== Seite 335 =====
 ==== FLUGFÄHIGE GESTALT ==== ==== FLUGFÄHIGE GESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Nahkampf** Kralle (Agil),"\\ "**Nahkampf** Kralle (Agil),"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1004: Zeile 1091:
 ===== Seite 336 ===== ===== Seite 336 =====
 ==== GASFÖRMIGE GESTALT ==== ==== GASFÖRMIGE GESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "In diesem Zustand ist es amorph und verliert alle Gegenstandsboni auf die RK."\\ "In diesem Zustand ist es amorph und verliert alle Gegenstandsboni auf die RK."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1010: Zeile 1099:
 ===== Seite 337 ===== ===== Seite 337 =====
 ==== GEISTERHAFTES GERÄUSCH ==== ==== GEISTERHAFTES GERÄUSCH ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Traditionen** Arkan, Natur"\\ "**Traditionen** Arkan, Natur"\\
 ändern in \\ ändern in \\
Zeile 1016: Zeile 1107:
 ===== Seite 339 ===== ===== Seite 339 =====
 ==== GEISTERVERNICHTENDES LIED ==== ==== GEISTERVERNICHTENDES LIED ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "." hinter "(wie Konstrukte)" "." hinter "(wie Konstrukte)"
  
 ==== GEIST ZERSTÖREN ==== ==== GEIST ZERSTÖREN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "." hinter "(wie Konstrukte)" "." hinter "(wie Konstrukte)"
  
 ==== GERÄUSCHEXPLOSION ==== ==== GERÄUSCHEXPLOSION ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ergänzen mit\\ Ergänzen mit\\
 **Erhöhung (+1)** Der Schaden steigt um 1W10. **Erhöhung (+1)** Der Schaden steigt um 1W10.
Zeile 1027: Zeile 1124:
 ===== Seite 340 ===== ===== Seite 340 =====
 ==== GLAUBENSKRISE ==== ==== GLAUBENSKRISE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den Absatz:\\ Den Absatz:\\
 "Für die meisten Gottheiten gilt das Wirken dieses Zaubers auf einen Anhänger der eigenen Gottheit ohne wichtigen Grund als Anathema."\\ "Für die meisten Gottheiten gilt das Wirken dieses Zaubers auf einen Anhänger der eigenen Gottheit ohne wichtigen Grund als Anathema."\\
Zeile 1032: Zeile 1131:
  
 ==== GLEISSENDES LICHT ==== ==== GLEISSENDES LICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 341 ===== ===== Seite 341 =====
 ==== GÖTTLICHE ENERGIELANZE ==== ==== GÖTTLICHE ENERGIELANZE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 343 ===== ===== Seite 343 =====
 ==== HALLUZINATION ERZEUGEN ==== ==== HALLUZINATION ERZEUGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ändern in\\ ändern in\\
Zeile 1046: Zeile 1151:
 ===== Seite 344 ===== ===== Seite 344 =====
 ==== HAST ==== ==== HAST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Es erhält den Zustand Beschleunigt und kann in jeder Runde eine zusätzliche Aktion für die Aktionen Schreiten und Zuschlagen anwenden."\\ "Es erhält den Zustand Beschleunigt und kann in jeder Runde eine zusätzliche Aktion für die Aktionen Schreiten und Zuschlagen anwenden."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1051: Zeile 1158:
  
 ==== HELDENMUT ==== ==== HELDENMUT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ziele 1 humanoide Kreatur"\\ "Ziele 1 humanoide Kreatur"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
-"Ziele 1 humanoide Kreatur"+"Ziele 1 Kreatur"
  
 ===== Seite 345 ===== ===== Seite 345 =====
 ==== IMPLOSION ==== ==== IMPLOSION ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du den Zauber aufrechterhältst, muss"\\ "Wenn du den Zauber aufrechterhältst, muss"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1063: Zeile 1174:
 ===== Seite 346 ===== ===== Seite 346 =====
 ==== KÄLTESTRAHL ==== ==== KÄLTESTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 348 ===== ===== Seite 348 =====
 ==== KREATUR BEHERRSCHEN ==== ==== KREATUR BEHERRSCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Fehlschlag** ergänzen um:\\ **Fehlschlag** ergänzen um:\\
 "Das Ziel erhält für die Wirkungsdauer den Zustand Gesteuert." "Das Ziel erhält für die Wirkungsdauer den Zustand Gesteuert."
  
