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aktion

FÜR ABLENKUNG SORGEN
GRW 252
Mental

Mit einer Geste, einem Trick oder ein paar ablenkenden Worten kannst du eine Ablenkung erzeugen, welche die Aufmerksamkeit von Kreaturen in eine andere Richtung lenkt. Solltest du eine Geste oder einen Trick nutzen, erhält diese Aktion die Kategorie Handhaben. Solltest du ablenkende Worte nutzen, erhält sie die Kategorien Hörbar und Sprache.

Lege einen Fertigkeitswurf für Täuschung ab und vergleiche ihn mit den Wahrnehmungs-SG jener Kreaturen, deren Aufmerksamkeit du ablenken willst. Unabhängig vom Ausgang des Wurfes erhalten die betroffenen Kreaturen für 1 Minute einen Situationsbonus von +4 auf ihre Wahrnehmungs-SG gegen deine eventuellen weiteren Versuche für Ablenkung zu sorgen.

Erfolg: Gegenüber allen Kreaturen, deren Wahrnehmungs-SG du erreichst oder übertriffst, erlangst du den Zustand Versteckt. (Dies würde dir erlauben, dich mittels Schleichen zu entfernen, siehe Seite 249). Dieser Zustand währt bis zum Ende deines Zuges oder bis du etwas anderes tust, als die Aktion Schritt oder die Fertigkeit Heimlichkeit für die Aktionen Schleichen oder Verstecken einzusetzen (siehe Seiten 249-250). Solltest du die Aktion Angriff gegen eine Kreatur nutzen, gegenüber der du den Zustand Versteckt erlangt hast, ist die Kreatur für den Angriff Auf dem Falschen Fuß betroffen und erhältst du den Zustand Beobachtet. Solltest du etwas anderes tun, erhältst du den Zustand Beobachtet direkt ehe du handelst, außer der SL bestimmt es anders.
Fehlschlag: Du kannst niemanden ablenken, dessen Wahrnehmungs-SG höher als dein Fertigkeitswurf ist. Diese Kreaturen erkennen, dass du sie austricksen wolltest.

aktion.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1