====== Änderungen im Grundregelwerk von 4. zur 5. Auflage ======
''Bisher ist PDF und Druckversion noch nicht angepasst!''
===== Seite 26 =====
Erledigt
Im linken Seitenkasten zufügen:
Da auf diese Weise Charaktere mit starken Schwächen entstehen können, welche die ganze Gruppe ausbremsen könnten, solltest du dies immer vorher mit den anderen Spielern besprechen.
In die freie Fläche der Randspalte ergänzen:
**Alternative Attributsverbesserungen**
Die bei den Abstammungen aufgeführten Attributsverbesserungen und -schwächen repräsentieren allgemeine Trends und sollen Spielern Richtlinien bieten, für welche Klassen Angehörige einer Abstammung am besten geeignet sind.
Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt; du kannst die aufgeführten Verbesserungen und Schwächen bei der Charaktererschaffung auch stets durch zwei Freie Attributsverbesserungen ersetzen.
===== Seite 53 =====
==== Multitalent: ====
Erledigt
"Du kannst deinen Fokus leicht auf mehrere Klassen verteilen. Du erlangst ein __Zugangstalent__ der 2. Stufe (zu den Zugangstalenten für Klassenarchetypen siehe auch Seite 219), selbst wenn du eigentlich kein weiteres Zugangstalent wählen könntest, bis du mehr Talente des aktuellen Archetypen besitzt."
ersetzen durch
"Du kannst deinen Fokus leicht auf mehrere Klassen verteilen. Du erlangst ein __Zusatzklasse-Zugangstalent__ der 2. Stufe (zu den Zugangstalenten für Klassenarchetypen siehe auch Seite 219), selbst wenn du eigentlich kein weiteres Zugangstalent wählen könntest, bis du mehr Talente des aktuellen Archetypen besitzt."
===== Seite 65 =====
==== TABELLE 2—1: VERBREITETE SPRACHEN ====
Erledigt
| Sylvanisch | Feenwesen, __Pflanzenkreaturen__, Zentauren |
ersetzen durch:
| Sylvanisch | Feenwesen, __Fungus- und Pflanzenkreaturen__, Zentauren |
===== Seite 73 =====
==== Überschrift ====
Erledigt
Erster Absatz:
"Du erschaffst einen alchemistischen __Gegenstand__, dessen Stufe maximal deiner Stufe für Fortschrittliche Alchemie entspricht."
ersetzen durch:
"Du erschaffst einen alchemistischen __Verbrauchsgegenstand__, dessen Stufe maximal deiner Stufe für Fortschrittliche Alchemie entspricht."
==== Chirurg: ====
Erledigt
Kompletten Absatz ersetzen durch:
"Du konzentrierst dich darauf, andere mittels Alchemie zu heilen. Du beginnst zusätzlich zu deinen anderen Anleitungen mit den Anleitungen für __zwei Gewöhnliche Elixiere der 1. Stufe der Kategorie Heilung.__
__Sollte ein Regelelement von einen Kompetenzgrad in Heilkunde verlangen, so kannst du diesen durch deinen Kompetenzgrad in Handwerkskunst ersetzen. Ebenso kannst du bei allen anfallenden Würfen für Heilkunde stattdessen deinen Modifikator für Handwerkskunst verwenden.__"
===== Seite 74 =====
==== Entdeckung: ====
Erledigt
"**Chirurg:** Wenn du Fortschrittliche Alchemie nutzt, um während deiner täglichen Vorbereitungen __Lebenselixiere__ herzustellen, kannst du mit einem Satz Reagenzien drei Lebenselixiere herstellen statt nur zwei."
Ersetzen durch:
"**Chirurg:** Wenn du Fortschrittliche Alchemie nutzt, um während deiner täglichen Vorbereitungen __Elixiere der Kategorie Heilung__ herzustellen, kannst du mit einem Satz Reagenzien drei Lebenselixiere herstellen statt nur zwei."
===== Seite 75 =====
==== Schwache Infusion: ====
Erledigt
An den ersten Absatz anfügen:
"Wenn du eine neue Stufe erlangst, kannst du deine gewählten Infusionen gegen andere zulässige Infusionen auswechseln."
