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| grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_1_konzept_erstellen [2020/07/10 14:45] – admin | grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_1_konzept_erstellen [2024/05/31 17:09] (aktuell) – admin | ||
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| ====== Schritt 1 Konzept erstellen ====== | ====== Schritt 1 Konzept erstellen ====== | ||
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| und frag dich, warum er ins Abenteuer auszieht und | und frag dich, warum er ins Abenteuer auszieht und | ||
| welchen Ansatz er dabei verfolgt. Schau dir dazu ruhig die diversen | welchen Ansatz er dabei verfolgt. Schau dir dazu ruhig die diversen | ||
| - | Abstammungen, | + | [[: | 
| an. Die Zusammenfassungen auf den Folgeseiten können dir helfen, | an. Die Zusammenfassungen auf den Folgeseiten können dir helfen, | ||
| dein Konzept mit einigen der grundlegenden Regelelemente | dein Konzept mit einigen der grundlegenden Regelelemente | ||
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| Auf den nächsten Seiten findest du eine grafische Präsentation | Auf den nächsten Seiten findest du eine grafische Präsentation | ||
| - | der Abstammungen und Klassen samt einiger kurzer | + | der [[: | 
| Informationen für jene Spieler, die ihre Anfangs-Attributswerte | Informationen für jene Spieler, die ihre Anfangs-Attributswerte | ||
| möglichst effektiv nutzen wollen. Im Überblick zu den | möglichst effektiv nutzen wollen. Im Überblick zu den | ||
| Abstammungen auf Seite 22 führt jeder Eintrag auf, welche | Abstammungen auf Seite 22 führt jeder Eintrag auf, welche | ||
| Attributsverbesserungen und Attributsschwächen mit einer Abstammung | Attributsverbesserungen und Attributsschwächen mit einer Abstammung | ||
| - | einhergehen – mehr zu Attributsverbesserungen und | + | einhergehen – mehr zu [[grundregelwerk: | 
| - | Attributsschwächen findest du auf Seite 20. | + | Attributsschwächen]] findest du auf Seite 20. | 
| Die Zusammenfassungen der Klassen auf den Seite 22–23 | Die Zusammenfassungen der Klassen auf den Seite 22–23 | ||
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| dieser Klasse wichtig sind. | dieser Klasse wichtig sind. | ||
| - | Beachte, dass auch der Hintergrund eines Charakters seine | + | Beachte, dass auch der [[: | 
| Attributswerte beeinflusst. Die Attributsverbesserungen, | Attributswerte beeinflusst. Die Attributsverbesserungen, | ||
| Charakter über seinen Hintergrund erhält, sind aber flexibler. | Charakter über seinen Hintergrund erhält, sind aber flexibler. | ||
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| ===== Abstammung, Hintergrund, | ===== Abstammung, Hintergrund, | ||
| - | Sollte dich eine Abstammung, Hintergrund oder Klasse besonders | + | Sollte dich eine [[: | 
| interessieren, | interessieren, | ||
| ein Konzept bauen. Die Zusammenfassungen auf den Folgeseiten | ein Konzept bauen. Die Zusammenfassungen auf den Folgeseiten | ||
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| Jede Abstammung führt mehrere Herkünfte auf, um möglicherweise | Jede Abstammung führt mehrere Herkünfte auf, um möglicherweise | ||
| dein Konzept weiter zu verfeinern, z.B. einen Menschen | dein Konzept weiter zu verfeinern, z.B. einen Menschen | ||
| - | mit einem elfischen oder orkischen Elternteil oder einen Schneeoder | + | mit einem [[abstammungen: | 
| Waldelfen. Dazu kommen viele Hintergründe, | Waldelfen. Dazu kommen viele Hintergründe, | ||
| wählen kannst, um die Kindheit, die familiären Lebensumstände | wählen kannst, um die Kindheit, die familiären Lebensumstände | ||
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| wird, oder lieber jemanden spielen, der den üblichen | wird, oder lieber jemanden spielen, der den üblichen | ||
| Klischees zuwider läuft? Du könntest z.B. einen staunenden, | Klischees zuwider läuft? Du könntest z.B. einen staunenden, | ||
| - | nach Veränderungen strebenden Zwerg spielen oder einen | + | nach Veränderungen strebenden  | 
| - | Schurken, der unglaubliche akrobatische Taten vollbringt, aber | + | [[klassen: | 
| kein Interesse am Herumschleichen hat. | kein Interesse am Herumschleichen hat. | ||
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| findest du auf den Seiten 437–440. Dein Charakter könnte einer | findest du auf den Seiten 437–440. Dein Charakter könnte einer | ||
| bestimmten Religion derart zugeneigt sein, dass du entscheidest, | bestimmten Religion derart zugeneigt sein, dass du entscheidest, | ||
| - | dass er ein Kleriker oder Streiter dieser Gottheit sein soll. Er | + | dass er ein [[klassen: | 
| könnte aber auch ein normaler Gläubiger sein, welcher die Lehren | könnte aber auch ein normaler Gläubiger sein, welcher die Lehren | ||
| seines Glaubens im Alltag anwendet, oder auch nur das Kind | seines Glaubens im Alltag anwendet, oder auch nur das Kind | ||
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| mag es der Gruppe helfen, wenn sie Charaktere enthält, die | mag es der Gruppe helfen, wenn sie Charaktere enthält, die | ||
| Schaden verursachen können, die Schaden absorbieren können | Schaden verursachen können, die Schaden absorbieren können | ||
| - | und die Schaden heilen können. Die Klassen in Pathfinder enthalten | + | und die Schaden heilen können. Die [[:klassen|Klassen]] in Pathfinder enthalten | 
| ein Menge an Wahlmöglichkeiten, | ein Menge an Wahlmöglichkeiten, | ||
| zum Bau jeder Art von Charakter gibt. Daher lass dich bei | zum Bau jeder Art von Charakter gibt. Daher lass dich bei | ||
| Zeile 127: | Zeile 128: | ||
| Sobald du dein Charakterkonzept entwickelt hast, notiere auf | Sobald du dein Charakterkonzept entwickelt hast, notiere auf | ||
| - | der dritten Seite des Charakterbogens unter Notizen ein paar | + | der dritten Seite des [[grundregelwerk: | 
| Sätze oder Stichworte, die deine Ideen zusammenfassen. Notiere | Sätze oder Stichworte, die deine Ideen zusammenfassen. Notiere | ||
| weiterhin jene Details, für die du dich bereits entschieden hast | weiterhin jene Details, für die du dich bereits entschieden hast | ||