 ==== KREATUR BEZAUBERN ==== ==== KREATUR BEZAUBERN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Erfolg** ergänzen um:\\ **Erfolg** ergänzen um:\\
 "(siehe Seite 305)." "(siehe Seite 305)."
  
 ==== KREATUR LÄHMEN ==== ==== KREATUR LÄHMEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Erfolg**\\  **Erfolg**\\ 
 "Das erhält den Zustand Betäubt 1."\\ "Das erhält den Zustand Betäubt 1."\\
Zeile 1082: Zeile 1201:
 ===== Seite 352 ===== ===== Seite 352 =====
 ==== MAGISCHE WAFFE ==== ==== MAGISCHE WAFFE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele**\\ **Ziele**\\
 "1 nichtmagische Waffe, die entweder nicht getragen oder von dir oder einem bereitwilligen Verbündeten geführt wird"\\ "1 nichtmagische Waffe, die entweder nicht getragen oder von dir oder einem bereitwilligen Verbündeten geführt wird"\\
Zeile 1088: Zeile 1209:
  
 ==== MAMMUTHERDE ==== ==== MAMMUTHERDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "AStar4478ngriffsmodifikator"\\ "AStar4478ngriffsmodifikator"\\
 ändern in\\ ändern in\\
Zeile 1093: Zeile 1216:
  
 ==== MASSAKER ==== ==== MASSAKER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Kreaturen"\\ "Kreaturen"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1099: Zeile 1224:
 ===== Seite 353 ===== ===== Seite 353 =====
 ==== MONSTRÖSE GESTALT ==== ==== MONSTRÖSE GESTALT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Erhöhung (4.)"\\ "Erhöhung (4.)"\\
 ändern in\\ ändern in\\
Zeile 1105: Zeile 1232:
 ===== Seite 356 ===== ===== Seite 356 =====
 ==== POLARSTRAHL ==== ==== POLARSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Neue Kategorie "OFFENSIV"\\ Neue Kategorie "OFFENSIV"\\
 Ziel: Objekt entfernen\\ Ziel: Objekt entfernen\\
Zeile 1111: Zeile 1240:
  
 ==== PULSIERENDES MUSTER ==== ==== PULSIERENDES MUSTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Material, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Material, Verbal"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1118: Zeile 1249:
 ===== Seite 358 ===== ===== Seite 358 =====
 ==== REGENERATION ==== ==== REGENERATION ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Solange das Ziel diese Fähigkeit besitzt, kann es nicht durch erhaltenden Schaden sterben und sein Zustandsgrad für Sterbend kann 3 nicht überschreiten."\\ "Solange das Ziel diese Fähigkeit besitzt, kann es nicht durch erhaltenden Schaden sterben und sein Zustandsgrad für Sterbend kann 3 nicht überschreiten."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1124: Zeile 1257:
 ===== Seite 359 ===== ===== Seite 359 =====
 ==== SÄUREPFEIL ==== ==== SÄUREPFEIL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\
 Ziel: Objekt entfernen Ziel: Objekt entfernen
  
 ==== SÄURESPRITZER ==== ==== SÄURESPRITZER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" \\
 Ziel: Objekt entfernen Ziel: Objekt entfernen
  
 ==== SANFTE RUHE ==== ==== SANFTE RUHE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "VERWANDLUNG" durch "NEKROMANTIE" \\ Ersetze Kategorie "VERWANDLUNG" durch "NEKROMANTIE" \\
  
 ===== Seite 360 ===== ===== Seite 360 =====
 ==== SCHEINKREATUR ==== ==== SCHEINKREATUR ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 361 ===== ===== Seite 361 =====
 ==== SCHEINOBJEKT ==== ==== SCHEINOBJEKT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (2.) ergänzen um: "Der Zauber erhält die Kategorie Riechbar." Erhöhung (2.) ergänzen um: "Der Zauber erhält die Kategorie Riechbar."
  
