====== Hintergründe ====== Grundregelwerk Seite 60. ''Hintergründe gestatten es dir, deinen Charakter basierend auf seinem Leben vor dem Abenteuer zu individualisieren. Dies ist der nächste Schritt in seiner Lebensgeschichte nach der Abstammung, welche die Umstände seiner Geburt reflektiert. Der Hintergrund deines Charakters kann dir helfen, mehr über seine Persönlichkeit zu erfahren oder diese darzustellen. Zudem liefert er Vorschläge, was der Charakter wahrscheinlich weiß. Überlege, welche Ereignisse deinen Charakter auf den Weg des Abenteurers geführt haben und in welchem Bezug diese Umstände zu seinem Hintergrund stehen.'' Wenn du einen Charakter der 1. Stufe erschaffst, erlangst du einen Hintergrund deiner Wahl. Diese Entscheidung ist permanent und kann später nicht mehr geändert werden. Jeder der hier aufgeführten Hintergründe verleiht zwei Attributsverbesserungen, ein [[talente|Fertigkeitstalent]] und den [[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1: W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]] Geübt in zwei [[fertigkeiten|Fertigkeiten]] (darunter eine Kenntnisfertigkeit). Sollte dein Charakter über seinen Hintergrund und seine [[klassen|Klasse]] den Kompetenzgrad Geübt für dieselbe Fertigkeit erhalten, kannst du einen der Kompetenzgrade auf eine beliebige Fertigkeit deiner Wahl legen. Die Fertigkeit [[fertigkeiten:kenntnis_in|Kenntnis]] repräsentiert ein tiefgreifendes Wissen über ein bestimmtes Thema und wird auf Seite 250 beschrieben. Sollte eine Kenntnisfertigkeit eine Wahlmöglichkeit enthalten (z.B. eine Geländeart), so erkläre dem SL, was du bevorzugst, und er bewertet, ob dies akzeptabel ist oder nicht. Vorschläge findest du im Kasten zu Kenntnisfertigkeiten auf Seite 251. Fertigkeitstalente erweitern die Funktionsweisen deiner Fertigkeiten und sind in Kapitel 5 zu finden. [pf2:listhintergrund]