====== Heilkunde (WE) ====== Grundregelwerk Seite 248. Du kannst Wunden verbinden und anderen helfen, sich von Krankheiten und Vergiftungen zu erholen. Selbst wenn du in Heilkunde nur den Kompetenzgrad Ungeübt besitzt, kannst du die Fertigkeit nutzen, um Wissen abzurufen (siehe Seite 238). * **[[:aktion?name=WISSEN ABRUFEN|Wissen abrufen]]** über Gifte, Krankheiten, Verwundungen und andere [[grundregelwerk:spielregeln:leiden|Leiden]]. Du kannst auf diese Weise auch forensische Untersuchungen durchführen, indem du 10 Minuten (oder länger nach Maßgabe des SL) aufwendest, um nach Beweisen wie z.B. Wunden und Mustern zu suchen. Dies ist sehr nützlich, um zu bestimmen, wie jemand verwundet oder getötet wurde. [pf2:aktion|ERSTE HILFE LEISTEN] ===== Geübte Heilkundehandlungen ===== [pf2:aktion|KRANKHEIT BEHANDELN] [pf2:aktion|VERGIFTUNG BEHANDELN] [pf2:aktion|WUNDEN VERSORGEN]