 ==== SCHILLERNDES MUSTER ==== ==== SCHILLERNDES MUSTER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1149: Zeile 1294:
 ===== Seite 362 ===== ===== Seite 362 =====
 ==== SCHLEIER ==== ==== SCHLEIER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (5.) und Erhöhung (7.)\\ Erhöhung (5.) und Erhöhung (7.)\\
 "Er gehört zur Kategorie Hörbar."\\ "Er gehört zur Kategorie Hörbar."\\
Zeile 1155: Zeile 1302:
  
 ==== SCHLINGPFLANZENWUCHS ==== ==== SCHLINGPFLANZENWUCHS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Diese Ranke hat einen Angriffsradius von 4,50 Metern und führt einen Waffenlosen Angriff aus."\\ "Diese Ranke hat einen Angriffsradius von 4,50 Metern und führt einen Waffenlosen Angriff aus."\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1161: Zeile 1310:
 ===== Seite 363 ===== ===== Seite 363 =====
 ==== SCHNELLE SCHRITTE ==== ==== SCHNELLE SCHRITTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "VERZAUBERUNG" durch "VERWANDLUNG" Ersetze Kategorie "VERZAUBERUNG" durch "VERWANDLUNG"
  
 ==== SCHOCKGRIFF ==== ==== SCHOCKGRIFF ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ===== Seite 364 ===== ===== Seite 364 =====
 ==== SCHWÄCHESTRAHL ==== ==== SCHWÄCHESTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"  Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" 
  
 ==== SCHWARZE TENTAKEL ==== ==== SCHWARZE TENTAKEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
-"Aufwand {{:treeactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"+"Aufwand {{:threeactions.png?nolink|}} Gesten, Material, Verbal"
  
 "Ölige schwarze Tentakel erheben sich und versuchen, alle Kreaturen im Wirkungsbereich zu ergreifen."\\ "Ölige schwarze Tentakel erheben sich und versuchen, alle Kreaturen im Wirkungsbereich zu ergreifen."\\
Zeile 1185: Zeile 1342:
 ===== Seite 365 ===== ===== Seite 365 =====
 ==== SEELENFALLE ==== ==== SEELENFALLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Anforderungen**\\  **Anforderungen**\\ 
 "Schwarzer Saphir im Wert von mindestens der Stufe des Zieles x 100"\\ "Schwarzer Saphir im Wert von mindestens der Stufe des Zieles x 100"\\
Zeile 1192: Zeile 1351:
 ===== Seite 366 ===== ===== Seite 366 =====
 ==== SONNENFEUER ==== ==== SONNENFEUER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Verweis auf Objekt entfernen\\ Verweis auf Objekt entfernen\\
 Den Absatz:\\ Den Absatz:\\
Zeile 1199: Zeile 1360:
 ===== Seite 368 ===== ===== Seite 368 =====
 ==== SPRINGEN ==== ==== SPRINGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "FORTBEWEGUNG" durch "BEWEGUNG" Ersetze Kategorie "FORTBEWEGUNG" durch "BEWEGUNG"
  
 ==== SPRÜHENDE FARBEN ==== ==== SPRÜHENDE FARBEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\  **Wirkungsbereich**\\ 
 "Kegel von 5 m"\\ "Kegel von 5 m"\\
Zeile 1208: Zeile 1373:
  
 ==== STEINWAND ==== ==== STEINWAND ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "HERVORRUFUNG" durch "BESCHWÖRUNG" Ersetze Kategorie "HERVORRUFUNG" durch "BESCHWÖRUNG"
  
 ===== Seite 369 ===== ===== Seite 369 =====
 ==== STICH DES PURPURWURMS ==== ==== STICH DES PURPURWURMS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du verursachst der berührten Kreatur 6W6 Punkte Stichschaden und injizierst sie mit Purpurwurmgift."\\ "Du verursachst der berührten Kreatur 6W6 Punkte Stichschaden und injizierst sie mit Purpurwurmgift."\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1217: Zeile 1386:
  
 ==== STILLE ==== ==== STILLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1223: Zeile 1394:
 ===== Seite 370 ===== ===== Seite 370 =====
 ==== STURM DER VERGELTUNG ==== ==== STURM DER VERGELTUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Wirkungsbereich**\\ **Wirkungsbereich**\\
 "Explosion von 110 m"\\ "Explosion von 110 m"\\
Zeile 1238: Zeile 1411:
  
 ==== SYNÄSTHESIE ==== ==== SYNÄSTHESIE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\ Den kompletten Effekt ersetzen mit:\\
 Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen. Du reorganisierst die Sinne des Zieles auf überraschende Weise. Es nimmt Geräusche als Farbexplosionen, Gerüche als Geräusche usw. wahr. Dies hat drei Effekte. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen.
Zeile 1245: Zeile 1420:
  