Die einzelnen Forschungsgebiete wie folgt ändern:
"**Bombenwerfer:** Wähle zwei Bomben der 1. Stufe."
"**Chirurg:** Wähle zwei Elixiere der 1. Stufe und der Kategorie Heilung. Sollte eine Kreatur durch eine Schwache Infusion Trefferpunkte zurückerlangen, so wird sie für 10 Minuten gegen weitere TP-Heilung durch Schwache Infusionen immun (nicht aber gegen andere Effekte dieser Infusionen)."
"**Mutagenist:** Wähle zwei Mutagene der 1. Stufe."
==== Durchschnittliche Infusion ====
Erledigt
Die einzelnen Forschungsgebiete wie folgt ändern:
"**Bombenwerfer:** Wähle zwei Bomben der 3. Stufe."
"**Chirurg:** Wähle zwei Elixiere der 6. Stufe und der Kategorie Heilung."
"**Mutagenist:** Wähle zwei Mutagene der 3. Stufe."
===== Seite 76 =====
==== Starke Infusion: ====
Erledigt
Die einzelnen Forschungsgebiete wie folgt ändern:
"**Bombenwerfer:** Wähle zwei Bomben der 11. Stufe."
"**Chirurg:** Wähle zwei Elixiere der 11. Stufe und der Kategorie Heilung."
"**Mutagenist:** Wähle zwei Mutagene der 11. Stufe."
===== Seite 85 =====
==== Adamantin ====
Erledigt
"Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe steigt auf __Meister__."
ersetzten durch:
"Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe steigt auf __Legende__."
===== Seite 107 =====
==== Orden der Blätter ====
Erledigt
beim Anathema hinzufügen:
"Dies schließt auch Fungi ein."
===== Seite 109 =====
==== Talent Lesnikvertrauter ====
Erledigt
Hinzufügen:
"Falls du einen Pilzlesnik als Vertrauten wählst, besitzt dieser die Kategorie Fungus."
===== Seite 111 =====
==== Talent Unterholz durchqueren ====
Erledigt
Hinzufügen:
"Dies gilt auch für Fungi."
===== Seite 112 =====
==== Talent Pflanzenamphatie ====
Erledigt
"Du kannst auf einer einfachen Ebene mit __Pflanzen__ kommunizieren und Diplomatie nutzen, um zu beeindrucken und einfache Dinge zu erbitten."
ersetzen durch:
"Du kannst auf einer einfachen Ebene mit __Pflanzen und Pilzen__ kommunizieren und Diplomatie nutzen, um zu beeindrucken und einfache Dinge zu erbitten."
===== Seite 125 =====
==== Talent Schneller Schildblock ====
Erledigt
Bei Voraussetzung: Reaktiver Schild entfernen
===== Seite 133 =====
==== Klosterbruder ====
Erledigt
"**Vierte Doktrin (11.):** Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit der Bevorzugten Waffe deiner Gottheit."
ersetzten durch:
"**Vierte Doktrin (11.):** Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit der Bevorzugten Waffe deiner Gottheit__, Einfachen Waffen und Waffenlosen Angriffen__."
===== Seite 134 =====
==== Kriegerpriester ====
Erledigt
"**Dritte Doktrin (7.):** Du erlangst den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit der Bevorzugten Waffe deiner Gottheit."
ersetzen durch
"**Dritte Doktrin (7.):** Du erlangst den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit der Bevorzugten Waffe deiner Gottheit__, Einfachen Waffen und Waffenlosen Angriffen__."
===== Seite 158 =====
==== Talent Berghaltung ====
Erledigt
Im zweiten Absatz ersetzen:
"Während du diese Haltung nutzt, erlangst du einen __Zustandsbonus__ von +4 auf deine RK und einen Situationsbonus von +2 auf deine Verteidigung gegen Fortstoßen oder Zu Fall bringen."
durch
"Während du diese Haltung nutzt, erlangst du einen __Gegenstandsbonus__ von +4 auf deine RK und einen Situationsbonus von +2 auf deine Verteidigung gegen Fortstoßen oder Zu Fall bringen."
