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archetypen:barde

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Barde

Grundregelwerk Seite 222.

Eine Muse bringt dich mit dem Okkulten in Kontakt, sodass es dir möglich ist, ein paar Zauber zu wirken. Je tiefer du in die Thematik eintauchst, umso mächtiger werden deine Auftritte.

Charaktere mit der Zusatzklasse Barde

Der Archetyp Barde verleiht mächtige Effekte, welche meistens Aktionen verbrauchen – solltest du Aktionen übrighaben, so stellt er eine sehr gute Wahl dar.

BARDEN-ZUGANG Talent 2
GRW 222 Errata vom November 2020 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Barde Zugang Zusatzklasse

Du wirkst Zauber wie ein Barde und erhältst die Handlung Zauber wirken. Du erlangst ein Zauberrepertoire mit zwei gewöhnlichen Zaubertricks von der okkulten Zauberliste aus diesem Buch oder anderen Zaubertricks, die du erlernst oder entdeckst. Du besitzt den Kompetenzgrad Geübt für Zauberangriffswürfe und den Zauber-SG für okkulte Zauber. Dein magisches Schlüsselattribut für deine Bardenzauber ist Charisma. Du erlangst den Kompetenzgrad Geübt für Darbietung und Okkultismus; solltest du in einer dieser Fertigkeiten bereits den Grad Geübt besitzen, erhältst du den Grad Geübt für eine Fertigkeit deiner Wahl. Wähle eine Muse, als wärest du ein Barde. Dies gestattet dir passende Talente zu wählen, verschafft dir aber keine anderen Fertigkeiten, welche die Muse verleiht.

Speziell: Du kannst kein weiteres Zugangstalent wählen, bis du nicht wenigstens zwei weitere Talente dieses Archetypen erlangt hast.

BARDEN-GRUNDLAGENZAUBEREI Talent 4
GRW 222 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Zugang

Du erlangst die Vorteile von Grundlagenzauberei (siehe Seite 219). Wenn du einen Zauberplatz eines neuen Grades durch den Archetyp Barde erlangst, füge deinem Repertoire einen gewöhnlichen okkulten Zauber oder anderen Zauber des entsprechenden Grades hinzu, den du erlernt oder entdeckt hast.

EINFACHES WISPERN DER MUSE Talent 4
GRW 222 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Zugang

Du erlangst ein Bardentalent der 1. oder 2. Stufe.

RETTENDE DARBIETUNG Talent 6
GRW 222 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Zugang

Du erlangst den Kompositionszauber Rettende Darbietung. Solltest du noch keinen Fokusvorrat besitzen, so erhältst du einen Fokusvorrat mit 1 Fokuspunkt, den du erneuern kannst, indem du dich deiner Muse widmest (zu Kompositionszaubern siehe Seite 97).

VERBESSERTES WISPERN DER MUSE Talent 6
GRW 222
Archetyp Barde
Voraussetzung: Einfaches Wispern der Muse

Du erlangst ein Bardentalent. Hinsicht der Voraussetzungen ist deine effektive Bardenstufe gleich deiner halben Charakterstufe.

Speziell: Du kannst dieses Talent mehrfach wählen. Du erlangst jedes Mal ein anderes Bardentalent.

INSPIRIERENDE DARBIETUNG Talent 8
GRW 222 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Zugang

Du erlangst den Kompositionszaubertrick Lied des Mutes.

OKKULTES WISSEN Talent 8
GRW 222 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Grundlagenzauberei

Dein Repertoire wächst; du kannst jeden Tag mehr okkulte Zauber wirken. Erhöhe die Anzahl der Zauber in deinem Repertoire und die Anzahl an Zauberplätzen, welche du über die Talente dieses Archetypen erlangst, um 1 bei allen Bardenzaubergrade mit Ausnahme deiner beiden höchsten Bardenzaubergrade.

BARDEN-EXPERTENZAUBEREI Talent 12
GRW 222
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Grundlagenzauberei, Kompetenzgrad Meister für Okkultismus

Du erlangst die Vorteile von Expertenzauberei (siehe Seite 219).

BARDEN-MEISTERZAUBEREI Talent 18
GRW 222
Archetyp Barde
Voraussetzung: Barden-Expertenzauberei, Kompetenzgrad Legende für Okkultismus

Du erlangst die Vorteile von Meisterzauberei (siehe Seite 219).

archetypen/barde.1598629098.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)