====== Okkultismus (IN) ====== Grundregelwerk Seite 252. Du weißt vieles über uralte Philosophien, Esoterik, obskure Mystik und übernatürliche Kreaturen. Selbst wenn du in Okkultismus nur den Kompetenzgrad Ungeübt besitzen solltest, kannst du stets Wissen abrufen (siehe Seite 238) nutzen. * [[:aktion?name=WISSEN ABRUFEN|Wissen abrufen]] zu uralten Mysterien, obskuren Philosophien, Kreaturen von okkulter Bedeutung (z.B. Aberrationen, Geister und Schlicke) und die Astralebene, die Ätherebene, die Schattenebene, die Ebene der Positiven Energie und die Ebene der Negativen Energie). ===== Geübte Okkultismushandlungen ===== Du musst in Okkultismus den Kompetenzgrad Geübt besitzen, um die folgenden Generischen Fertigkeitsnutzungen einzusetzen (siehe Seite 234): * [[:aktion?name=MAGIE IDENTIFIZIEREN|Magie identifizieren]] mit Schwerpunkt auf Okkulte Magie. * [[:aktion?name=SCHRIFT ENTZIFFERN|Schrift entziffern]] zu okkulten Themen, darunter komplexe metaphysische Systeme, synkretischer Prinzipien, seltsame Philosophien und unzusammenhängendes Geplapper. * [[:aktion?name=ZAUBER ERLERNEN|Zauber erlernen]] aus der Okkulten Tradition.