===== Seite 161 =====
==== Talent Explosives Ki ====
Erledigt
"Du kannst dein Ki nutzen, um einen wuchtigen Kegel kinetischer Energie zu entfesseln. Du erhältst den __Ki-Zauber__ Explosives Ki (siehe Seite 401).
Erhöhe das Maximum der __Ki-Punkte in deinem Ki-Vorrat__ um 1."
ersetzen durch:
"Du kannst dein Ki nutzen, um einen wuchtigen Kegel kinetischer Energie zu entfesseln. Du erhältst den __Fokuszauber__ Explosives Ki (siehe Seite 401).
Erhöhe das Maximum der __Fokus-Punkte in deinem Fokus-Vorrat__ um 1."
===== Seite 172 =====
==== Talent Mindere Magie ====
Erledigt
"Du hast dich lange genug mit diversen magischen Tricks __beschäftigt, mindere__ Zauberkräfte einer bestimmten Tradition zu entwickeln."
ersetzen durch:
"Du hast dich lange genug mit diversen magischen Tricks __beschäftigt, um mindere__ Zauberkräfte einer bestimmten Tradition zu entwickeln."
---
"__Dein__ magisches Schlüsselattribut ist Charisma;"
ersetzen durch:
"__Du erlangst die Aktivität Zauber wirken; dein__ magisches Schlüsselattribut ist Charisma;"
===== Seite 174 =====
==== Talent Plänklerangriff ====
Erledigt
"Deine Beinarbeit und deine Waffenangriffe erfolgen in völliger Harmonie. Führe entweder zuerst eine Angriff- und dann __eine Laufenaktion__ aus oder zuerst eine __Laufen-__ und dann eine Angriffaktion."
ersetzten durch:
"Deine Beinarbeit und deine Waffenangriffe erfolgen in völliger Harmonie. Führe entweder zuerst eine Angriff- und dann __die Aktion Schritt__ aus oder zuerst eine __Aktion Schritt__ und dann eine Angriffaktion."
===== Seite 184 =====
==== Tabelle linke Seite ====
Erledigt
"Schneller Block"
ersetzten durch
Schneller Schildblock
===== Seite 187 =====
==== Talent Schneller Block ====
Erledigt
Umnennen in
"Schneller Schildblock"
Hinzufügen "**Voraussetzung:** Schildblock"
===== Seite 197 =====
==== Talent Plänklerangriff ====
Erledigt
"Du verbindest Fortbewegung und Angriffe. Nutze entweder __Vorsichtiger Schritt__ und dann Angriff oder nutze Angriff und dann __Vorsichtiger Schritt__."
ersetzen durch:
"Du verbindest Fortbewegung und Angriffe. Nutze entweder __Schritt__ und dann Angriff oder nutze Angriff und dann __Schritt__."
===== Seite 215 =====
==== Pferd ====
Erledigt
**Unterstützungsvorteil:**
komplett ersetzten mit:
**Unterstützungsvorteil:** Sofern du beritten bist und mit der Handlung vor einem Nahkampfangriff wenigstens 3 m zurückgelegt hast, erlangst du bis zum Beginn deines nächsten Zuges einen Situationsbonus in Höhe der doppelten Anzahl der Waffenschadenswürfel auf den Schaden des Angriffs. Sollte deine Waffe die Eigenschaft Reiter besitzen, so verdopple diesen Bonusschaden noch einmal.
===== Seite 220 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Alchemistenzugang" durch "Alchemisten-Zugang" ersetzen
===== Seite 221 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Barbarenzugang" durch "Barbaren-Zugang" ersetzen
===== Seite 222 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Bardenzugang" durch "Barden-Zugang" ersetzen
===== Seite 223 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Druidenzugang" durch "Druiden-Zugang" ersetzen
===== Seite 224 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Kämpferzugang" durch "Kämpfer-Zugang" ersetzen
===== Seite 225 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Klerikerzugang" durch "Kleriker-Zugang" ersetzen
===== Seite 226 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Magierzugang" durch "Magier-Zugang" ersetzen
===== Seite 227 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Mönchszugang" durch "Mönchs-Zugang" ersetzen
===== Seite 228 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Schurkenzugang" durch "Schurken-Zugang" ersetzen
===== Seite 229 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Streiterzugang" durch "Streiter-Zugang" ersetzen
===== Seite 230 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Waldläuferzugang" durch "Waldläufer-Zugang" ersetzen
===== Seite 231 =====
Erledigt
Ganze Seite:
"Zaubererzugang" durch "Zauberer-Zugang" ersetzen
===== Seite 261 =====
==== Talent Gruppe beeindrucken ====
Erledigt
"Die Anzahl der Ziele, die du mit Beeindrucken in einer einzelnen Aktion erreichen kannst, erhöht sich auf vier, wenn du den Kompetenzgrad Experte in __Einschüchtern__ besitzt, 10 mit dem Kompetenzgrad Meister und 25 mit dem Kompetenzgrad Legende."
