Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fokus

BEZAUBERNDE BERÜHRUNG FOKUS 1
GRW 390
Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Ungewöhnlich Gefühl Kampfunfähig Kleriker Mental Verzauberung
Domäne Leidenschaft,
Aufwand Gesten
Reichweite: Berührung Ziel: 1 Kreatur, die dich attraktiv finden könnte
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: 10 Minuten

Du bewirkst, dass sich das Ziel zu dir hingezogen fühlt, womit es dir gegenüber freundlicher eingestellt ist. Das Ziel muss einen Willenswurf ausführen. Es erhält einen Situationsbonus von +4 auf diesen Rettungswurf, wenn du oder deine Verbündeten es vor kurzer Zeit bedroht oder sich ihm gegenüber anderweitig feindselig verhalten haben.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen und erkennt, dass du es zu bezaubern versucht hast.
Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen. Es glaubt aber, der Zauber sei harmlos und nicht Bezaubernde Berührung gewesen, es sei denn, es identifiziert den Zauber (für gewöhnlich mittels Magie identifizieren).
Fehlschlag: Die Einstellung des Zieles dir gegenüber wird freundlich. War sie bereits freundlich, wird sie hilfreich. Es kann keine feindseligen Handlungen gegen dich ausführen.
Kritischer Fehlschlag: Die Einstellung des Zieles dir gegenüber wird freundlich und es kann keine feindseligen Handlungen gegen dich ausführen. Du kannst diesen Zauber aufheben. Er endet, wenn du feindselige Handlungen gegen das Ziel ausführst. Nach Ende des Zaubers bemerkt das Ziel nicht unbedingt, dass es bezaubert wurde, es sei denn, die Freundschaft dir gegenüber oder die Handlungen, von deren Ausführung du es überzeugt hast, widersprechen seinen Erwartungen. Daher ist es möglich, dass du das Ziel weiterhin mit gewöhnlichen Mitteln von der Freundschaft überzeugst.

Erhöhung (4.) Du kannst eine beliebige Art von Kreatur und nicht nur Humanoide als Ziel auswählen, solange sie dich attraktiv finden könnten.

fokus.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1