Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktion

BEFREIENDER SCHRITT
GRW 181
Streiter
Auslöser: Ein Gegner fügt deinem Verbündeten Schaden zu, ergreift ihn oder hat ihn in den Zustand Gegriffen versetzt, und beide sind nicht weiter als 4,50 m von dir entfernt.

Du befreist einen Verbündeten aus seinen Fesseln. Sollte der Auslöser gewesen sein, dass ein Verbündeter Schaden erleidet, so erhält der Verbündete Resistenz gegen allen Schaden des auslösenden Schadens in Höhe deiner Stufe + 2. Der Verbündete kann versuchen, sich aus Effekten zu befreien, die ihm den Zustand Bewegungsunfähig, Gebunden, Gegriffen oder Gelähmt verleiht. Ihm steht entweder ein neuer Rettungswurf gegen einen solchen Effekt zu, sofern der Effekt einen Rettungswurf erlaubt, oder kann als Freie Aktion aus einem Effekt zu Entkommen versuchen. Sollte der Verbündete sich fortbewegen können, so kann er als Freie Aktion einen Schritt ausführen, selbst wenn er nicht entkommen musste.

aktion.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)