====== Dachs ====== Grundregelwerk Seite 215. Dein Gefährte ist ein Dachs, Vielfraß oder anderer großer Angehöriger der Familie der Marder. **Größe** Klein\\ **Nahkampf** {{:oneaction.png|}}Biss, **Schaden** 1W8 Stichschaden\\ **Nahkampf** {{:oneaction.png|}}Klaue (Agil), **Schaden** 1W6 Hiebschaden\\ **ST** +2, **GE** +2, **KO** +2, **IN** –4, **WE** +2, **CH** +0\\ **Trefferpunkte** 8\\ **Fertigkeit** Überlebenskunst\\ **Sinne** Dämmersicht, Geruchssinn (ungenau, 9 m)\\ **Bewegungsrate** 4,50 m, Graben 3 m, Klettern 3 m\\ **Unterstützungsvorteil** Dein Dachs gräbt rund um deinen Gegner den Boden um und behindert so seine Bewegung. Bis zum Beginn deines nächsten Zug kann eine Kreatur, welche von deinem Dachs bedroht wird und die du triffst und der du Schaden zufügst, keinen Schritt ausführen, bis sie ihre gegenwärtige Position verlässt. Sollte die Kreatur Schritte durch Schwieriges Gelände ausführen können, ist sie hiervon nicht betroffen.\\ **Verbessertes Manöver** Dachswut [pf2:aktion|DACHSWUT]