ersetzen durch:
"Die Anzahl der Ziele, die du mit Beeindrucken in einer einzelnen Aktion erreichen kannst, erhöht sich auf vier, wenn du den Kompetenzgrad Experte in __Diplomatie__ besitzt, 10 mit dem Kompetenzgrad Meister und 25 mit dem Kompetenzgrad Legende."
===== Seite 281 =====
Erledigt
==== Tabelle der ungewöhnlichen Spezialwaffen ====
| Gnomischer Schleuderflegel | 3 GM | __1W8__ W | __2__ | 1 | Flegel | __Gnom__, Reichweite |
ersetzen durch
| Gnomischer Schleuderflegel | 3 GM | __1W6__ W | __1__ | 1 | Flegel | __Durchschlagend, Gnom__, Reichweite |
===== Seite 288 =====
Erledigt
Die "Hände" Spalte bei folgenden Gegenständen um einen * erweitern
* Alchemistenwerkzeuge
* Diebeswerkzeug
* Handwerkszeug
* Handwerkszeug (hervorragend)
* Heilerwerkzeuge
* Heilerwerkgzeuge (erweitert)
* Infiltratoren-Diebeswerkzeug (Stufe 3)
Fussnote einfügen:
"* Diese Werkzeugsätze benötigen nur 1 Hand, sofern sie am Leib getragen werden."
"Hervorragende Reparaturausrüstung (Stufe 3)" under "Reparaturausrüstung" eingerückt einsortieren
===== Seite 290 =====
Erledigt
**Handwerkerhandbuch (Grundlagen):**
"Dieses Buch enthält die Anleitungen (siehe Seite 293), welche benötigt werden, um mittels Handwerkskunst die gewöhnlichen Gegenstände __in__ diesem Kapitel herzustellen."
ersetzen durch:
"Dieses Buch enthält die Anleitungen (siehe Seite 293), welche benötigt werden, um mittels Handwerkskunst die gewöhnlichen Gegenstände __der Stufe 0 in__ diesem Kapitel herzustellen."
===== Seite 320 =====
Erledigt
==== Immanente Zaubersprüche ====
"Du kannst Immanente Zauber wirken, auch wenn du keiner zauberwirkenden Klasse angehörst."
ersetzen durch:
"Du erlangst die Aktivität Zauber wirken und kannst alle Handlungen durchführen, die zum Wirken deiner immanenten Zauber nötig sind; da deine Magie innewohnend ist, kannst du Materialkomponenten durch Gestik ersetzen. Immanente Zauber qualifizieren dich nicht für Fähigkeiten, die voraussetzen, dass du ein Zauberkundiger bist."
===== Seite 321 =====
Erledigt
==== Zauber Avatar ====
=== Unter Gozreh ===
"**Nahkampf** Wellen (__Fortstoßen, Angriffsradius 4,50 m,__ Wurfwaffe 6 m)"
ersetzen durch:
"**Nahkampf** Wellen (__Angriffsradius 4,50 m, Fortstoßen__ Wurfwaffe 6 m)"
---
"**Fernkampf** Wind (Entfernungseinheit 36 m, __Vielseitig Elektrizität__),"
ersetzen durch:
"**Fernkampf** Wind (Entfernungseinheit 36 m, __Elektrizität, Vielseitig __),"
---
=== Unter Torag: ===
"**Nahkampf** Kriegshammer (Fortstoßen, Angriffsradius 4,50 m),"
ersetzen durch:
"**Nahkampf** Kriegshammer (Angriffsradius 4,50 m, Fortstoßen),"
===== Seite 322 =====
Erledigt
==== Zauber Balsam ====
"**Ziele** 1 bereitwillige, __lebendige Kreatur__"
ersetzen durch
"**Ziele** 1 bereitwillige, __Kreatur__"
===== Seite 326 =====
Erledigt
==== Zauber Dornenwand ====
"Jeder __1,50 x 1,50 Meter__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, Härte von 10 und 20 Trefferpunkte."