 ==== SZENISCHES TRUGBILD ==== ==== SZENISCHES TRUGBILD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
Zeile 1253: Zeile 1430:
 ===== Seite 371 ===== ===== Seite 371 =====
 ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ==== ==== TELEKINETISCHER TRANSPORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Ziele:**\\ **Ziele:**\\
 "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\ "1 Objekt von bis zu 80 Last und in keiner Dimension größer als 6 m."\\
Zeile 1259: Zeile 1438:
  
 ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ==== ==== TELEKINETISCHES GESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ==== ==== TELEKINETISCHES KAMPFMANÖVER ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 374 ===== ===== Seite 374 =====
 ==== TOTE ERWECKEN ==== ==== TOTE ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\ "Es erhält die Zustände Geschwächt 2, Kraftlos 2 und Unbeholfen 2, die 1 Woche lang anhalten."\\
 ersetzen durch: \\ ersetzen durch: \\
Zeile 1271: Zeile 1456:
  
 ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ==== ==== TRÄUMENDE BEWUSSTSEINSERWEITERUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen Kategorien "UNGEWÖHNLICH" und "KAMPFUNFÄHIG" entfernen
  
 ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ==== ==== ÜBERWÄLTIGENDE AUSSTRAHLUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen. Bei **Kritischer Fehlschlag** die Einrückung entfernen.
  
Zeile 1279: Zeile 1468:
  
 ==== UNBEGREIFLICHES LIED ==== ==== UNBEGREIFLICHES LIED ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Effekt ergänzen um:\\ Effekt ergänzen um:\\
 "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen." "die Ziele müssen nur bei der ersten Aufrechterhaltung in der jeweiligen Runde Rettungswürfe ablegen."
Zeile 1284: Zeile 1475:
 ===== Seite 377 ===== ===== Seite 377 =====
 ==== VERBORGENE SEITE ==== ==== VERBORGENE SEITE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\ "1 Seite von bis zu 1 m² Größe"\\
Zeile 1290: Zeile 1483:
  
 ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ==== ==== VERBÜNDETER IM GLAUBEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 378 ===== ===== Seite 378 =====
 ==== VERFLUCHEN ==== ==== VERFLUCHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen "**Ziele:** Feinde im Wirkungsbereich" entfernen
  
 ==== VERHÜLLENDER NEBEL ==== ==== VERHÜLLENDER NEBEL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ziele Explosion von 6 m"\\ "Ziele Explosion von 6 m"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1303: Zeile 1502:
 ===== Seite 380 ===== ===== Seite 380 =====
 ==== VERSTRICKENDE RANKE ==== ==== VERSTRICKENDE RANKE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen Kategorie "OFFENSIV" hinzufügen
  
 ==== VISION DES UNTERGANGS ==== ==== VISION DES UNTERGANGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Rettungswurf:\\ Rettungswurf:\\
 "Willen"\\ "Willen"\\
Zeile 1312: Zeile 1515:
  
 ==== VORGETÄUSCHTER TOD ==== ==== VORGETÄUSCHTER TOD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 Klammern um "Gesten" entfernen. Klammern um "Gesten" entfernen.
Zeile 1317: Zeile 1522:
 ===== Seite 381 ===== ===== Seite 381 =====
 ==== VORZEICHEN ==== ==== VORZEICHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Traditionen: Traditionen:
 "Arkan" in "Göttlich" ändern "Arkan" in "Göttlich" ändern
  
 ==== WAFFE DES GLAUBENS ==== ==== WAFFE DES GLAUBENS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ersten Absatz ergänzen um:\\ Ersten Absatz ergänzen um:\\
Zeile 1326: Zeile 1535:
  
 ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ==== ==== WAHRE TREFFSICHERHEIT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1335: Zeile 1546:
 ===== Seite 382 ===== ===== Seite 382 =====
 ==== WASSERSTRAHL ==== ==== WASSERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ==== ==== WEHGESCHREI DER TODESFEE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\ "**Ziele** Beliebige Anzahl von Kreaturen" entfernen\\
 Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen. Verweis auf "Ziel" in den Erfolg und Fehlschlag Angaben durch "Kreatur" ersetzen.
  
