~~NOCACHE~~ ====== Kämpfer ====== Grundregelwerk Seite 224. Du erlernst praktisch schon dein ganzes Leben die Kriegskunst und verbesserst dich im Umgang mit [[gegenstaende:waffen|Waffen]] und [[gegenstaende:ruestungen|Rüstungen]]. Mit weiterem Training könntest du zu einem wahren Experten werden. ===== Charaktere mit der Zusatzklasse Kämpfer ===== Der Archetyp Kämpfer verschafft Zugang zu großartigen Talenten für auf Kampfstile spezialisierte Charaktere, ist aber auch hilfreich, wenn man seine Angriffsfähigkeiten verbessern oder sich auf machtvollere Waffen konzentrieren will. * [[klassen:barbar|Barbaren]]kämpfer können ihr Können mit Zweihandwaffen mit passenden [[klassen:kaempfer:kaempfertalente|Kämpfertalenten]] kombinieren und verheerende Effekte erzeugen. * [[klassen:moench|Mönchs]]kämpfer sind Meister im Kombinieren ungewöhnlicher Waffenstile. So behindert es einen Mönch nicht, wenn er eine Hand frei haben muss, da er mit dieser ohnehin Leute verdreschen will. * [[klassen:schurke|Schurken]]kämpfer können die Fernkampf-, Kampf mit zwei Waffen- oder auf Freihandtalente des Kämpfers bestens nutzen. * [[klassen:streiter|Streiter]]kämpfer konzentrieren sich auf den Kampfstil ihrer Gottheit. Ein Streiter, welcher einen [[gegenstaende:schilde|Schild]] nutzt, gewinnt durch die Schildtalente des Kämpfers ungemein. * [[klassen:waldlaeufer|Waldläufer]]kämpfer können sich entweder auf Bogenschießen spezialisieren oder ihre [[klassen:kaempfer:kaempfertalente|Kämpfertalente]] nutzen, um ungewöhnliche Kampfstile zu verbinden. * Zauberkundige Kämpfer profitieren stark von der höheren Kompetenz im Umgang mit Waffen, daher ist Kämpfer als Zusatzklasse meistens die erste Wahl für jeden kriegerisch veranlagten Zauberwirker. [pf2:talentcat|{Archetyp|Kämpfer}]