ersetzen durch:
"Jeder __3 m x 3 m__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, Härte von 10 und 20 Trefferpunkte."
===== Seite 329 =====
Erledigt
==== Zauber Eiswand ====
"Jeder __3 x 3 Meter__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, eine Härte von 10 und 40 Trefferpunkte."
ersetzen durch:
"Jeder __3 m x 3 m__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, eine Härte von 10 und 40 Trefferpunkte."
===== Seite 352 =====
Erledigt
==== Zauber Mit Pflanzen sprechen ====
"Du kannst Pflanzen Fragen stellen, von ihnen Antworten erhalten und die Fertigkeit Diplomatie auf sie anwenden."
ersetzen durch:
"Du kannst Pflanzen und Pilzen Fragen stellen, von ihnen Antworten erhalten und die Fertigkeit Diplomatie auf sie anwenden."
===== Seite 354 =====
Erledigt
==== Zauber Naturwunder (Fortsetzung von vorheriger Seite) ====
"Duplikation eines Nicht-Naturzauber des 7. Grades oder __niedriger__"
ersetzen durch:
"Duplikation eines Nicht-Naturzauber des 7. Grades oder __niedriger der Kategorie Gewöhnlich oder zu dem du Zugang hast.__"
===== Seite 357 =====
Erledigt
==== Zauber Realität verändern ====
"Reproduziere einen beliebigen nichtokkulten Zauber des 7. Grades oder __niedriger__."
ersetzen durch:
"Reproduziere einen beliebigen nichtokkulten Zauber des 7. Grades oder __niedriger der Kategorie Gewöhnlich oder zu dem du Zugang hast.__."
===== Seite 360 =====
Erledigt
==== Zauber Sauriergestalt (Fortsetzung von voriger Seite ====
=== Tyrannosaurus: ===
"**Nahkampf** Biss (Angriffsradius 3 m, __Gefährlich__),"
ersetzen durch:
"**Nahkampf** Biss (Angriffsradius 3 m, __Gefährlich W12__),"
===== Seite 368 =====
Erledigt
==== Zauber Steinwand ====
"Jeder __1,50 x 1,50 Meter__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, Härte von 14 und 50 Trefferpunkte."
ersetzen durch:
"Jeder __3 m x 3 m__ große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, Härte von 14 und 50 Trefferpunkte."
===== Seite 369 =====
Erledigt
==== Zauber Stille ====
"Das Ziel gibt keinen Laut von sich, sodass andere Kreaturen es kaum allein mit ihrem __Gehör oder anderen Sinnen__ bemerken können."
ersetzen durch:
"Das Ziel gibt keinen Laut von sich, sodass andere Kreaturen es kaum allein mit ihrem __Gehör__ bemerken können."