 ==== WINDSTOSS ==== ==== WINDSTOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer:\\ Wirkungsdauer:\\
 "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\ "Bis zum Ende deines nächsten Zuges"\\
Zeile 1349: Zeile 1566:
 ===== Seite 384 ===== ===== Seite 384 =====
 ==== ZAUBERTRICK ==== ==== ZAUBERTRICK ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Text ab:\\ Text ab:\\
 "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\ "Zaubertrick ist nicht in der Lage,..."\\
Zeile 1355: Zeile 1574:
 ===== Seite 385 ===== ===== Seite 385 =====
 ==== ZORN DER NATUR ==== ==== ZORN DER NATUR ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Der SL darf entscheiden, dass..."\\ "Der SL darf entscheiden, dass..."\\
 nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung. nicht einrücken, gehört nicht zur Aufzählung.
  
 ==== ZUNGEN ==== ==== ZUNGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erhöhung (7.)\\ Erhöhung (7.)\\
 "Studen" ersetzen durch "Stunden" "Studen" ersetzen durch "Stunden"
Zeile 1364: Zeile 1587:
 ===== Seite 386 ===== ===== Seite 386 =====
 ==== ALLEGRO ==== ==== ALLEGRO ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Minute"\\ "1 Minute"\\
Zeile 1371: Zeile 1596:
 ===== Seite 387 ===== ===== Seite 387 =====
 ==== BEHERRSCHER DES STURMS ==== ==== BEHERRSCHER DES STURMS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Umbenennen in:\\ Umbenennen in:\\
 BEHERRSCHER DES STURMES\\ BEHERRSCHER DES STURMES\\
Zeile 1383: Zeile 1610:
  
 ==== DORNENDICKICHT ==== ==== DORNENDICKICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\ "In jeder Runde, in der du diesen Zauber aufrechterhältst, kannst du einen der folgenden Effekte auswählen, der dann im Wirkungsbereich eintritt."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1389: Zeile 1618:
 ===== Seite 388 ===== ===== Seite 388 =====
 ==== HEILSAME BEERE ==== ==== HEILSAME BEERE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Wirkungsdauer\\ Wirkungsdauer\\
 "1 Tag"\\ "1 Tag"\\
Zeile 1396: Zeile 1627:
 ===== Seite 389 ===== ===== Seite 389 =====
 ==== AM PULS DER STADT ==== ==== AM PULS DER STADT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Reichweite:\\ Reichweite:\\
 "37 km"\\ "37 km"\\
Zeile 1403: Zeile 1636:
 ===== Seite 390 ===== ===== Seite 390 =====
 ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ==== ==== BEZAUBERNDE BERÜHRUNG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\ "1 humanoide Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"\\
Zeile 1408: Zeile 1643:
 "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte" "1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte"
  
-Seite 391 +===== Seite 391 ===== 
-BLENDENDER LICHTBLITZ+==== BLENDENDER LICHTBLITZ ==== 
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>  
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1421: Zeile 1658:
 ===== Seite 392 ===== ===== Seite 392 =====
 ==== ERZWUNGENE STILLE ==== ==== ERZWUNGENE STILLE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand:\\ Aufwand:\\
 "Gesten, Verbal"\\ "Gesten, Verbal"\\
Zeile 1427: Zeile 1666:
  
 ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ==== ==== FESSELNDE ANZIEHUNGSKRAFT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m." "**Erhöhung (+1)** Erhöhe die Größe der Ausstrahlung und 4,50 m."
  
 ==== FEUERSTRAHL ==== ==== FEUERSTRAHL ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Ziele:\\ Ziele:\\
Zeile 1439: Zeile 1682:
 ===== Seite 393 ===== ===== Seite 393 =====
 ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ==== ==== GEHORSAMKEIT ERZWINGEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Aufwand\\ Aufwand\\
 "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "{{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
Zeile 1451: Zeile 1696:
 ===== Seite 395 ===== ===== Seite 395 =====
 ==== MAGISCHER STEIN ==== ==== MAGISCHER STEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ===== Seite 397 ===== ===== Seite 397 =====
 ==== SEGEN DES HEILERS ==== ==== SEGEN DES HEILERS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\ "Wenn das Ziel durch einen Heilungszauber Trefferpunkte zurückerhält, steigt deren Anzahl um 1."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1460: Zeile 1709:
  
