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====== Diplomatie (CH) ======
Grundregelwerk Seite 245.
Du beeinflusst andere mittels Schmeicheleien und im Rahmen
von Verhandlungen.
[pf2:aktion|BEEINDRUCKEN]
=== Einstellungen verändern ===
Dein Einfluss auf NSC bemisst sich in einer Reihe von Einstellungen,
welche reflektieren, was sie von deinem Charakter
halten. Die Einstellung ist nur eine kurze Zusammenfassung des
Verhaltens einer Kreatur. Der SL nuanciert sie weiter basierend
auf der Geschichte und den Ansichten des Charakters, mit dem
du interagierst. Die Einstellung kann sich im Verlauf der Handlung
durchaus noch anderweitig verändern.
Die Einstellungsstufen werden im Anhang unter den Zuständen
detailliert dargestellt und hier zusammengefasst:
* Hilfsbereit: Bereit dir zu helfen; reagiert geneigt auf deine Bitten.
* Freundlich: Ist dir gegenüber positiv eingestellt, wird aber nicht zwangsläufig ihren Hals riskieren, um dir zu helfen.
* Gleichgültig: Du bist ihm im Grunde egal; die meisten NSC beginnen mit dieser Einstellung.
* Unfreundlich: Mag dich nicht und will dir nicht helfen.
* Feindselig: Arbeitet aktiv gegen dich – und könnte dich sogar einfach nur aus Abneigung angreifen.
Die Einstellung eines Spielercharakters kann auf diese Weise
nicht verändert werden. Du kannst Interaktionen zwischen
Spielercharakteren ausspielen und sogar die Ergebnisse von
Fertigkeitswürfen für Diplomatie nutzen, um ein Gespür zu
erhalten, wie überzeugend oder charmant ein Charakter ist,
doch letztendlich bestimmen die Spieler, wie ihre Charaktere
reagieren.
[pf2:aktion|ERBITTEN]
[pf2:aktion|INFORMATIONEN SAMMELN]
**Beispiele für Informationen sammeln**\\
**Ungeübt** Das Stadtgespräch\\
**Geübt** Weitverbreitetes Gerücht\\
**Experte****Fetter Text** Obskures Gerücht, schlecht gehütetes Geheimnis\\
**Meister** Gut gehütete oder esoterische Information\\
**Legende** Nur sehr, sehr wenigen oder außergewöhnlichen Wesen bekannte Information