Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abstammungen:elfen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
abstammungen:elfen [2020/07/10 09:23] – angelegt adminabstammungen:elfen [2023/03/13 02:56] (aktuell) seelenquell
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Elfen ====== ====== Elfen ======
 +
 +<wrap safety>Grundregelwerk Seite 34.</wrap>
  
 ''Als uraltes Volk haben die Elfen bereits große Veränderungen gesehen und besitzen den Blickwinkel, ''Als uraltes Volk haben die Elfen bereits große Veränderungen gesehen und besitzen den Blickwinkel,
Zeile 47: Zeile 49:
 mysteriös ist, solltest du einen Elfen mysteriös ist, solltest du einen Elfen
 spielen. spielen.
 +
 +<WRAP box 30% right>
 +**Trefferpunkte**\\
 +6
 +
 +**Größenkategorie**\\
 +Mittelgroß
 +
 +**Bewegungsrate**\\
 +9 m
 +
 +**Attributsverbesserungen**\\
 +Geschicklichkeit\\
 +Intelligenz\\
 +Frei\\
 +
 +**Attributsschwäche**\\
 +Konstitution
 +
 +**Sprachen**\\
 +Elfisch\\
 +Gemeinsprache\\
 +Weitere [[grundregelwerk:abstammungen_hintergruende:sprachen:start|Sprachen]] entsprechend
 +dem Intelligenzbonus; wähle aus
 +Celestisch, Drakonisch, Gnollisch,
 +Gnomisch, Goblinisch, Orkisch,
 +Sylvanisch und sonstigen Sprachen,
 +zu denen du Zugang hast (z.B. den
 +regionalen Sprachen deiner Heimat).
 +
 +**Kategorien**\\
 +Elf\\
 +Humanoider
 +
 +**[[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Dämmersicht]]**\\
 +Du kannst bei [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Licht|Dämmerlicht]] ebenso
 +gut sehen wie bei [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Licht|hellem Licht]],
 +daher ignorierst du den Zustand
 +[[:zustaende#Verborgen|Verborgen]], den andere Kreaturen
 +durch Dämmerlicht erhalten.
 +</WRAP>
  
 ===== Du könntest... ===== ===== Du könntest... =====
Zeile 110: Zeile 153:
  
 Elfen sind oft emotional und launisch, folgen zugleich aber auch hohen Idealen. Viele sind daher Elfen sind oft emotional und launisch, folgen zugleich aber auch hohen Idealen. Viele sind daher
-von Chaotisch Guter Gesinnung. Sie bevorzugen Gottheiten, die wie sie alles Mystische und+von Chaotisch Guter [[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte#Gesinnung|Gesinnung]]. Sie bevorzugen Gottheiten, die wie sie alles Mystische und
 Künstlerische lieben. Desna und Schelyn sind große Favoriten, erstere, weil sie noch zu staunen Künstlerische lieben. Desna und Schelyn sind große Favoriten, erstere, weil sie noch zu staunen
 vermag, letztere, weil sie die Kunst zu schätzen weiß. Calistria ist die berüchtigtste Elfengottheit, vermag, letztere, weil sie die Kunst zu schätzen weiß. Calistria ist die berüchtigtste Elfengottheit,
Zeile 130: Zeile 173:
 Aerel, Amrunelara, Caladrel, Dardlara, Faunra, Heldalel, Jathal, Lanliss, Oparal, Seldlon, Aerel, Amrunelara, Caladrel, Dardlara, Faunra, Heldalel, Jathal, Lanliss, Oparal, Seldlon,
 Soumral, Talathel, Tessara, Variel, Yalandlara, Zordlon Soumral, Talathel, Tessara, Variel, Yalandlara, Zordlon
 +
 +<WRAP box 30% right>
 +**ELFISCHE ABENTEURER**\\
 +Viele Elfen ziehen ins Abenteuer, um
 +Schönheit zu finden und neue Dinge
 +zu entdecken. Typische Hintergründe
 +für einen Elfen umfassen
 +[[:hintergrund?name=*1| Adeliger]], [[:hintergrund?name=*2| Gelehrter]], [[:hintergrund?name=*4| Gesandter]], [[:hintergrund?name=*10| Jäger]]
 +oder [[:hintergrund?name=*27| Späher]]. Elfen werden oft zu
 +[[klassen:schurke|Schurke]]n oder [[klassen:waldlaeufer|Waldläufern]], wobei
 +sie ihre Geschicklichkeit nutzen,
 +oder zu [[klassen:alchemist|Alchemisten]] oder [[klassen:magier|Magiern]],
 +wobei sie auf ihre intellektuelle Neugier
 +zurückgreifen.
 +</WRAP>
  
  
abstammungen/elfen.1594391019.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)