===== Seite 379 =====
Erledigt
==== Zauber Verstricken ====
"**Wirkungsbereich** Alle Felder in einer Explosion von 6 m, die __Pflanzen__ enthalten"
ersetzen durch:
"**Wirkungsbereich** Alle Felder in einer Explosion von 6 m, die __Pflanzen oder Pilze__ enthalten"
===== Seite 383 =====
Erledigt
==== Zauber Wunder ====
"Duplikation eines nichtgöttlichen Zaubers des 7. Grades oder __niedriger__"
ersetzen durch:
"Duplikation eines nichtgöttlichen Zaubers des 7. Grades oder __niedriger der Kategorie Gewöhnlich oder zu dem du Zugang hast.__"
==== Zauber Wunsch ====
"Duplikation eines nichtarkanen Zaubers des 7. Grades oder __niedriger__"
ersetzen durch:
"Duplikation eines nichtarkanen Zaubers des 7. Grades oder __niedriger der Kategorie Gewöhnlich oder zu dem du Zugang hast.__"
===== Seite 385 =====
Erledigt
==== Zauber Zorn der Natur ====
"__Pflanzen__ und Tiere im Wirkungsbereich wenden sich gegen die Ziele. Alle Ziele leiden unter den folgenden Effekten, solange sie ihm Wirkungsbereich bleiben:"
ersetzen durch:
"__Fungi, Pflanzen__ und Tiere im Wirkungsbereich wenden sich gegen die Ziele. Alle Ziele leiden unter den folgenden Effekten, solange sie ihm Wirkungsbereich bleiben:"
===== Seite 390 =====
Erledigt
==== Fokuszauber Befreiendes Wort ====
"Du unterdrückst einen der folgenden Zustände deiner Wahl: __Gegriffen__, Gelähmt, Verängstigt oder Verwirrt."
ersetzen durch:
"Du unterdrückst einen der folgenden Zustände deiner Wahl: __Gebunden, Gegriffen__, Gelähmt, Verängstigt oder Verwirrt."
===== Seite 411 =====
Erledigt
==== Ritual Einswerden mit der Natur ====
"Dieses Ritual funktioniert wie Heiliges Gespräch, nur dass du die urtümlichen Geister der Natur kontaktierst, die über Bestien, Feen, natürliche Ressourcen, __Pflanzen__, Tiere und Topografie innerhalb eines Umkreises von 4,5 Kilometern um den Ausführungsort des Rituals Bescheid wissen."
ersetzen durch:
"Dieses Ritual funktioniert wie Heiliges Gespräch, nur dass du die urtümlichen Geister der Natur kontaktierst, die über Bestien, Feen, natürliche Ressourcen, __Pflanzen, Pilze__, Tiere und Topografie innerhalb eines Umkreises von 4,5 Kilometern um den Ausführungsort des Rituals Bescheid wissen."
===== Seite 579 =====
Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki
==== Elfischer Kettenpanzer ====
"**Last:** __1__"
ersetzen durch
"**Last:** __L__"
---
"Er verleiht einen Gegenstandsbonus von +2 auf __RK__ und verursacht keinen Malus für Rüstung."
ersetzen durch
"Er verleiht einen Gegenstandsbonus von +2 auf __RK eines Kettenhemdes__ und verursacht keinen Malus für Rüstung."
===== Seite 583 =====
Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki
==== Der Gravurprozess ====
"Eine Rune in einen Gegenstand einzugravieren, folgt demselben Verfahren wie die Aktivität Herstellen, um __einen__ Gegenstand anzufertigen. Du musst über die Anleitung der Rune __verfügen__."
ersetzen durch:
"Eine Rune in einen Gegenstand einzugravieren, folgt demselben Verfahren wie die Aktivität Herstellen, um __einen magischen__ Gegenstand anzufertigen. Du musst über die Anleitung der Rune __verfügen und imstande sein, magische Gegenstände herzustellen (z.B. aufgrund gleichnamigen Talents)__."
===== Seite 591 =====
Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki
==== Schild der Zauberwacht ====
Ergänzen um:
"Sofern du über die Aktion Schildblock verfügst, kannst du damit auch Zauber abwehren, die dich zum Ziel haben."
===== Seite 603 =====
Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki
==== Pulver des Verschwindens ====
Kategorie "Ungewöhnlich" hinzufügen
==== Heiliges Wasser ====
Kategorie "Nekromantie" hinzufügen
Kategorien alphabetisch sortieren
==== Unheiliges Wasser ====
Kategorie "Nekromantie" hinzufügen
===== Seite 614 =====
Zur Zeit der Bearbeitung noch nicht im Wiki
==== Grüner Zauberstecken ====
"Solange du diesen Zauberstecken führst, erhältst du einen +2 Situationsbonus auf __Naturwürfe auf Pflanzen identifizieren.__"
ersetzen durch:
"Solange du diesen Zauberstecken führst, erhältst du einen +2 Situationsbonus auf __Fertigkeitswürfe zum Identifizieren von Pflanzen und Pilzen.__"