 ==== STRAHL AUS MONDLICHT ==== ==== STRAHL AUS MONDLICHT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
Zeile 1469: Zeile 1720:
 ===== Seite 398 ===== ===== Seite 398 =====
 ==== WACHENDER ALBTRAUM ==== ==== WACHENDER ALBTRAUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\ Kritischen Fehlschlag ergänzen um:\\
 "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend." "Ist das Ziel Bewusstlos, wenn du diesen Zauber auf es wirkst, wacht es sofort auf, bevor es seinen Rettungswurf ablegt. Schlägt dieser Rettungswurf fehl, erhält es zusätzlich zu den oben genannten Effekten für 1 Runde den Zustand Fliehend."
Zeile 1474: Zeile 1727:
 ===== Seite 399 ===== ===== Seite 399 =====
 ==== WAHRES WORT ==== ==== WAHRES WORT ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\ "Die Aussage muss frei von jedem Versucht der Täuschung durch verdrehte Worte, Auslassungen usw. sein."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1480: Zeile 1735:
 ===== Seite 400 ===== ===== Seite 400 =====
 ==== ENERGIEGESCHOSS ==== ==== ENERGIEGESCHOSS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele:\\ Ziele:\\
 "1 Kreatur oder Objekt"\\ "1 Kreatur oder Objekt"\\
Zeile 1486: Zeile 1743:
  
 ==== HAND DES LEHRLINGS ==== ==== HAND DES LEHRLINGS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV" Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"
  
 ==== RUF DES GRABES ==== ==== RUF DES GRABES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\ Ersetze Kategorie "ANGRIFF" durch "OFFENSIV"\\
 Kategorie "ARKAN" hinzufügen Kategorie "ARKAN" hinzufügen
Zeile 1494: Zeile 1755:
 ===== Seite 401 ===== ===== Seite 401 =====
 ==== KI-SCHLAG ==== ==== KI-SCHLAG ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\ "Du wählst die Art des Schadens bei jedem Angriff von der folgenden Liste aus: Kraft, Positiv oder Rechtschaffen (nur bei rechtschaffener Gesinnung)."\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1500: Zeile 1763:
 ===== Seite 404 ===== ===== Seite 404 =====
 ==== BELEBTES GRÄBERFELD ==== ==== BELEBTES GRÄBERFELD ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Hinzufügen:\\ Hinzufügen:\\
 "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6." "**Erhöhung (+1)** Der Schaden erhöht sich um 2W6."
Zeile 1505: Zeile 1770:
 ===== Seite 405 ===== ===== Seite 405 =====
 ==== FEENSTAUB ==== ==== FEENSTAUB ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ersetzen durch:\\ Effekt ersetzen durch:\\
 "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest." "Du streust magischen Staub im Wirkungsbereich aus, sodass darin befindliche Kreaturen leichter zu täuschen sind. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Willenswurf ablegen. Der Explosionsradius erhöht sich um 1,50 m für jede zusätzliche Aktion, die du zum Wirken verwendest."
Zeile 1510: Zeile 1777:
 ===== Seite 406 ===== ===== Seite 406 =====
 ==== HEILIGENSCHEIN ==== ==== HEILIGENSCHEIN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Effekt ändern in:\\ Effekt ändern in:\\
 "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers." "Du erhältst einen engelhaften Heiligenschein mit einer Aura, welche die vom Zauber Heilung ausgeteilte heilende Energie verstärkt. Verbündete innerhalb der Ausstrahlung, welche mittels Heilung geheilt werden, erhalten einen Zustandsbonus auf die zurückerlangten Trefferpunkte in Höhe des doppelten Grades des Heilungszaubers."
Zeile 1516: Zeile 1785:
  
 ==== KIEFER DES VIELFRASSES ==== ==== KIEFER DES VIELFRASSES ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\ "Aufwand {{:twoactions.png?nolink|}} Gesten, Verbal"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1521: Zeile 1792:
  
 ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ==== ==== LEBENSKRAFT ENTZIEHEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Ziele\\ Ziele\\
 "1 Kreatur"\\ "1 Kreatur"\\
Zeile 1527: Zeile 1800:
  
 ==== TRÄGER MORAST ==== ==== TRÄGER MORAST ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen Kategorie "RIECHBAR" hinzufügen
  
 ===== Seite 411 ===== ===== Seite 411 =====
 ==== DÜRRE ==== ==== DÜRRE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen Kategorie "VERWANDLUNG" hinzufügen
  
 Neues Ritual einfügen: Neues Ritual einfügen:
 ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ==== ==== EINKERKERUNG RITUAL 8 ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap> 
 +
 UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG UNGEWÖHNLICH HERVORRUFUNG
 **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\ **Aufwand** 1 Tag; **Kosten** Reagenzien zur Konstruktion des magischen Kerkers im Gesamtwert von 800 GM x Stufe des Ziels; **Ritualteilnehmer** 6\\
Zeile 1547: Zeile 1826:
   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.   * **Schlummer (Schlafeffekt)** Du versetzt das Ziel in ewigen Schlaf. Es hört auf zu altern und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel kann nur durch eine aufrichtige, körperliche Zurschaustellung von Zuneigung von einer Kreatur befreit werden, die es wahrhaftig auf romantische, geschwisterliche oder anderweitige Art liebt. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verzauberungsmagie.
   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.   * **Temporale Stasis`** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod außerhalb des Zeitstroms. Es altert nicht und wird von keinem Effekt betroffen, der aus dem normalen Verlauf der Zeit stammt. Du darfst bei der Durchführung dieses Rituals einen Zeitraum festlegen, für dessen Verlauf die Stase anhält. Sie endet, wenn dieser Zeitraum abgelaufen ist. Anders als andere Arten von Einkerkerung kann man der temporalen Stase mit den Zaubern Hast oder Magie bannen entgegenwirken. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie.
-  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich  +  * **Objekt (9. Grad höher)** Du lässt das Ziel entweder auf eine Größe von etwa 2,5 Zentimetern schrumpfen oder verwandelst es in eine körperlose Gestalt, deren Körper sich unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der Verwandlungsmagie. 
-unterhalb ihres Kopfes in Rauch auflöst. In beiden Fällen sperrst du das Ziel in einem Edelstein, einem Krug, einer Flasche, einer Lampe oder einem ähnlichen Behälter ein. Es altert nicht und benötigt weder Flüssigkeit noch Nahrung. Das Ziel ist sich jedoch seiner Umgebung bewusst und kann sich in seinem Behälter bewegen sowie sprechen. Davon abgesehen kann es keine Handlungen ausführen. Eine Zerstörung des Behälters tötet das Ziel, anstatt es zu befreien. Diese Art der Einkerkerung gehört zur Schule der +  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.
-Verwandlungsmagie. +
-  * **Oubliette (nur 10. Grad)** Du versetzt das Ziel in eine Art Scheintod und begäbst es tief unter der Erdoberfläche und abseits der Realität, damit niemand es auf irgendeine Weise erreichen kann. Du verhinderst außerdem, dass Erkenntnismagie den Ort entdeckt, an dem das Ritual stattgefunden hat. Mächtige Magie wie Wunsch ist +
-imstande, besagten Ort zu enthüllen, jedoch nicht, das Ziel zu befreien. Dazu benötigt man ein Ritual der Befreiung des 10. Grades.+
  
 **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du  **Kritischer Erfolg** Du kerkerst das Ziel ein. Du darfst dazu eine Art der Einkerkerung verwenden, die für gewöhnlich 1 zusätzlichen Zaubergrad erfordert. Alternativ darfst du 
Zeile 1563: Zeile 1839:
  
 ==== GEAS ==== ==== GEAS ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\ "Gesellschaftskunde oder Rechtskenntnis"\\
Zeile 1570: Zeile 1848:
 ===== Seite 413 ===== ===== Seite 413 =====
 ==== PFLANZENWACHSTUM ==== ==== PFLANZENWACHSTUM ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Sekundäre Würfe**\\ **Sekundäre Würfe**\\
 "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\ "Landwirtschaftskenntnis oder Überlebenskunst"\\
Zeile 1576: Zeile 1856:
  
 ==== SAGENKUNDE ==== ==== SAGENKUNDE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\ "Primärer Wurf Okkultismus (Experte);"\\
 ändern in:\\ ändern in:\\
Zeile 1581: Zeile 1863:
  
 ==== TIER ERWECKEN ==== ==== TIER ERWECKEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 **Kritischer Erfolg**\\ **Kritischer Erfolg**\\
 "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Es wird aus Dankbarkeit für die Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
Zeile 1588: Zeile 1872:
 ===== Seite 414 ===== ===== Seite 414 =====
 ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ==== ==== UNTOTE ERSCHAFFEN ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\ "Ist der Untote intelligent und wird kein Scherge aus ihm, ist er aus Dankbarkeit für seine Erweckung dir gegenüber Hilfreich."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1594: Zeile 1880:
  
 ===== Seite 421 ===== ===== Seite 421 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Reconquista"\\ "Reconquista"\\
 ersetzen durch\\ ersetzen durch\\
Zeile 1599: Zeile 1887:
  
 ===== Seite 422 ===== ===== Seite 422 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 Grafik mit Seite 429 tauschen Grafik mit Seite 429 tauschen
  
 ===== Seite 423 ===== ===== Seite 423 =====
 +<wrap tip>Nicht im Wiki</wrap>
 +
 "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\ "Im Westen kontrollieren die fünf Stadtstaaten von Thuvia ein legendäres Artefakt namens //Sonnenorchideenelixier//, das beim Verzehr nahezu Unsterblichkeit verleiht."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1607: Zeile 1899:
  
 ===== Seite 445 ===== ===== Seite 445 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\ "Beispielsweise gibt dir eine Rüstung einen Gegenstandsbonus auf deine RK, während eine erweiterte Alchemistenausrüstung dir einen Gegenstandsbonus gibt, wenn du alchemistische Gegenstände herstellst."\\
 ersetzten durch:\\ ersetzten durch:\\
Zeile 1613: Zeile 1907:
 ===== Seite 446 ===== ===== Seite 446 =====
 ==== Angriffswürfe ==== ==== Angriffswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\ "Wenn du die Aktion Angriff oder eine andere Offensivaktion benutzt,"\\
 Ersetzen durch:\\ Ersetzen durch:\\
Zeile 1619: Zeile 1915:
 ===== Seite 449 ===== ===== Seite 449 =====
 ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ==== ==== GLÜCKS- UND UNGLÜCKSEFFEKTE ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\ "Du kannst bei einem Wurf nie mehr als einen Glückseffekt und einen Unglückseffekt haben."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1625: Zeile 1923:
 ===== Seite 451 ===== ===== Seite 451 =====
 ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ==== ==== Schritt 1: Schaden auswürfeln und Modifikatoren, Boni und Mali anwenden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am letzten Absatz ergänzen:\\ Am letzten Absatz ergänzen:\\
 "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren." "Resistenzen u.ä. können den Schaden immer noch auf 0 reduzieren."
Zeile 1630: Zeile 1930:
 ===== Seite 452 ===== ===== Seite 452 =====
 ==== Blutungsschaden ==== ==== Blutungsschaden ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst." "Blutungsschaden endet automatisch, wenn du auf deine volle TP-Anzahl geheilt wirst."
Zeile 1635: Zeile 1937:
 ===== Seite 453 ===== ===== Seite 453 =====
 ==== Schwächen ==== ==== Schwächen ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\ Nach dem ersten Absatz diesen Absatz einfügen:\\
 "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche." "Solltest du eine Schwäche gegen etwas besitzen, das normalerweise keinen Schaden zufügt (z.B. Salz), so erleidest du bei Kontakt Schaden in Höhe des Wertes der Schwäche."
  
 ==== Nichttödliche Angriffe ==== ==== Nichttödliche Angriffe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende des Absatzes ergänzen:\\ Am Ende des Absatzes ergänzen:\\
 "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten." "Zauber und andere Effekte der Kategorie Nichttödlich, welche eine Kreatur auf 0 TP reduzieren, verleihen ihr den Zustand Bewusstlos, statt sie zu töten."
  
 ===== Seite 454 ===== ===== Seite 454 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Erschöpft:\\ Erschöpft:\\
 "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\ "Deine Verteidigung ist geschwächt und du kannst dich beim Erforschen nicht fokussieren."\\
Zeile 1651: Zeile 1959:
  
 ===== Seite 456 ===== ===== Seite 456 =====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\ "Auch Größerer Kreaturen haben einen größeren Angriffsradius:"\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1661: Zeile 1971:
 ===== Seite 459 ===== ===== Seite 459 =====
 ==== Erholungswürfe ==== ==== Erholungswürfe ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\ "Dieser Wurf heißt Erholungswurf und der SG ist gleich 10 + dein aktueller Zustandswert für Sterbend."\\
 ersetzen durch:\\ ersetzen durch:\\
Zeile 1667: Zeile 1979:
 ===== Seite 461 ===== ===== Seite 461 =====
 ==== Heldenhafte Erholung ==== ==== Heldenhafte Erholung ====
 +<wrap todo>Erledigt</wrap>
 +
 Am Ende ergänzen um:\\ Am Ende ergänzen um:\\
 "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt." "Ein bereits bestehender Zustandswert für Sterbend bleibt unberührt."
grundregelwerk/002to003.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 02:53 von admin